1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so ganz pack ich sie grad nicht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 23 Juni 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ojeeeeee, jetzt kann ich mir vermutlich wochenlang anhören, wie toll die erfahrung auf dem gaul war (mach ich für dich aber natürlich jederzeit gerne und geduldig :D).

und das mir, wo ich so respekt vor den teilen hab, die sind mir einfach sowas von suspekt.....:eek:

göga versuchte einige male, mich den riesen nahe zu bringen - die sind einfach nix für mich. diese hektischen augen stressen mich einfach, ich kann denen nicht vertrauen.... :eek:

joooooooooooooo, mal sehen, ob DU mich überzeugen kannst in deiner euphorie.... :wave:

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jaaa geil, ihr kommt auch mit reiten!
    die hafi stute, die ich geritten bin war eh ganz brav :)

3. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

schade, ich hätt mir die fotos auch gern angesehen.

@ petboum: genau das ist es, was mich auch verunsichert - diese hektischen augen :eek:

gratuliere jedenfalls zum selbstsicheren töchterchen! :)

4. bambina

mein mann hat mich drum gebeten, sie zu löschen, er mag keine fotos von seiner familie im netz haben.

pferde haben keine hektischen augen, außer, sie haben angst. und dann haben wir alle solche augen ;)

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

das muss ein reh-auge sein, so stoisch, wie es dreinblickt. unbedingt. :D

die gäuler lassen ihre augen immer so angespannt gschwind hin und her laufen und ich hab ständig das gefühl, dass sie mir nicht trauen und mich ständig beobachten - und damit bei jeder kleinigkeit ausflippen.

besser kann ich das net beschreiben, vielleicht versteht ja jemand, was ich meine.

sind halt nix für mich, die riesen - gibt aber eh genug pferdefreunde.

schuster, bleib bei deinen leisten! (meine leisten sind die kater & köter.... :wave:)

6. karin0777

karin0777 Gast-Teilnehmer/in

kann ich verstehen.

also ich weiss was petboum meint.. abgesehen davon machen pferde für mich so unkontrollierte bewegungen.
    dabei lieb ich diese tiere und würd auch so gern reiten lernen...

wo seid ihr da wenn ich fragen darf? also gegend reicht mir schon...

7. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Wunderschönes Foto...
    Bin offenbar nach wie vor gaulverrückt.
    Wir waren grade für ein paar Tage auf einem Bauernhof. Also Pferd striegeln verlernt man schon mal nicht. :D

Hektische Augen? Ich hatte immer das Gefühl, Pferdeaugen spiegeln. Und vielleicht isses das ja, petboum: Wenn du dich unwohl fühlst, kommt das auch zurück.

8. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Warum nicht ich bin uch im Alter von 6 - 22 geritten habe dann aufgehört und habe das Reiten jetzt wieder mit 35 begonnen und jetzt gabs wieder babypause...

Und deine kleine - lass sie doch. Man sagt nicht umsonst, dass das beste Reiten für den kindlichen Körper das ohne sattel ist.

Und für Mamas ist das auch nicht ungesund - und was ganz toll ist, ich war bereits nach 2 Stunden an der Longe wieder im 4 Eck und übte fleissig die hohe Kunst der Dressur - und wenn ich meine Babypause mit unserer kleinsten beendet habe mach ich wieder weiterund was das tolle ist - ich weiss noch wie man es macht - muss nur noch die Richtigen Kommunikationstechniken zum Pferd finden

Und meine kleine Rampensau hat voltigieren mit 2 1/2 begonnen nachdem si stundenlang im Retstall geweint hat hatte die Lehrerin Mitleid....und siehe da, siie konnte sich festhalten (notfalls hätte sie sich in die Mähne verbissen) und jetzt mit 8 lernt sie richtig reiten. und sie putzt pferde seitdem sie 3 ist und wenn man sie für diesen Zwecke auf den Pferderücken hieven musste, genauo wie Hufe auskratzen was fürchterlich aussieht wenn eine 3 jährige an den Fesseln eines shirehorse herumhantiert und das Pferd anpärrt den Huf hochzugeben

9. bambina

bei uns in der sehr nahen gegend.
    wenn du willst, pn ich dir die hp.

10. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

@bambina: wie alt ist denn deine tochter, wenn ich fragen darf?
    Ich frag deswegen, da ich so oft höre, dass viele mit der longe anfangen müssen, damit sie dann später in der abteilung mitgehen können. War nämlich bei uns nicht so. Ich hatte nie eine longestunde, durfte gleich in der abteilung mitgehen, obwohl ich ein totales nackerpatzel im reiten war. Ich war damals 12 und es waren sogar noch jüngere anfänger dabei.

Die fotos hab ich leider nicht gesehen, aber ich hoffe, dass deine tochter einen helm aufhatte als sie ohne sattel getrabt und galloppiert ist.
    Einerseits find ichs toll, dass sie sich das getraut hat, aber auf der andern seite find ichs ein bischen unverantwortlich auch von demjenigen der sie so reiten hat lassen. Das kann nämlich auch bös ins auge gehen. Man darf ja nicht vergessen, dass auch das lammfrommste pferd noch immer ein tier ist, das unberechenbar ist. So wie jedes tier meiner meinung nach. Man soll den tieren zwar vertrauen, aber niemals zu 100%, denn tiere können dir nun mal nicht sagen, was sie bewegt, und jederzeit kann es sein, dass eine situation eintritt in der das pferd in panik gerät, selbst wenn man nicht damit rechnet. Das vergessen leider viele pferdebesitzer immer wieder. Ich weiss wovon ich spreche, denn ich hab diese erfahrung auch gemacht. Ich dachte auch immer, ich hab das bravste pferd, aber dann kam es mal in eine situation, die es nicht kannte und schon wurde ich eines besseren belehrt.
    Und es wäre schade, wenn deine tochter vom pferd fällt und dann nie wieder aufsteigt vor lauter angst wieder zu fallen.
    Also gehört mut einerseits schon dazu, aber der respekt vor diesen tieren sollte genauso vorhanden sein, denn es sind immer noch lebewesen und keine turngeräte.

11. bambina

bitte, ich bin völlig hin und weg :D
    das mädl hatte heute ihre 3. reitstunde. es ergab sich, dass sie alleine war, also sonst niemand um die zeit angemeldet.
    sie hatte auch ein anderes pferd. ich hab mir gedacht, das wird ein fiasko, jetzt wird sich zeigen, dass es doch was ganz anderes ist, ob ihr pferdchen hinter einem anderen nachdackelt, oder sie eben alleine unterwegs ist.

falsch gedacht!
    sie ist so geschickt, sie sieht aus, als wäre sie am pferderücken geboren.
    die ganze stunde war so harmonisch und rund, hufschlagfiguren, anhalten, anreiten, antraben aus dem halt, die kann das, ich fass es nicht.

sie geht jetzt 3 mal die woche, ab 11.7. ist sie dort im reitlager...und lange wirds nicht dauern, und ich kann mit ihr gemeinsam ausreiten.

wir planen, einen isländer für sie zu mieten, vielleicht wird ja sogar mal der traum vom eigenen pferd wahr?
    nur, was ist dann mit muttern? die will ja auch :cool:

ich hab so eine freude, mit ihr, mit ihrer begeisterung.
    nie hätte ich mir gedacht, dass ich mal mit meiner tochter gemeinsam reiten werde.
    kann mich jemand verstehen? :)

12. bambina

9 ist sie.
    und natürlich hat sie einen helm, ohne darf sie dort gar nicht aufs pferd.

13. gauki

gauki Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh dich! Nur zu gut sogar!!
    Ich war selbst jahrelang reiten, Mitreiterin, 3x pro Woche geritten usw.
    Naja, das war vor mittlerweile auch knapp 20 Jahren (bist du narrisch, so alt bin ich schon ....). Seither nix mehr.
    Nun ist es so, dass bei uns in unmittelbarer Nähe ein Stall gebaut wurde und nach längerem Hin und Her meine Mädels Lunte gerochen haben und reiten gehen "dürfen" (Carina, fast 8, ist laut Reitlehrer sehr talentiert, hatte grade mal 15 Stunden und reitet schon frei, wobei der Lehrer ständig in ihrer Nähe ist). Tanja (knapp 5) "reitet" mit Voltigiergurt und hat einen Riesenspaß am Pferd.
    Naja, jetzt bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis auch Frau Mama wieder "zurückkehrt" auf den Rücken der Pferde ....
    Es würde mich schon reizen, bin aber noch nicht sooo weit dass ich sage dass muss jetzt unbedingt und sofort sein ... ich warte mal ab und bin sicher, dass sich, wenn's sein soll, was ergeben wird ....

Ich werde interessiert eure Geschichte weiter verfolgen, bin schon neugierig wie's bei euch und bei uns weitergeht!
    lG

14. bambina

machs so wie ich: frag, ob du dich kurz mal raufsetzen darfst auf ein pferd, unbd sobald du oben bist, willst nicht mehr runter nd fragst dich, wie du überhaupt so lange ohne pferd leben konntest :)
    ich bin auch 20 jahre nicht mehr oben gesessen, aber man verlernt es nicht, schein so zu sein wie fahrradfahren.

15. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich versteh Dich ;), ist schon schön, wenn Kind die selben Interessen hat ... unsere Tochter ist die einzige unserer 3 Kids, die so "extrem" nach mir kommt. Bei uns ist ja dann letztendlich in 2 eigene Pferde ausgeartet - wobei ich schon sagen muß mit Schule und den beginnenden Pubertätserscheinungen..., gehören jetzt doch mind. 1,5 mir alleine :(

Schade, dass Ihr soweit weg wohnt, hätten das "ideale" Gespann - also quasi erprobte Mutter-Tochter-Pferde :D - hätte nämlich gern noch jemand v.a. für das Tochterpferdchen, aber ist schwierig, da er kein Gewichtsträger ist... und "nur" 1,33 m Stkm, dh. nur für leichte Erwachsene ... und Kind als "Mitreiter" käme für mich, ausschließlich nur mit Aufsicht und Verantwortung der Eltern in Frage und das wollen halt die wenigsten....

16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Das freut mich!
    Schön, dass deine tochter so viel freude am reiten und an diesen wunderbaren geschöpfen hat!:)

17. gauki

gauki Gast-Teilnehmer/in

jaja, genau das "trau" ich mir ja nicht, weil ich weiß dass ich nicht mehr runtersteigen würde :eek:
    ich kenn mich, wenn mal mal mit dem "virus" angesteckt war dann wird man leicht rückfällig :cool:
    Na schau ma mal, ich bin schon neugierig wie's weitergeht! :wave:

18. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

Hi Bambina!
    Mir ging es genau wie dir!
    Ich bin fast 12 Jahre nicht geritten, nachdem wir uns von unserer Stute verabschieden mussten. Meine Tochter hat mit 8 begonnen an der Longe zu reiten, Anfangs nur alle zwei Wochen, sollte einfach nur Spaß sein!
    Nach einem halben Jahr etwa konnte ich mich nicht mehr beherrschen und hab auch wieder begonnen.
    Mittlerweile haben wir beide eine Reitbeteiligung.

@lucky 75 wo stehen denn eure Pferde?

19. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

bei uns zu Hause ;)

20. soho

soho Gast-Teilnehmer/in

wow Wahnsinn, vor Neid erblasse! ;)

Wir reiten in Münchendorf, Fahrtzeit ca.30 Min.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden