1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So, jetzt waren wir Katzen ansehen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bar.bara, 20 August 2011.

1. bar.bara

VIP: :Silber

Die Pflegemama von der Tierschutzorga weiß auch nicht, wie die Giardien eingeschleppt wurden, sie hatte noch nie welche. Muttertier unbekannt, Kätzchen wurden aufgegriffen, können sich aber auch bei anderen Pflegekätzchen/Neuzugängen angesteckt haben.

Wir sind alle sehr traurig. Gestern hab ich neue Fotos von den Kleinen bekommen, mein Sohn hat dem Katerchen beim ersten Besuch vor 2 Wochen versprochen, dass er ihn holen wird :(
    Ich glaub ich werde sie nicht nehmen. Schon allein wegen den Kindern - Giardien sind ja auch für den Menschen hochansteckend, die Kids könnten die heiß ersehnten Katzen wochenlang nicht streicheln, sie müssten in einem Zimmer in Quarantäne sitzen, um per Schmierinfektion nicht das ganze Haus zu kontaminieren, die Arbeit mit ständigem Desinfizieren und das pünktlich zum Schulanfang für beide Kids...
    Dann die Unsicherheit, dass sich die Parasiten auch in der Galle verstecken und Monate später erneut ausbrechen können, die auf längere Zeit geschädigte Darmflora mit Diätfutter und Durchfall...

Bin sehr sehr traurig, die Kids ebenso. Irgendwie hab ich das Gefühl, wir und Katzen soll einfach nicht sein.

Dabei hat meine Mama mir letzte Woche ein ganz großes Geschenk gemacht, indem sie meinte, sie würde sich auf die Katzen FREUEN, und wir würden die Gewöhnung mit ihrem Hund sicher schaffen.

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Geh bitte Barbara, soooo schlimm ist das alles nicht. Meiner Ansicht nach, stecken gesunde Kinder, wenn sie nicht gerade Klein(st)kinder sind das locker weg mit NORMALER HYGIENE, also waschen nach Katzen streicheln...

Wir hatten zwar noch keine Giardien, aber alles Mögliche an Anderem, wo vieles auch auf Menschen übertragbar ist und noch nie hatten die Kids irgendwas abbekommen.

Versucht es doch und vereinbart mit der Pflegestelle, sollte Ihr gar nicht zurechtkommen, dass sie Euch die Katzen zurücknehmen. Unterstützen wird Euch die Pflegestelle ja, oder?!? Also die, die ich kenne sind da sehr engagiert, auch wenn die Katzen umgezogen sind!?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden