1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So und was koch ich jetzt ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gelassenheit, 26 Oktober 2011.

1. Colorit

VIP: :Silber

Das erinnert mich an meine Kindheit:love:

Es war Pfingstwochenende, beim Maximarjt war Fleischtigertag, folglich hat meine Mutter den Kuehlschrank mit allerlei Fleisch un Wurst gefüllt, die groesseren Mengen waren zur tiefgekühlten Vorratshaltung gedacht.
    Am Abend war ein Gartenfest, ganze Familie war dort bis Mitternacht.

Dann kamen wir heim und es war seltsam still, kein freudiges Begruessen, keine Schmeichler die um die Beine strichen.
    Dann kamen wir in die Küche :eek:
    Der Hund lag schnarchend auf dem Sofa, die Katzen schlummerten tief in allen Ecken und-
    der offene Kühlschrank erleuchtete das Idyll.
    Davor Blutlachen, zerfetzte Papiere, ein paar Wurstreste, abgenagte Knochen,
    alles hatten sie vertilgt:D

Das schlauste Tier von allen, der Kater Peterle, hatte mit seinen flinken Pfoten die Kühlschranktür aufgehagelt und seinen Kumpanen ein göttliches Mahl eröffnet .

Am Schönsten war mir aber in Erinnerung, dass meine Mutter gar nicht böse sein konnte, obwohl das ihr ganzes Monatsbudget gewesen war.

2. Walpurga danke für diese Geschichte. Ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen :)) Unsere Tiere sind nicht dumm. :D

3. Neon

Neon Gast

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley: Sehr gut geschrieben!!

4. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

Könnten meine zwei gewesen sein :rolleyes:, die "arbeiten" ständig zusammen

5. Creature

Creature Gast

@Gelassenheit: jetzt hab ich mir im Tierfredl bei den Vorstellungsfotos deinen Kater angesehen. Der schaut ja gar nicht so verschlagen drein :D

Mir ist grad eingefallen, vor vielen Jahren gabs so eine ähnliche Geschichte. Nur hat Kater die fertigen Rindsrouladen mit dem Hund und Frau Katz geteilt :rolleyes:.

6. Neon

Neon Gast

Ja und? Gelassenheits Kater hätte auch die Lady teilhaben lassen, aber gnä' Frau war ja nicht da! :rolleyes: Und außerdem waren diese Tiere halt etwas gieriger und haben sich den Braten gleich geholt. Was man hat, hat man, dürfte das Motto gewesen sein. :D

7. der hat´s faustdick :rolleyes: und Frau Katz war nicht daheim *g*

8. Creature

Creature Gast

Weiß ja eh das Frau Katz nicht da war... trotzdem hätt er ihr was überlassen können :boes:

Unserer hat wenigstens mit Frau Katz auch geteilt :cool:

*duredstmirjetztnureindasereinschlingelist*:D

9. Neon

Neon Gast

Kater sind nun mal so, wenn die Lady nicht da ist, kriegts nix. Kater sind da etwas egoistischer veranlagt. Ein Wunder, dass er dem Hund was gegeben hat, naja die Idee kam ja vom Hund. :rolleyes::D

10. Creature

Creature Gast

Jo eh, ich hätt mir das Foto von Leo besser anschauen sollen. Wahrscheinlich ist der Hund so verschlagen, und hat es dem Kater in die Schuhe geschoben...:D

Kann mir mit Rotkater nicht passieren, frißt kein Fleisch, keine Wurst, auch keine selbst erlegten Tiere. Ich bin echt im Zweifel ob er Vegetarier ist. Mal Nachbar fragen geh, ob aus seinem Gemüsegarten was verschwunden ist :D

11. Neon

Neon Gast

Meiner frisst das schon alles, nur selbsterlegte Tiere bleiben so liegen wie sie gestorben sind. Aktuell liegt eine Maus bei der Garageneinfahrt. :rolleyes:

Sag bitte bescheid wegen Nachbars Gemüse oder frag besser nicht, sonst musst ihm etwa noch was davon ersetzen! :eek::D:D

Und ja, der Hund hats dem Kater in die Pfoten geschoben! Der Kerl der, selber darf er nicht in die Küche rein, also muss die Drecksarbeit der Kater machen. :D

12. Creature

Creature Gast

So schlecht ernährt ist er ja gar nicht, oder?

Das vegetarische Leben nehme ich ihm eh nicht ab...

13. Creature

Creature Gast

...............

14. Neon

Neon Gast

In der Tat, der sieht gut aus. :D Eh so dick wie meiner! Ich schätze der frisst auswärts. Des Nachbars Kater frisst bei uns auch mit, also das was meiner übrig lässt :rolleyes:, und seine Besitzer wundern sich warum ihr Kater so dick ist. :D:D

15. Neon

Neon Gast

Genau so einen Süssen hatte ich als Kind. :love:

16. Creature

Creature Gast

Gut möglich, wobei er ist sooo scheu....selbst Nachbarin die unsere Urlaubsvertretung macht und selber Katzen hat, kann ihn bloß im Haus angreifen, auf der Straße nicht. Und fressen geht er zu ihr nicht, nichtmal im Sommer wenn sie ständig die Tür offen hat...

Edit: er kriegt schon Nassfutter, aber das wird gefressen wie es dem Herrn gerade genehm ist :rolleyes:

Wir verschwinden sicher gleich im Tierforum :eek:

17. Neon

Neon Gast

Vielleicht bringen die Nachbars Katzen das Futter zu ihm? :D Irgendwas muss ihn ja dick machen. :confused::D

18. Creature

Creature Gast

Satte 6,5kg, gerade gewogen ;)

19. Neon

Neon Gast

Dann kriegt eh die Gelassenheit eine am Deckel. :D Ist ja ihr Thread. :cool:

WOOOOOOWWWWW, meiner hat so ca. 4,5 kg :cool::eek::cool::D

20. [​IMG]

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden