1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

So, bitte um eure besten Bärlauchrezepte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 12 März 2011.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Sehr lecker! Hab die heute gekocht - aber mit einer Bärlauchsauce dazu!
    Kann ich nur empfehlen - ist schon in meinem Rezeptbuch!
    Danke
    CALI

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich habe gestern Bärlauchrisotto gemacht.

Dafür habe ich eine kleine Zwiebel gehackt (für 2 Personen), in etwas Olivenöl angeröstet.
    Dann eine Tasse (ca. 250ml) Risottoreis dazugegeben und mit Weißwein abgelöscht. Dann - immer rührend - habe ich Rindssuppe und etwas fein gehackten Knoblauch draufgegeben, so viel Suppe, bis der Reis schön weich und das Risotto cremig war. Außerdem habe ich noch ein wenig nachgesalzen.
    Und dann habe ich den Bärlauch (waren etwa zwei Handvoll) gewaschen und das Wasser abtropfen lassen, danach in kleine Streifen geschnitten.
    Kurz vor dem Servieren kam noch etwas geriebener Parmesan und etwas Butter dazu. Sowie der Bärlauch - nur mehr kurz durchrühren und servieren.

LG,
    Glueckskatze

3. trulli1984

trulli1984 Gast-Teilnehmer/in

erdäpfel- bärlauch strudel! Erdäpfel kochen und in scheiben schneiden!! Kartoffern mit viel bärlauch,salz,muskat,pfeffer ,sauerrahm eine knoblauchzehe vermischen(ich würz auch gern mit knoblauchgranulat das ist aber geschmacksache) !strudeln aus frischen blätterteig machen, backen,fertig!

Ich mache auch mit der selben masst den auflauf im rohr! einfach die masse in eine auflaufform geben und mit Käse überbacken!! kannst auch statt bärlauch Lauch verwenden wie du willst!! GUTES gelingen :wave:

4. Glueckskatze

VIP: :Silber

Danke für den Tipp, ich glaube, das koch ich morgen. :D

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden