1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sodastream

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 7 August 2013.

1. farbenfroh

VIP: :Silber

mir schmeckts.
    ich drück auch nur einmal drauf, damit nur a bissl kohlensäure drinnen ist.

ich trink seitdem einfach viel mehr und so gut wie nur ohne zusätze.

2. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

H20+H2CO3 = Soda
    Im Magen ist HCl = Salzsäure

Also H2CO3+H2O --(HCL pH <6)--> 2H20 + CO2(g) CO2 entweicht

Wie im Magen bei pH 2-3 das bissal Kohlensäure das ohnehin zu CO2 wird eine Übersäurerung zusammen kommt frag ich mich. Ich erspar mir H+ Konzentration und DisKonz. Alpha im Magen hier auszuführen

Davon abgesehen halte ich von dieser Übersäuerung des Körpers nichts weil es für Menschen die etwas Ahnung von Chemie haben und lesen müßen das Zitronen basische Lebensmitteln sind stutzig werden müßten.

spacedakini3 gefällt das.
  3. Nunda

Im Körper wirken sie basisch.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wie kann ich das nun verstehen Zitronen wirken basisch ?

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Cola ist annähernt neutral mit 0,4 Pral-pH (hat ja nichts mit echten pH zu tun)

Fleisch eher sauer - wegen Aminosäuren
    Gemüse eher basich - wegen Frucht(Organcarbon)säuren

Ja aber was hat das nun mit Soda/Mineral zu tun ??

Jeder mit Hausverstand wird wissen das es ungesund ist zuviel einer Lebenmitteltype zu essen, dafür brauch ich aber keine komischen Säure/Basen 2 Stunden Powerpointpräsentation.
    Oder pH Streifchen in den Urin tauchen weil das Blödsinn ist - noch größerer Blödsinn ist pH-wert Messen des Blutes - wenn sich er um 0,05 ändert liegt man eh schon auf Intensiv ..

Wieso braucht es immer so "esotherisch" Angehauchte Methoden um "gesund" zu leben, etwas Hausverstand würde auch reichen

#26 MarBig, 8 August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2013
  6. Buddha

Darf ich jetzt mal ganz blöd nachfragen:

Basis ist gut und sauer ist schlecht - oder???

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Als Verkäufer von Säuren/Basenpulver gesprochen ja

Wenn man ehrlich ist weder noch - die Meisten Lebensmittel sind (chemisch) eher stark sauer als stark basisch. Im Magen herscht ein extrem saures Milieu - wenns es nicht so wäre könnten sich Krankheitserreger (Keime/Bakterien/..) vermehren ebenso erleichtert das saure Klima das wir die Nahrung verdauen.

Der Saure/Basen Haushalt im Körper ist sehr komplex und lässt sich auch nicht durch ein paar Pulverl beeinflussen, geringste Änderungen des pH und man liegt auf Intensivstation.

Was beim "Säuren/Basen" Haushalt gemein so erzählt wird hat nichts mit dem chemischen pH zu tun - wie könnte sonst die Zitrone basisch sein.
    Gemeind ist das der Körper die Zitrone(Basisch) schneller abbauen kann als Fleisch(Sauer)

Im Grunde ist die "Säuren/Basen" Ernährung eine ausgewogene Ernährung sonst nix (Die Art der Ernährung ist ja gesund und zu begrüßen) - und natürlich gibts Pulverl die was kosten und der "Übersäuerung" entgegenwirken. Sind aber eigentlich nichts anderes als Mineralstoffe die eigentlich nur wirken weil Säure im Magen sie für den Körper verfügbar macht. Paradox aber sagt ja keiner dazu :)

8. Buddha

Kompliziert... :lesen:

9. Bubimami

Bubimami Gast-Teilnehmer/in

Hmmmm,... ich könnt ohne nicht Leben. Hab meinen Seit 8 Jahren. Es ist noch nie was passiert und ich tausch die Patronen bei der Tankstelle um:)

10. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wir haben vorher nur leitungswasser getrunken. daher schmeckts uns sehr gut :)

11. Buddha

okay, wir haben ihn gekauft!

DER IS ECHT SUPER!!! :yes:

Ipani gefällt das.
  12. kakaoschnecke

kakaoschnecke Gast-Teilnehmer/in

wir nutzen ihn jetzt schon über ein jahr und lieben ihn.
    umgestiegen sind wir damals, weil wir den plastikmüll reduzieren wollten (jaja, mineralwasser gibt es auch in glasflaschen, ich weiß...) und uns die Schlepperei zu dumm wurde.

zum Thema Geschmack: nein, es schmeckt nicht wie römerquelle oder vöslauer, weil ja auch kein mineralwasser aufgesprudelt wird, sondern euer Wasser aus der Leitung. da unser Leitungswasser eine sehr gute Qualität und Geschmack hat, schmeckt uns auch das aufgesprudelte wasser sehr gut.

lg

13. Buddha

So, jetzt muss ich nochmals kurz was anbringen!

Wir haben uns für zu Hause den Sodastream mit der Glasflasche gekauft.... der ist wirklich super und wir sind wirklich voll und ganz zufrieden!

Weil ich ja so zufrieden war, dachte ich mir, ich kauf mir den billigsten für die Arbeit ... frisches Mineralwasser ohne Schleppen ist ja auch wirklich toll. Also hab ich mir den Sodastream um 39,90 gekauft.
    Aaaaber... der ist wirklich sehr umständlich, das Mineral schmeckt dann bei WEITEM nicht so gut wie das in der Glasflache (weiß aber nicht woran es liegt)!

Also was ich eigentlich sagen möchte: Wenn Sodastream - dann unbedingt den mit den Glasflaschen!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden