1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So Mädels 176.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 8 Juni 2009.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

bibi... wie immer du es siehst, rosa und blau als zuteilung für buben und mädchen SIND klischees, in meinen augen sogar die heftigsten, die uns in unserer lebensphase (also mit kleinen kindern) begegnen.

und ehrlich gesagt sind klischees für mich auch was negatives. ;)

2. pizza

pizza Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug::hug:
    super das das Röntgen gt war - der Rest wird auch passen -bestimmt

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

vk-toast ist ok, sättigt aber nicht so gut wie normales vk-brot, weils eben ganz luftig ist.

vk-produkte werden von vielen menschen nicht gleich vertragen, wenn man das merkt und es trotzdem damit probieren will, sollte man mit geringen mengen anfangen. die gewöhnung funktioniert aber dann fast immer.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich bin in der Farben-Sache bei cyn, in der Fitness-Sache aber nicht, das ist ausgleichende Gerechtigkeit. :D

Wissts, was ich mir grad gedacht hab, nachdem ich den alten Thread gesucht hab - vielleicht sollten wir immer, wenn wir einen neuen Thread eröffnen, dazu schreiben: "Fortsetzung von"- Link zum vorherigen Thread, damit man den zum Nachlesen gleich findet? Ich weiß, viele von euch abonnieren einfach, das ist mir aber wieder zu mühsam, weil ich dann nur noch am Abo verwalten bin, geht ja so schnell bei uns! :D

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich fühle mich in der 'fitness-sache' insgesamt missverstanden, hab aber jetzt glaub ich keine lust, mich nochmals zu erklären, weil ich nicht das gefühl habe, dass ich dann besser verstanden werd. ;) also werde ich damit leben und sterben müssen, missverstanden worden zu sein. :D

6. BIBI21

BIBI21 Gast

ich bin ein mensch der nicht viel von klischees hält und auch meine kinder so erziehen will das sie sich von klischees nicht ihr leben beeinflußen lassen, sonst meinen sie auch in ein paar jahren alle ausländer können nicht deutsch und passen sich nicht an (ist auch ein klischee das aber nicht der wahrheit entspricht) vielleicht jetzt ein krasses beispiel aber ist so, sorry;)

7. agnellina

agnellina tabula rasa

Du, das MRT war eh das einzig "Wichtige" - insofern, als mir zum jetzigen Zeitpunkt nur wichtig ist, dass nichts wirklich Gefährliches hinter der Schielerei steckt. Ob sie dann ein Auge abgeklebt kriegt oder wir gleich operieren oder oder oder, das sind Dinge, die mich momentan überhaupt nicht tangieren.

L bekam übrigens keine richtige Narkose in dem Sinn fürs MRT, nur so ein Schlafmittel. Sie war aber dann gleich weg.

Was dieses Kind in diesen 24 Stunden gebrüllt hat, geht auf keine Kuhhaut. Nicht nur, dass sie bis zehn nüchtern bleiben musste, die haben sie heute von fünf bis zehn an eine Infusion gehängt (sie bekam Elektrolyte), weshalb sie natürlich nicht aus dem Zimmer konnte. Erklär das mal alles einem knapp 17 Monate alten Kind! Einmal wurde sie eine halbe Stunde losgemacht, damit sie rauskann, und von sechs bis sieben hat sie geschlafen, ansonsten hat sie da in einer Tour gebrüllt. Dabei wär das alles unnötig gewesen, wenn sie uns einfach einen früheren Termin gegeben hätten. Die Elektrolyte sowieso, immerhin hab ich es um halb vier in der Früh eh noch geschafft, ihr eine große Flasche Milch zu geben. Aber nein, die fahren stur ihre Routinen runter. :rolleyes: V ist wirklich im allerungünstigsten Alter für so was, und sie hat einen Willen wie ein Berg und ist sehr jähzornig, die konnte mit den ganzen Eingriffen und Einschränkungen überhaupt nicht umgehen.
    Mit uns im Zimmer war eine Elfjährige, die Hirnhautentzündung hatte :eek:, ich hab natürlich bei der Schwester nachgefragt, die hat mir versichert, dass die ansteckende Phase schon vorbei ist. Das arme Dirndl ist mit literweise AB vollgepumpt worden und in der Nacht war sie an einem Monitor, der STÄNDIG Fehlalarme und sonstige Signaltöne von sich gegeben hat. V hat total unruhig geschlafen, ich auch.
    Ich war froh, wenn ich es ausnahmsweise mal geschafft hab, aufs Klo zu gehen oder gar was zu mir zu nehmen...
    Die Station bietet auch sehr wenig Ablenkung und Spielzeug für so kleine Kinder... Einmal waren die CliniClowns kurz im Zimmer, aber da hat sie noch nach dem MRT geschlafen. Das hätte ihr sicher gefallen, schade.
    Mensch, bin ich froh, dass wir wieder daheim sind! :D

Was macht ihr morgen?? Ich würd so gern was mit den Kindern unternehmen... L hat V und mich total vermisst und gestern sogar meinen Polster zum Schlafen in ihr Bett mitgenommen. :herz3:

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

da muss halt genau schauen. beim spar haben sie einen ohne zucker. in diesem sammys sandwich steht sogar drauf braunzuckerkonsentrat :rolleyes:

9. Dani2k

gute idee werd ich in zukuft machen :)

10. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

11. Stari05

Stari05 Gast-Teilnehmer/in

:D:D

12. bella184

ja, ich glaub das müssen wir dann eh wirklich machen :hug:

wenn ich daran denk mach ich es ansonsten fragst halt und wir verlinken :wave:

is jo woar :D

13. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

das mit dem vk-toast hab ich gestern schon probiert - den konnt ich mir selber essen :rolleyes:

14. Dani2k

15. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:D:D wird schon noch, warts nur ab!!

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

rabenmütterlicherweise hab ich ihr niemals einen anderen angeboten. :D

sie kriegt ihn getoastet mit einem hauuuuch nutella drauf... passt schon! ;)

17. Dafl

Dafl Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug: Gut, dass ihr die Untersuchung gemacht habt.
    Wie hat sies denn ausgehalten, so lang nix zu futtern?

18. claudia26

claudia26 Gast-Teilnehmer/in

ihr seit mir sympathisch ! :D ;) :hug:

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Najo, sie hat wie gesagt um halb vier noch eine Milch getrunken, und dann bekam sie ja diese Infusion (die ist ein - sehr bescheidener - Nahrungsersatz). Das ging schon, sie hat ein paarmal angedeutet, dass sie gerne was essen/trinken würde, aber war jetzt nicht total verzweifelt. Verzweifelt war sie nur, weil sie an dem Trumm angehängt war. Ich hab eh zur Schwester gemeint, das gibt ihr weniger Energie als es ihr raubt! :rolleyes:

Das Schlafmittel fürs MRT hat sie ja total super vertragen, ist rel. bald wieder aufgewacht, war dann auch schnell wieder die alte, hat brav getrunken und danach auch gegessen ohne zu brechen, darum durften wir um ca. halb vier schon gehen. Ich hab mich allerdings daheim sofort ins Bett geschmissen und bis sechs geschlafen. :eek:

20. bella184

ja, find ich auch und wir bekommen auch ein appartement mit extra schlafzimmer :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden