1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädls 36....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spechti, 12 Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claudia26

claudia26 Gast-Teilnehmer/in

seit´s schon wieder alle gesund ??

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Hallo
    Regnets eigentlich auf der anderen Seite der Donau auch? Hulla von dir würde mich das am Meisten interessieren. :wave:

3. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

@ dagmar
    GRATULIERE zum daumenlutschenden mäderl:love:

@ stari
    bei uns regnet es schon die ganze zeit, aber eher ein nieseln würd ich das nennen.

@ bibi
    super:herz3: ige fotos von deinen beiden süssen

4. claudia26

im 11. regnet es

5. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Max ist schon so gut wie gesund, Nase rinnt nur ein kleines bisserl.
    Hm, ich bin eigentlich schon ziemlich verrotzt und ein bissl Halsweh.
    Danke für die Erinnerung!
    Hulla - das hab ich gar nicht bedacht. Willst du lieber verschieben?

6. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in Hulla-Nähe!! :D
    Und bei uns regnets auch wie deppert. :rolleyes: :rolleyes:
    So, dass ich nichteinmal raus einkaufen gehen will.

7. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

Danke!! :love:

8. Stari05

@christine, claudia und Dafl Danke wir sollten heute zur Angelobung von meinem Neffen gehen, wenns aber so regnet, dann werden wir das bleiben lassen, schade :(

9. pizza

pizza Gast-Teilnehmer/in

:eek:

10. claudia26

bei uns schüttet es gerade ziemlich stark :(

11. claudia26

Willst Samstag lieber absagen ?

12. Stari05

:D Nimms dir nicht zu Herzen.

13. Stari05

Bei uns im 21. regnets im Moment nicht mehr. Drückts uns bitte die Daumen, dass es aufhört.

14. claudia26

die drück ich dir gerne. würde meine zwerge am nachmittag auch gerne trocken abholen.

15. nicitier

nicitier Gast-Teilnehmer/in

Danke!:love:

Die Ausbildung bei der Wiener Kinderdrehscheibe dauert exakt 1 Monat und enthält in vollem Umfang 3 volle Tage (8-9 Stunden) und 6 halbe Tage (5-6 Stunden). (ich hab die Unterlagen dazu vor mir liegen...) Auch KindergärtnerInnen können sich zumindest die Pädagogik-Tage sparen, weil's ihnen angerechnet wird. Ich muss eben nur 2 volle Tage (erste Hilfe-Kurs bei Kindernotfällen) und 4 halbe Tage (das Berufsbild Tagesmutter betreffende Themen + Abschluss&Zertifikat) machen.
    Den Kurs kann man ausschließlich bei der Kinderdrehscheibe oder in der VHS Simmering machen - soweit ich weiß. Kostet 280 EUR und wird oft vom WAFF oder AMS gefördert.
    Es gibt ein Vorgespräch bei der MA11, dann ein Zweitgespräch, wo man alle möglichen Dokumente und Unterlagen mithaben muss. Die Wohnung besichtigen sie vor Beginn der Tätigkeit und dann ein Mal im Jahr. Man darf einschließlich eigener Kinder (unter 12 oder 14) 5 Kinder max. betreuen.

Ich glaub auch, dass sich viele diese verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit zu leicht vorstellen - vor allem, wenn man vorher noch nie mit Kindern/Kindergruppen gearbeitet hat, kann das leicht passieren.
    Ich möchte ja deshalb aus guten Gründen "nur" zwei Halbtage machen. Mehr kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen. Ich werd ja sehen, wie's funktionieren wird, einen Versuch ist es wert.

16. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

:hug: :hug: Meine Schwester lebt in Deutschland und mein zukünftiger Schwäger ist Deutscher;) !Ein ganz ein Lieber:) !

17. nicitier

nicitier Gast-Teilnehmer/in

Es regnet ziemlich stark seit der Früh schon! :wave:

18. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Genau so gehts mir! Ich wollt eigentlich zum Maran, aber wegen dem Regen werde ich nur das Nötigste unten in der Shoppingmall kaufen.:boes:

19. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:D :D
    Tja, so simma, wir Ösis!!! :D

20. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

na du kannst ja sogar im pullover einkaufen gehen *beneidentu*;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden