1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädls 45 :)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dani2k, 2 April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

wir brauchen uns nur genauso dumm anzustellen wie die männer, dann ist es nicht mehr unser los;)
    wir sind doch selbst schuld daran, wir schaffen doch immer alles und das wird dann auch erwartet. ein mann sagt ja schon im vorhinein das kann ich nicht und wenn er es dann doch kann sind wir positiv überrascht. bei unsereins ist es nur selbstverständlich.

unser leitspruch sollte lauten FRAUEN STELLT EUCH DUMM AN:D

2. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

hast sicher recht, christine!!!

ist ja generell so......man erwartet immer von menschen mehr die mehr schaffen als von menschen auf die man sich nicht verlassen kann!

seh das zb bei thomas und seinem bruder .... von t wurde immer viel erwartet....von seinem bruder nix und der kann sich auch alles leisten....thomas wird enterbt wenn er mal nicht so funktioniert wie sie sich das vorstellen :rolleyes: :mad:

3. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

so, butzerl is innerhalb von ein paar minuten eingeschlafen (hoff sie schläft weiter-denn da bohrt grad irgendein idiot :mad: ) und ich hau mich auch hin.....damit wir heut wirklich zur sam gehn können ;)

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

da hab ich scheinbar glück mitn markus :) so oft ich mich über ihn ärger aber da ist er sehr zuverlässig wenn ich weggehen will dann kümmert er sich sofort um julia mit allem drum und dran :)

5. BIBI21

BIBI21 Gast

Na dann haben Christian´s Blödheiten wenigstens etwas positives;)

6. nicitier

nicitier Gast-Teilnehmer/in

Hallo wiedermal! :wave:
    Ich sehe (lese), dass die Babys noch im Bauch sind! :) Bin schon sehr auf die nächste zweite Geburt gespannt...

@Dafl: mir fällt noch der Name Tara ein; die Nichte einer Freundin heißt so... Ich glaub, sonst habt ihr eh schon so gut wie alle Namen durch :D, oder?

@christine: ich hab letzten Samstag meinen TM-Kurs beendet!! Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Ausbildung, teilweise höchst interessant (v.a. der Teil über die eigene Kindheit), wir hatten VIEL Spaß, ich habe einige sehr liebe zukünftige KollegInnen kennengelernt, die ich hoffentlich bald und regelmäßig wieder sehen werde. Obwohl auch einige Fragen offen geblieben sind bzw. einige Themenbereiche gar nicht besprochen wurden...
    Am 4. Juni werd ich übrigens sicher auch in der Drehscheibe sein! ;)

7. christine49

na super GRATULIERE frau kollegin:hug:
    es gibt viele themen die nicht angeschnitten wurden, aber dafür gibt es ja die fortbildungskurse. ich mache jetzt im april WAHRNEHMENSSTÖRUNGEN,
    dauert einen ganzen tag.
    ich bin nie in der kinderdrehscheibe, was ist da am 4.juni???
    treffen von den freiberuflichen TM??

8. Bintscherl74

Bintscherl74 Gast-Teilnehmer/in

:confused: du bist aber nicht freiberuflich?
    oder soll das etwa eine anspielung auf eine neuigkeit sein? :confused:

9. christine49

nein, nein;)
    wir haben die förderung bekommen.

10. Bintscherl74

Bintscherl74 Gast-Teilnehmer/in

na gsd!
    mir is jetzt tatsächlich kurz mein herzerl stehen geblieben ....

11. nicitier

nicitier Gast-Teilnehmer/in

Danke!

Mmmh, wird wohl das Treffen für die freiberuflichen TM sein... Ihr seid eh durch die Vereine gut betreut.

Ich hätte mir eigentlich eh nicht erwartet, dass auf spezifische Störungsbilder oä. bei Kindern eingegegangen wird, ABER: zb Aufsichtspflicht? Durchspielen einiger Gefahrensituationen und wie man am besten reagiert? Wie löse ich konkret die problematische Situation eigenes Kind/Tageskinder, was gibt's für Erfahrungen dazu usw.

12. christine49

na so schlimm wäre es ja auch nicht dass dein herzerl stehen bleiben muss:hug:
    ich verdrück grad ein eis und ich brauch ewig für eine zeile mit einer hand:D

13. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

du triffst den nagel auf den kopf!;)

14. christine49

aufsichtspflicht haben wir eine broschüre bekommen so weit ich mich erinnern kann, müsste mal nachsehen.
    gefahrensituation wie meinst du das?????
    kind/tageskinder haben wir schon ganz kurz besprochen, die frage wurde aber von uns aus diskutiert. ich glaub aber das man da auch keine tipps abgeben kann, denn jedes kind ist anderst. du als mama weißt ja dann am besten wie du dich verhalten sollst.

15. spechti

wie alt ist deine oma? ;)

meine hatte ja demenz und hat immer wenn wir sie besucht, hat sie gefragt wie's den zwillingen geht.... das war das einzige, was sie sich noch einigermaßen eingeprägt hatte.

16. spechti

tlw. mach ich's dann eh auch so, aber ehrlich gesagt nervt's mich schon, wenn er so anfängt. :rolleyes: da mach ich mir die sachen dann schon selbst bzw. organisiere mir das dann schon....

17. spechti

hüte diesen schatz wie deinen augapfel! ;)

18. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

@stari und bibi ich würde gerne heute oder morgen den urlaub buchen weil die plätze immer weniger werden... für anreise 16ten gibt es das kloster gar nicht mehr da würds günstig nur noch das gasthaus munding oder das comfort hotel geben... oder dann halt ein bissi ein teures hotel aber ich möcht mich jetzt dann schon tummeln bevor alles ausgebucht ist...

sagt mir nur welches datum euch lieber ist dann buch ich mal für uns (oder gleich für uns alle 3 wenn ihr wollt) weil die bohne hat ja gemeint sie bucht sich dann vielleicht nur dazu

19. Ja, gerne!

20. christine49

und genau das wissen die männer und nützen das unverschämter weise aus.
    eigentlich sollte der standesbeamte sagen: sind sie gewillt dieses kind in ihre obhut zu nehmen.:rolleyes: :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden