1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so a fescher bua....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 September 2013.

1. jössas, das ist ja urtraurig.
    ihr habt alles richtig gemacht. einen freigänger/streuner kann man nicht einsperren.
    er kommt bald wieder.

2. bar.bara

VIP: :Silber

Falls du (oder jemand anderer) noch ein Katzenhaus brauchst, ich würde unseres hergeben:

Mit 12W Fußbodenheizung für die kalte Jahreszeit. Wir hatten es nur 6 Monate in Verwendung, da wir dann eine Katzenklappe bekommen haben. VB 80 EUR (statt neu 150 EUR).

Kinderstube gefällt das.
  3. mama1982

ist der kleine ausreisser noch immer nicht zu hause? :(

4. Maritina

Danke Dir. Ich hätte Angst, dass sich der Streifi sonst was denkt, wenn es nach einer anderen Katze riecht. Er war eh schon so skeptisch wegen Petzi. Wenn jetzt plötzlich ein neues Hausi für ihn da steht, das nach einer anderen Katze riecht, nimmt er es vielleicht nicht an.
    Trotzdem: DANKE :wave:

5. Maritina

Nein, leider. Gestern ist Töchterchen in den Stall gefahren, hat eine rote Katze gesehen, die sich sogar hochnehmen hat lassen. War aber nicht Petzi-Bua (keine Zahnlücke, kein coupiertes Ohrwaschi, keine schiefen, ungleichen Augerln). Ich bin zwar grad in Salzburg, aber sie hat mir hochheilig versprochen, dass sie die Katze NICHT eingesackelt hat...

Kinderstube gefällt das.
  6. Neon

Neon Gast

Na geh, wo ist denn der Ausreißer???? :(:(:(:(

7. mama1982

oje, hoffentlich kommt er bald zurück :( :cat:
    er weiß ja, wo er wohnt....

8. bar.bara

Kein Problem! Wobei die Hütte seit März leer steht, konnte also gut auslüften.

Ich halte euch SO die Daumen, dass Petzi wieder auftaucht!

9. Maritina

DANKE!!!!!

10. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

noch immer kein petzi?
    das hört sich nicht sehr gut an:(
    hast im tierheim nachgefragt?
    da er offensichtlich menschen mag - vielleicht hat ihn wer eingefangen und abgegeben.

11. würde er sich fangen lassen?
    wenn er zurück ins tierheim gehen würde, das wäre ja gefährlich und würde wochen dauern.
    oder?

12. bar.bara

Vielleicht ist der Petzi das ja so gewöhnt?

Streunen, wo unterkommen, streunen, eingefangen werden, in's Tierheim, zu einer netten Familie, dort ein bisschen betüdeln lassen, dann wieder auf Wanderschaft gehen bis zum nächsten TH-Besuch...

Kinderstube gefällt das.
  13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich meinte natürlich das örtliche tierheim.

14. es gibt aber tiere, die finden immer zurück und legen dabei viele kilometer zurück.
    vielleicht ist er so ein vagabund.

Neon gefällt das.
  15. oder er will im TH bleiben, von dem er abgeholt wurde.

16. Maritina

So, bin gerade aus Salzburg zurückgekommen.
    Nein, kein Petzi. Wir waren ja schon beim Tierheim und haben unsere Daten dort deponiert. Aber morgen früh fahren wir noch mal hin. Für alle Fälle.
    Töchterchen meint, er wird sich nicht einfangen lassen.
    Bin mit einer Dame in Kontakt, die eine rote Mietze gesichtet hat, aber ist ziemlich weit weg von uns ist. Wahrscheinlich hat die ihre mehr weiß...
    :cry:

Kinderstube gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

Na geh! Da glaubt man, er weiß wo das Paradies ist und schwupp ist er weg! :arghh::arghh::arghh::arghh::(

Kinderstube gefällt das.
  18. man sollte auch weiter weg suchen.
    mein roter wurde einmal gestohlen, das ist wirklich kein schmäh.
    dann ist er stundenlang im winter am rutschigen reihenhausdach gesessen, weil er rein wollte.
    der typ, der chilli damals ins haus gelockt hat, hat sich dann eine andere katze geschnappt, die auch aus der siedlung war.
    er meinte, katzen, die man ins haus locken kann, wollen dann auch bleiben. :confused:
    mein kater ist übers dach davon und dann bis zu uns gekraxelt und hat gewartet, bis ihn mein sohn reingeholt hat.
    ein anderes mal hat ein anderer nachbar aus der neuen siedlung gemeint, der wer etwas für seine kinder. :sneaky:
    ich habe unhöflich werden müssen, denn das geht gar nicht.
    manche nehmen sich wirklich katzen, weils lieb ausschauen und sie glauben auch, man kann sie behalten.
    meiner ist gechipt und ich hoffe, er ist wieder so klug und haut ab, wenn ihn jemand erwischen sollte.
    petzi war noch neu, der hat noch keine lange bindung zu der familie.
    trotzdem könnte es sein, dass der kater wieder kommt.
    suchen muss man ihn auf jeden fall und ich würde ihn auch in die zeitung geben.

Neon gefällt das.
  19. Maritina

So, jetzt waren wir bei Polizei und Tierheim: nix.
    Töchterchen ist zuversichtlich, dass er jedenfalls nicht verhungern wird (abgesehen davon, dass wir ja nach wie vor Fressen in den Garten stellen), hat sie gesehen, wie er in der Nacht als er zurückkam ständig Grashüpfer und Nachtfalter gefangen und gefressen hat. Also das Überleben steckt ihm ja im Blut. Nur hätt ich wirklich gern, dass wir mit ihm leben dürfen...

Asterix, Neon und lucy777 gefällt das.
  20. Maritina

Die Badner Zeitung ist eine Idee, dort ruf ich am Montag an
    Danke!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden