1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So unglücklich! Gibts denn keinen Job, in dem man wirklich mal glücklich ist??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Linnea77, 6 August 2010.

1. Yanira

Yanira Gast

Keine Sorge, ich versteh dich schon nicht falsch ... und mit schwer tragen hab ich auch keine Probleme. Sieht man mir zwar nicht an, 175 groß und 60 kg schwer, aber ich kann schon ordentlich zupacken.

Ich hab schon 2 Woche Praktikum bei Philips, Kapsch und Siemens hinter mir und da hat mir Mechatroniker und Maschinenfertigungstechniker am Besten gefallen. Nur ob ich es dann wirklich beruflich machen möchte, ist etwas anderes. Deswegen schau ich mir die 3 Monate mal gut an. (techn. Sachbearbeiter wär ja dann auch noch möglich ;)) ...

Ich werds mir auf jeden Fall gut überlegen. Außerdem möcht ich ja anderen, die die Ausbildung wirklich machen wollen nicht den Platz wegnehmen.

2. GhostKnight

GhostKnight Gast-Teilnehmer/in

He, wir sind gleich groß und schwer. Nur steht mein 6er am Kopf und hat an 5er hintnach *rofl*

Also einer von unserem Kurs ist jetzt beim Vertrieb für Industrieelektronik und Antriebstechnik. Man sollte nicht glauben, dass Berufserfahrung & Ausbildung in dem Gebiet von Firmen so geschätzt werden.

Jetzt müssten nur noch mehr Techniker im Einkauf arbeiten, dann bekämen wir vielleicht auch mal die Teile, die wir brauchen :D:D:D

3. Liebe Linnea,

das ist ja viel auf einmal. Ich empfehle dir professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit du mit den ganzen Belastungen nicht in ein Burnout hineinkommst. Du könntest Berufsberatung und Lebensberatung in Anspruch nehmen, um die Prioritäten zu ordnen und dir Unterstützung zu holen.

Liebe Grüße und viel Kraft für deine Veränderungen
    :wave:

4. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Du hast völlig recht, ich bin absolut planlos. Das war ich schon immer und bin ich auch immer noch. Ich wusste noch nie was ich beruflich machen möchte. Traurig, aber wahr. Wo andere während der Schulzeit dann schön langsam etwas wussten war das bei mir nie so. Dann hab ich auf gut Glück die Sozpäd gewählt. Aber arbeite mal mit schwer erziehbaren Kindern, das liegt nicht jedem und mir war es psychisch zu viel.
    Ich hab dann durch Zufall beim Anwalt begonnen aber mein Traumberuf ist das auch nicht. Wobei es mir schon nicht so schlecht gefällt. Ich schreibe gerne, bin sehr genau und das braucht man dort.

Eignungstests habe ich zur Genüge gemacht, da kommt immer raus, irgendwas soziales. Schön, aber was genau hat mir das gebracht? Auch nix. Ich muss mich wohl abfinden, dass ich halt einfach kein Ziel habe und mit dem zufrieden sein, was ich habe. Wenn der Chef nicht so ... wäre, dann könnte ich es beim Anwalt schon aushalten, aber ich hab halt leider auch das Problem, dass ich mit Druck schwer umgehen kann und den hat man dort genug.

Lg Linnea

5. Linnea77

Linnea77 Gast-Teilnehmer/in

Ja das klingt ganz gut, ist aber derzeit leider nicht möglich. Ich bin einer privaten "Umorientierungsphase, muss neue Wohnung finden, und hab derzeit die Zeit nicht und schon gar nicht das Geld dafür. Obwohl es sicher hilfreich wäre.

Lg Linnea

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden