1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädls 36....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spechti, 12 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich zahls und die bva zahlt 'irgendwas' zurück... ich nehmen an, knapp die hälfte.

2. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

und was wird da gemacht?

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es ist so: ihre zunge liegt - warum auch immer - in der ruheposition im unterkiefer, statt dass sie den oberkiefer hinter den zähnen berührt. dadurch drängt die zunge beim sprechen und beim schlucken die zähne nach vorn weg. jetzt muss sie lernen, dass die zunge an den oberkiefer gehört und das muss sie halt bewusst machen, bis sie es unbewusst macht. dazu wird sie verschiedene übungen und tricks (pickerln, die sie im ganzen haus verteilen darf ;)) machen, damit sie bald nicht mehr dran denken muss.

ich hab schon immer gemerkt, dass sie beim sprechen an die zähne stösst, aber ich dachte, das liegt am zahnwechsel und es hat in der schule bisher niemand gestört. aber die kieferorthopädin hat das 'angeordnet'. ;)

die logopädin ist 3 minuten von der schule entfernt, sehr praktisch, wir werden immer am freitag im mittagsbereich dort sein, damit uns der nachmittag nicht zerrissen wird.

4. @cyn
    Ich hoffe, es bringt den gewünschten Effekt :) aber der erste Eindruck ist mal positiv, das ist schon mal was.

@Dani
    Super! 500,- Ersparnis ist schon ganz schön :cool:

5. @Christine
    Was kostet denn eine Tagsmutter für ca. 20 Stunden die Woche? Ich nehme an, es kosten alle etwa gleich, oder?

6. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

guten abend, meine lieben! :)

na, ihr habt euch ja wieder mal ausgetobt - muss mal nachlesen gehen...

7. Hallo Sonja
    Na so schlimm wár es doch gestern gar nicht ;)

8. BIBI21

BIBI21 Gast

@all: Danke, GsD lieben sich die zwei heiß!:love:

@christine: Na da redet gerade Deine Schwester was schnell heim gehen aus dem KH betrifft.;)

Bei uns war heute den ganzen Tag die Schwiegermutter zu Besuch, zu Mittag ist dann die Hebamme gekommen und hat bei Ronja den PKU-Test gemacht und sie kurz angeschaut und auch mich abgetastet ob eh alles schön zurück geht. Bei uns zwei ist alles OK:) , wobei Ronja vom PKU-Test nicht begeistert war und die Hebamme auch ihre liebe Not mit ihr gehabt hat, da sie schon so eine Kraft in den Füssen hat, da hat die Hebamme sogar gesagt das ist ein wahnsinn;) .

Seit gestern hat bei mir auch etwas der Babyblues eingesetzt:( , wobei man es bei mir eher den Jakobblues nennen kann. Denn seine Schwester liebt er heiß:love: aber auf Mama ist er noch immer etwas böse:( , wobei der heutige Tag schon viel besser war als gestern, da wir heute keinen Stillmarathon hatten und ich somit auch mehr Zeit für Jakob hatte und uns das auch gut getan hat:herz2: .

9. spechti

danke, cindy! der husten hat sich zwar schon gelockert, aber hört sich trotzdem noch sehr arg an....

10. spechti

:hug: :hug:

11. Schön, dass alles passt bei euch :) Was wiegt Ronja denn?

Wegen Jakob: :hug: :hug: Ich denke ihr alle müsst euch an die neue Situation gewöhnen. Er muss halt auch damit zurechtkommen, dass er die Mama teilen muss. Und verstehen wird er es noch nicht können. Aber das wird schon - ganz bestimmt :love:

12. Bringe Kai ins Bett. Bis später :wave:

13. spechti

:D
    siehst uns das ist auch ein grund, warum ich zu einem arzt gehe. ;)

14. spechti

ja, eh nicht so - aber ziemlich viel zum lesen! :eek:

15. spechti

:hug: :hug: wird sich schon alles langsam, aber sicher einspielen. für jakob ist's ja auch eine enorme umstellung. schließlich hat sich die letzten beiden jahre alles nur um ihn gedreht - ihr schafft das schon. :love:

was ist bitte der pku-test? :(

16. spechti

@bibi - ein süsses neues benutzerbild! :love:

17. spechti

gg ist gerade heimgekommen und schon wieder gegangen - männerabend ;)

so, werd jetzt nebenbei noch arbeiten und mich dann über die bügelwäsche stürzen.

18. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Die ist aber süß :herz2: wenn ich einen großen Karton finde, dann hab ich auf jeden Fall Platz. Das Paket verschick ich auf jeden Fall nächste Woche, ich weiss nur nicht wie wirs mit den Unterschriften, Genesungswünschen etc. machen sollen.

@all die mitmachen wollen, würdet ihr etwas Nettes am Computer gestalten und es per Mail an mich schicken, ich druck das dann aus und gebs dazu.

19. Stari05

:hug: :hug: :hug:

20. Stari05

Jamie hat seine erste Autofahrt hinter sich
    Hannes ist mit ihm am Firmengelände gefahren und hat ihn lenken lassen, Jamie war dann ganz hin und weg und hat es mir die ganze Heimfahrt 100x erzählen müssen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden