1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädls 36....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spechti, 12 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mauserl01

mauserl01 Gast-Teilnehmer/in

@ nicitier
    Das finde ich super.
    Ist sicher das Richtige für dich da du Kinder so gerne hast. :cool:

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

6,20

3. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

net schlecht .....und bist dann umgefallen ???

hast fürn kleinen was zahlen müssen?

4. Stari05

Ich war sooo voll. :D

Nein, hab ich nicht.

5. Stari05

Ein Ständchen für das Geburtstagskind:

Lieber Thomas, du bist zwar ein Violetter
    aber doch ein ganz ein Netter
    Lass uns mal zu einem Derby gehen
    damit wir gemeinsam die Austria verlieren sehen
    Alles Gute zum Geburtstag :D

6. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

@ bella
    du hättest am freitag ziemlich lange auf gabi warten müssen. genauer gesagt bis am samstag um 18 uhr 45.:D

7. claudia26

claudia26 Gast-Teilnehmer/in

71,50 :D :D

8. nicitier

nicitier Gast-Teilnehmer/in

Ich find's selber eh auch arg. Vor allem ist kein Quellenberuf vorausgesetzt. Ich selbst habe ja ein Psychologie-Studium plus Ausbildung zur klinischen und Gesundheitspsychologin hinter mir, war jahrelang mit der WIJUG auf Kinderlagern mit, war Einzelbetreuerin in einer WG, habe ein Praktikum in einem Krisenzentrum gemacht usw. und denke, dass ich gute Voraussetzungen mitbringe.

Es dürfte aber wirklich ein Engpass bei der Betreuung von v.a. Kleinkindern (bis 3 Jahren) vorliegen, weshalb die Institutionen froh sind, dass sich überhaupt Tagesmutter-KandidatInnen melden!? (der Kurs im März findet vielleicht gar nicht statt, wenn sich nicht noch Mütter anmelden!)
    Ich habe schon viel von bekannten Müttern über diverse TM gehört, die tw. echt entsetzt von ihnen waren bzw. nicht wirklich zufrieden mit der "Notlösung" (schlechte TM statt gar keiner) sind.

9. Wow, das ist aber nicht viel :cool: . Und was bekommt man da? Buffet bis man nicht mehr kann?

10. nicitier

Dass es mit der Annalisa nicht funktionieren könnte, ist mein Hauptbedenken. Ich würde den Job aber wieder sein lassen, wenn's Annalisa zu viel wäre. Weil ich ja gerade aus dem Grund, dass wir trotz Arbeit zusammen sein können, diese Art von Tätigkeit machen möchte.
    Die Sozialarbeiterin bei der MA11 hat mir auch gleich bestätigt, dass viele mit eigenen Kindern wieder aufhören müssen, weil's die Kinder nicht aushalten.
    Zu den zwei Vormittagen: ist bei uns im Bezirk total üblich, hab ich mir von TM-erfahrenen Müttern sagen lassen.

Mal sehen...

11. Na mahlzeit :eek: Was kostet das Teil denn neu?

12. bella184

ich soll dir ausrichten, dass du beim nächsten treffen aufpassen sollst das kein "gatsch" in der nähe is :D :D :D

aber fürs "netter" kriegst ein bussi :wave:

ps: ich finds genial :D :D

13. bella184

hats den termin verwechselt ??????

14. christine49

@ stari
    sag mal, weil ich gerade dabei bin für supermama was zu schreiben, wann hast du vor es wegzusenden????
    vielleicht geht es ja das ich es dani am freitag mitgebe????

15. christine49

ja, sie dachte samstag;)
    da wärs sie dann aber alleine dort gesessen:D

16. christine49

wem hast du als sozialbearbeiterin?????

wirklich nur 2 VM :eek: ich hatte noch nie eine nachfrage, die meisten die ich hab liegen bei 40 std./woche.

17. nicitier

Ich war bei Frau Langheiter. Sie hat mir sogar empfohlen, mal mit wenig Stunden zu beginnen. Ich werde dann wahrscheinlich privat ohne Verein arbeiten (die haben eine Mindeststundenanzahl von 40Woche als Voraussetzung - wirst aber eh alles selbst wissen :eek:)
    Anfragen kann's ja geben :cool:.
    Meine befreundeten Mütter haben ihre Kinder aber auch nur für zwei bis max. drei Halbtage bei der TM. Den Rest der Zeit sind die Kinder bei verwandten Personen (Oma, Papa use). Das sind natürlich Mütter, die sich die Arbeit rel. gut einteilen können und eben auf Familienmitglieder zurückgreifen können. Sprich: meine Zielgruppe :). (wobei ich gar nicht gern bekannte Kinder hätte, stell ich mir sehr schwierig vor. Obwohl sie alle gesagt haben, dass es schade ist, dass ich's erst heuer mach, wo ihre Kinder in den KIGA kommen ab Herbst:love:)

18. nicitier

Mmmmh, ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man hauptberuflich und Vollzeit-TM sein möchte oder nur ein paar Stunden (mehr geth mit eigenem Kind ja schwer).

19. christine49

die ist nächste woche bei mir zur kontrolle;)
    da hast du mit abstand die netteste sozialbearbeiterin bekommen.
    ich mag sie irrsinnig gerne und sie ist auch sehr kompetent.
    naja wenn es geht und man kann auf verwandte zurückgreifen. die TK die ich habe da gibt es diese möglichkeit nicht.
    stimmt es ist für mich auch wichtig das ich viele stunden zusammen bekomme, weil ich ja davon leben muss.

20. Stari05

:D Wenn wir rodeln gehen, dann versteck ich mich gaaanz gut. Mag nämlich nicht eingebuddelt werden. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden