1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So langsam ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michaela79, 8 November 2009.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Euer Haus ist ein Traum, wirklich toll :love:! Gratuliere.
    Und EUR 320.000,-- schrecken mich jetzt überhaupt nicht. Wenn da wirklich bereits alles berücksichtigt ist. Sogar Abriss eines alten Gebäudes und die Einrichtung. Nicht schlecht.

LG, Jenny :wave:

2. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

182m2 - super Größe!!!!
    Der Preis schreckt mich jetzt auch nicht!
    Von wem habt ihr bauen lassen (darf man das fragen?)?
    Macht ihr beim Kamin noch ein Bankerl?

3. michaela79

michaela79 Gast-Teilnehmer/in

wir haben mit unserem ortsansässigen baumeister gebaut.
    beim kamin machen wir kein bankerl da wir gleich nebenan, dort wo das glaseck im wohnzimmer ist, einen lederliege hinstellen.
    da werde ich dann mit meinem tee sitzen, ein buch lesen und nebenbei ins feuerchen schauen :D

4. michaela79

unser architekt hat alle gewerke ausgeschrieben und mit den je drei niedrigesten preisverhandlungen durchgeführt, dabei konnten wir einiges sparen.

5. hatschi

hatschi Gast-Teilnehmer/in

...

innen wirds bestimmt wunderschön...aber von aussen siehts aus wie ein haus von einem ausserirdischen...:eek:

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Na geh, so a Blödsinn ...
    Hab zwar keine Ahnung wie ein Haus von einem Ausserirdischen aussehen könnte, aber so hätte ich es mir nicht vorgestellt.
    Und wenn doch, dann haben die echt coole Häuser :cool:.

7. loleni

VIP: :Silber

Echt ein superschönes Haus! Und der Preis schreckt mich überhaupt nicht (mit oder ohne Keller?) Darf man fragen, wie viel ihr für den Architekten gezahlt habt?

8. alexa27

alexa27 Gast-Teilnehmer/in

der preis schreckt mich nicht nur nicht, sondern der ist super. wenn da alles dabei ist... DA frisst mich gleich nochmal der neid :))

9. michaela79

wir haben nur einen teilkeller unter der stiege, der wird als technikraum genutzt.
    als ausweichmodell zum keller wird nächste woche neben dem carport ein 30m2 grosser schuppen und eine aussensauna angebaut.

10. michaela79

der preis ist gut, ja das stimmt, wir haben aber auch an gewissen stellen gespart.

zum beispiel haben wir holzfenster vom tischler um 20.000,- genommen, im vergleich dazu hätte das billigste angbot holzalufenster 48.000,- ausgemacht.
    und auch keine dreifachverglasung :rolleyes:

für die erdwärme haben wir auch nicht boren lassen sondern die schläuche keilförmig verlegen lassen (das spart eine menge an platz) und ist um einiges billiger.

usw...

11. michaela79

:D:D:cool:

12. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

mah BITTE, wie heisst denn die baufirma/ der baumeister, der das haus gebaut hat?
    sind nämlich auch grad am angebote einholen und bräuchten noch den einen oder anderen,.....

13. michaela79

www.jud-bau.at
    :wave:

14. loleni

VIP: :Silber

und wieviel habt ihr für den architekten gezahlt? wir sind nämlich gerade dabei, angebote einzuholen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden