1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sohnemann und ich müssen abnehmen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von viktoria, 13 Februar 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

Grumml, das dauert aber lange.

Ich find das so anstrengend mit den points, irgendwie fehlt mir da schon die ÜBerwindung das anzufangen und ich mag auch nicht so starre Essenspläne und in der Früh mag ich auch nichts essen, zumal ich ja jetzt tagsüber weg bin....*ausredensuche*.

Ich hab mir ja jetzt vorgenommen die Süßigkeiten zu reduzieren, den Alkohol unter der Woche wegzulassen und generell einfach weniger zu essen, und, seufz, eine Stunde am Tag zu steppen, das ist zwar eine ziemliche Überwindung, weils ja jetzt nur abends geht, aber ab morgen solls losgehen.

2. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

das ist auch brav,schau mal,obs klappt,wenn nicht,führ ich dich ins watscheneinfache System ein!;)

3. sane

sane Gast

DAs Problem ist, dass WW offensichtlich nichts Dauerhaftes ist.

4. Jostein

VIP: :Silber

ich halte nichts von kalorienzählen, Points zählen ist doch im Grunde nicht anderes, oder?
    Ich bin dafür sich spüren zu lernen, angenehme Bewegung zu machen, sich gern zu haben, alte Konflikte auszuräumen.
    Ich glaube einfach nicht daran, daß man ein Symptom (zuviel essen) über Symptommanagement wegbekommt.
    Die Frage ist für mich: warum esse ich ZUVIEL? Was gibt mir das zuviel essen? Was brauche ich wirklich? Und wie kriege ich es auf lebensbejahendere Weise?
    Warum ignoriere/spüre ich nicht ich mein(e) Bauchweh/Völlgefühl/Übersäuerung?

Gibt es denn wirklich noch Leute, die nicht wissen, daß Wurst/Chips/Eis fett ist/sind? Und selbst wenn ich es nicht weiß, bin ich wieder bei der Frage: wieso hör ich nicht auf wenn ich satt bin oder spätestens wenn mir schlecht ist?

5. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Und wieso?

6. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

bin die einzige der auffällt das viktoria gar nicht mehr in diesem thread schreibt oder habe ich vielleicht beiträge von ihr überlesen?

7. rosenfee0505

rosenfee0505 Gast-Teilnehmer/in

naja mein erstes Mal war vor 7 Jahren und ich beschwöre,daß ich seitdem nie mehr so viel Gewicht hatte,weil ich gelernt habe mit WW es aufzufangen und seit 7 Jahren habe ich nach sündigen Phasen(wie Weihnachten etc) immer wieder gefangen und leicht abgenommen-und ich kenne viele Dauermitglieder,denen es seit Jahren gut damit geht!;)

8. sane

sane Gast

Der Ansatz gefällt mir:
    was nicht schlecht ist, sonst würde nur wieder 800 Beiträge lang ihr Leben analysiert werden (und ändern würde sich nichts)

Aber nach 7 Jahren sollte sich die Ernährung so eingependelt haben, dass ich nicht "wieder" mit einer Umstellung anfangen muss. Nach 7 Jahren sollte man doch sein Zielgewicht erreicht haben (zumindest wenn man nicht über 300kg Ausgangsgewicht hatte) und dies locker halten können.

Was mich an WW wirklich irritiert, dass Leute, wenn sie auf Urlaub fahren, aufhören mit der Ernährungsumstellung :confused:. Oder (und das warst du), dass ein Amerikaner-Wochenende (oder so ähnlich) ein Essensproblem darstellt - und es da schwierig sein wird, sich wie gewohnt zu ernähren. - Ich konnte mich bis jetzt überall "wie gewohnt" ernähren.

Ich esse das ganze Jahr gleich, egal, ob im Urlaub, zu Weihnachten, zur Fastenzeit. Ausser im Winter esse ich bewusst ein bisschen weniger, weil ich mich da auch viel weniger bewege.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden