1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädels 185.... weiter geht's Richtung Winter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von spechti, 17 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

unten im schnitt so um die 22 grad oben etwas kühler 21 grad tagsüber - nachts wir abgesenkt im schnitt so auf die 20 grad.

keller im schnitt 14grad.

2. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Dani es hat zwischen 19 und 20 Grad, am Klo ist es sicher kälter und oben ist es auch kälter, als unten.

3. spechti

blöde frage, wie kriegst denn sonst warmwasser als über die fernwärme?

4. spechti

...

5. Stari05

Luft/Wärmepumpe, da die Fernwärme übern Sommer nicht heizt.

6. spechti

na, wie deine kinder tagsüber untergebracht sind.;) kiga...

7. Stari05

Weil ihre Mama beim Kika arbeitet

8. spechti

und warum habt ihr dann nicht gleich das auch für die heizung genommen?

frag deshalb so blöd, weil - sollte bei uns die gastherme ihren geist aufgeben - werden wir wahrscheinlich über luft/wärmepumpe heizen, d.h. auch warmwasser - sofern das nicht bis dahin über sonnenkollektoren geht.

9. spechti

ach ja... :eek::eek::eek::D

10. spechti

wie schaut's denn anfang november wieder mal treffenmässig bei euch aus? hat jemand lust uns wieder mal zu besuchen? 2.11. bin ich sicher daheim, weil da ja allerseelen ist und der kiga zu hat.:)

11. Stari05

Bei der Entscheidung L/W Pumpe oder Solar, hat bei uns jeder Installateur gleich zur L/W Pumpe geraten.

Der Rest ist ein laaaange Geschichte, wir haben erst im letzten Moment erfahren, dass das Fernwärmeheizwerk nicht übern Sommer heizt, da war aber schon alles für die FW eingereicht, dann haben wir den Installateur gewechselt, der für seine Arbeit inkl. der Pumpe weniger verlangt hat, als der davor und weil wir nicht noch mal alles aufrollen und endlich zu bauen beginnen wollten, haben wir die Fernwärme mit der Pumpe für den Sommer genommen ohne noch mal lang und breit nach zu rechnen, wie wir besser dran sind.

12. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

den müsstest du bei deinem ersten besuch bekommen haben

13. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

ok, beruhigt mich :rolleyes::D

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Tut mir Leid wg. heute. :(

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, schad! wir haben dich eh als 'schlappi' und 'altes weib' betitelt. :D

16. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Mir ist seit Samstag Abend ja auch schlecht! Wenn ich mich abends hinlege ist es immer am schlimmsten. Heute Nachmittag wars schon besser! Ich hoff ich komm nur mit der Übelkeit davon!

17. claudia26

claudia26 Gast-Teilnehmer/in

wir würden euch gerne mal wieder sehen und ab november gehts bei mir wieder sehr gut, weil ich dann wieder 30 Std arbeite.

Mo, Mi und Freitag würde bei mir gut gehen ! :wave:

18. IGEL

IGEL Gast-Teilnehmer/in

Gerne!

Oje-Gute Besserung:hug:
    Oje-Gute Besserung:hug: (ich wiederhol mich ein bisserl;))

Ich hab dich als Trantüte bezeichnet:binweg:

Das hört sich aber nicht nach DEM Virus an. Der kommt plötzlich, man speibt schnell und GsD geht er auch wieder relativ rasch.

19. spechti

da berät wohl jeder anders. ;) ein bekannter von uns ist auch ein installteur und der hat uns wieder eher zur solar geraten, wobei wir die sowieso in den nächsten jahren noch machen werden. auch weil der zuschuss im moment vom land und gemeinde echt gut ist.

20. spechti

ich wünsch dir's!:hug::hug::hug:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden