1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädels 176.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 8 Juni 2009.

1. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

Bibi gratuliere zum Urlaub buchen :) :D

2. BIBI21

BIBI21 Gast

unseres hat goldene uhr oder so geheißen;)

so wie bei uns jetzt mit rab:D

3. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

einkaufen und kurz zur mauserl weils gestern was vergessen hat. bei diesem sch.... (schönen ;) ) wetter kann man eh sonst nix machen.

4. Dani2k

fahrts ihr leicht gemeinsam weil du so grinst? ;)

5. BIBI21

BIBI21 Gast

wir sind jetzt die 1 woche weg also von 18.7-25-7 die zweite sind wir dann für jede schandtat mit euch bereit :wave:

6. BIBI21

BIBI21 Gast

also nicht das ich wüßte ich hab nur für uns 4 gebucht;)

ich sitz auf nadeln die anfrage für die ferienwohnung hab ich ja schon unter der woche gemacht und heute erst gebucht ich hoffe die ist noch immer frei!

7. Stari05

Hach ich sags euch, im Moment gehts mir nicht sehr gut.
    Ich habe mir nicht gedacht, dass ich so mit der Wohnung verwurzelt bin. :(
    Die Wohnung, die mir schon ewig auf die Nerven gegangen ist. Ich mag zur Zeit nicht einmal in die Nähe kommen, weil es mir so weh tut.
    Es ist ja nicht einmal so, dass ich mich im Haus nicht wohl fühle, aber trotzdem bin ich im Moment eher unglücklich mit der Situation. Bäh, ich hasse mich dafür.
    Die Option in der Wohnung bleiben wäre so und so nicht in Frage kommen, da ich auf keinen Fall gewollt hätte, dass die Kinder in der Großfeldsiedlung aufwachsen müssen und das will ich noch immer nicht, aber das Abschied nehmen tut mir trotzdem weh.
    Ich bin aber generell kein Mensch, der gut Abschied nehmen kann, in der Arbeit war es auch so, ich hatte in Essling eine Chefin, die echt einen Knall hatte und als ich endlich gekündigt hatte, ging es mir schlecht :rolleyes:, wie ich am letzten Tag vor dem Mutterschutz aus der Arbeit gegangen bin, hab ich auch Rotz und Wasser geheult und konnte nicht einmal zu einer Weihnachtsfeier gehen, zu der wir eingeladen waren.
    Na ich bin gespannt, wie lange ich jetzt brauche, ich hoffe es geht schnell, es ist nämlich wirklich schön hier, ich kann es nur noch nicht genießen.

8. BIBI21

BIBI21 Gast

:hug::hug::hug:

9. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

ach wie gut ich das verstehe:hug::hug:
    mir ging es genauso wie dir, ich meine mir ist ja auch alles in der wohnung auf den keks gegangen. ich hab mich megamäßig auf die kindergruppe und den riesengarten gefreut.
    aber die erste zeit war ich auch sowas von unglücklich, dass ich mir auch die frage gestellt habe ob ich einen knall habe.
    mittlerweile ist es schon viel viel besser geworden und ich fühle mich schon sehr wohl und vermisse meine alte wohnung nur noch ganz selten.
    wirst sehen dir wird es auch so gehen, es ist ein lebensabschnitt den du beendet hast, viele viele erinnerungen hängen daran und das man da ein wenig traurig ist, ist ganz normal.:hug::hug:

10. Stari05

Danke für deine Antwort, es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so ergangen ist, weil ich frag mich auch schon, ob ich einen Knall habe, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es mir so gehen wird.
    Es gibt Leute, die ziehen aus und wissen eigentlich schon, dass sie den Weg nicht unbedingt gehen wollen, aber ich wollte es so sehr und das schon seit 10 Jahren und jetzt bin ich traurig. :rolleyes:

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es besser wurde? Mir gehts besser, wenn ich in den Garten gehen kann, was ja heute leider nicht der Fall ist und dann geht es mir sicher besser, wenn das Wohnzimmer wie ein Wohnzimmer aussieht, im Moment ist es noch so leer.

Nächste Woche treffe ich mich mit einer Freundin aus Leopldsdorf, das ist unsere Nachbarortschaft, das tut mir sicher auch gut, wir haben uns nur ein paar Mal getroffen, aber jedes Mal sehr gut verstanden und sie hat auch einen Buben und ein Mädchen in ca. dem Alter, wie meine Beiden sind, das wird mir auch gut tun.

11. christine49

christine49 Gast-Teilnehmer/in

am anfang hatte ich kaum zeit nachzudenken, dann kam der winter und der garten war so trist, da war es am schlimmsten. wenn die sonne scheint und alles im garten blüht und ich die stille genießen kann, dann geht es mir gut.
    wenn ich sehe wie wohl sich die kinder im garten fühlen, dann weiß ich auch das ich den richtigen schritt gemacht habe. doch immer noch ist ein kleines fünkchen wehmut in mir.
    ich frage mich dann immer selbst, was ich eigentlich vermisse, aber kann mir keine antwort geben.
    du wirst sehen es wird von tag zu tag besser vor allem wenn du siehst wie glücklich deine kinder im garten herumtollen. wenn du dein selbst angepflanztes gemüse erntest, wenn deine gesetzten blumen zum blühen anfangen, wenn du am abend auf der terasse sitzt und die stille genießt ........................ :hug::hug:
    ich gehöre auch nicht zu den menschen die abschied nehmen können, wurscht ob es negativ oder positiv war, leiden tue ich immer.
    wir sind halt sensibelchen;)

12. austriancat82

austriancat82 Gast-Teilnehmer/in

lass dir/euch zeit!
    ich war mit meiner alten wohnung absolut nicht verbunden, ich mochte die gegend nicht, das haus (die nachbarn) nicht, aber die wohnung war heimelig und super gemütlich - ich habe sie geliebt. ich konnte es kaum erwarten endlich über die donau zu ziehen, wo ich seit meiner kindheit hin wollte.
    so richtig zuhause habe ich mich aber erst gefühlt, als endlich alle möbel an ihrem platz waren und kiste für kiste aus meinem sichtfeld verschwunden ist. bei fabian hats auch 1-2 monate gedauert bis er nicht mehr nach der alten wohnung geweint hat, er wollte immer in die alte wohnung zurückfahren und dort schlafen, aber von einen tag auf den anderen war das weg. ich habe recht früh, eigentlich schon vor dem umzug dafür gesorgt, dass wir bekanntschaften in der anlage knüpfen und so haben wir uns sehr schnell eingelebt. mit den freundschaften hat es etwas länger gedauert, da wir mitten im winter umgezogen sind und sich alle bis ins frühjahr in ihren wohnungen verkrochen haben, aber von da an haben wir sehr schnell anschluss gefunden. jetzt gibt es eigentlich keine woche wo ich nicht zu irgend einer nachbarin tratschen geh bzw. sie vorbeikommt. die kids sind sofort nach dem kiga eine staubwolke und treffen sich grüppchenweise buben und mädls getrennt am spielplatz, .....:D
    es ist einfach super, es gibt viele in unserem alter hier, wir machen oft events/parties entweder offiziell ausgehängt in der anlage bzw. seit dem winter ist unsere wohnung zu einem partydomiziel mutiert, da wir doch einer der jüngsten mit kinder sind und daher meistens zu uns abends einladen, da weggehen mit 2 kindern etwas schwer ist. ;)
    kopf hoch, es wird schon! bald willst du nicht mehr weg von dort :hug:

13. Stari05

Ich kann auch nicht genau sagen, woran es liegt, es kommen halt auch tausend Erinnerungen hoch.
    Ich hab mich sogar auf den Winter gefreut, wir haben so viel mehr Platz im Haus, die Küche ist riesig und wir haben echt viel Platz zum Kekse backen, wenn es schneit, dann können wir einen Schneemann im Garten bauen usw. ...
    Ich finde das Haus hat bis jetzt nur Vorteile, heute wasche ich z.B. die Wäsche und muss nicht mehr ständig 8 Stöcke rauf und runter fahren und jedes Mal die Kinder oder zumindestens ein Kind mitschleppen und darauf achten rechtzeitig fertig zu werden und die Nati hat gerade ihre Freude damit, dass sie hier zu den Lichtschaltern kommt *g* :D

Das Haus kann mir halt einfach noch keine Geschichten über unser Leben erzählen, hier sind noch keine Feste gefeiert worden, es sind noch nicht tausend Leute ein und aus gegangen, hier wurde noch kein Neugeborenes reingetragen, ..........,ich glaube, das ist das was fehlt.

Ja, und eine Holzarbeitsplatte fehlt mir auch :D

14. Stari05

Ich bin ja nur froh, dass ich nach der Dani ausgezogen bin, weil sonst würd ich´s gar nicht packen :D

15. Dani2k

:D:D

ich hab wahrscheinlich nicht lang genug in der wohnung gewohnt als das mir das so weh getan hätte...

mir tuts jetzt viel mehr weh das ihr so weit weg seit als wie ich ausgezogen bin weil da konnte ich ja noch zu fuss zu dir gehen ;)

:hug::hug:

16. mauserl01

mauserl01 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich sooo gut verstehen. :hug:
    Für mich sind große Veränderungen immer schwer zu verdauen.
    Auch ich hab mich sehr auf das Haus und vor allem dem Garten gefreut.
    Wir haben ein Monat lang vor unserem Einzug viel Zeit im Haus verbracht.
    ausmalen, Parkett abschleifen und versiegeln, usw...
    damit uns das Haus langsam ans Herz wächst.
    Aber als wir dann wirklich eingezogen sind und die erste Nacht zwischen Kisten aber in unserem damals schon aufgebauten Bett verbracht haben,
    wars ganz schlimm für mich.
    Da war ich echt fertig.
    Dachte damals: jetzt hab ich kein zuhause mehr.
    Die Wohnung im 19. ist weg und das Haus hier ist vom Gefühl her noch nicht meins.
    Bin damals noch ein Monat lang wöchentlich in den 19. in die Elternberatung zum Babytreff gefahren und anschließend mit den Mamis dort in den Park gegangen. :D
    Bin auch sehr schweren Herzens aus der Wohnung gegangen als die dann leer war und zum letztn mal hinter mir zugesperrt hab. :(
    Aber das Gefühl daß das Haus nicht mein zuhause wurde langsam besser. ;)

17. Kissy83

Kissy83 Gast-Teilnehmer/in

18. claudia26

claudia26 Gast-Teilnehmer/in

Stari, ich hoffe, du kannst dich bald 100% wohlfühlen in eurem Haus. :hug::hug::hug::hug:

19. Dani2k

na dann hopp hopp

20. sternchen131177

sternchen131177 Gast-Teilnehmer/in

@stari

das wird bestimmt bald besser:love::love::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden