1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so a fescher bua....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 September 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

:roflmao:

2. Maritina

VIP: :Silber

Selbstverständlich.

Wenn ich vergesse, sie Dir zu schreiben, kann Dir das Fräulein vom Amt (von der Post) jederzeit meine Handynr geben)

lucy777 gefällt das.
  3. Asterix

Ich muss sagen, ich hatte auch Bedenken wg. des Bandes - aber (abgesehen vom TA, der noch keine strangulierte Katze gehabt hat diesbezüglich), die Wahrscheinlichkeit, dass sie von einem Auto überfahren etc. werden ist zig mal größer.....und mir war auch wichtig, dass, im Falle des Falles (zu Beginn des Freigangs sind alle grad eingezogen, zig Umzugswagen, teils offen/einladend für Katzen...) man den Besitzer ausfindig machen kann.
    Wir haben ganz zuerst die normalen Halsbänder genommen, die man mit dem Verschluss einschiebt, der im Falle des Falles aufgeht (der Nachbarkater, der leider viel rauft, hat sie wöchentlich verloren..., soviel zum Aufgehen) und dann aufs Kiltix umgeschwenkt. Das ist dehnbar und würde auch reißen, wenn es hart auf hart kommt. Es hält sehr lange an, man muss also nur alle 6-9 Monate das Band wechseln und die Anhänger einfach aufs neue Band geben - kein Aufwand quasi. Zusätzlich schützt es zuverlässig gegen Flöhe und Zecken.
    Natürlich ist die Alternative/Ergänzung der Chip.
    Ich wollte es gerne optisch schon haben, dass man weiß, die gehören jemandem bzw. können die Nachbarn die (relativ) vielen, teils ähnlichen Katzen so gut auseinanderhalten (wenn man einen sucht, von Vorteil z.b.)

Wollte nur kurz meine Beweggründe sagen, natürlich kann jeder für sich entscheiden.

lg Asterix

Maritina und lucy777 gefällt das.
  4. Asterix

Hier z.b. ein Bild unseres Katzenhäuschens - mit Veranda, die gern genutzt wird, und eben einer "Miniwohnung"
    (übers IT bestellt). Natürlich gehts auch einfacher, ein paar Bretter und selber zus.bauen :)

lg Asterix

Anhänge:

rayaofwakefield, Maritina, Neon und 2 anderen gefällt das.
  5. lucy777

ist DAS schnuckelig.....<3

6. lucy777

sind gute argumente dabei!

Asterix gefällt das.
  7. Neon

Neon Gast

Ist das lieb! Und gleich mit der Mieze drin!!!!!! :love::love:

Asterix gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

MaritinaMaritina Der Kater weiß wo ihr wohnt äähh ich meine: Der Kater weiß wo sein Paradies ist, was willst mehr? :sneaky:

9. Maritina

Asterix, das Häuschen ist ja unglaublich! Wo hast Du es bestellt? werde vielleicht drei nehmen; eins für hinter dem Haus f Petzi und zwei für vor dem Haus, eines f jede Katze.
    Und ein süßes Katzenviecherl hast Du :love: !! (Selbst bauen ist f mich keine Option....)

Neon gefällt das.
  10. Maritina

Danke, ich bin voll Hoffnung!!

Neon gefällt das.
  11. Asterix

Hi, hi, ja, es schaut echt wie eine Miniwohnung aus ;) - wir haben es vom zooplus bestellt, war nicht sehr teuer. Da gab es einige zur Auswahl, wird sicher noch nette geben :)

lg Asterix

12. Maritina

Er ist gestern nicht gekommen :cry: Bis Mitternacht hat Töchterchen Wache geschoben.

Heut früh war das Schüsserl im Garten leer. Aber das kann jeder gewesen sein. Sein Körberl (in das er hineingepinkelt hatte) haben wir ihm rausgestellt, damit er sich erkennt, mit Gewand meiner Tochter drin, damit er sie erkennt.

Also ich ihn & Streifi gerufen hab, ist nur Streifi angehoppelt gekommen.... ich fürchte, er ist weg.... wir werden Zetteln aufhängen, aber ich glaub nicht mehr, dass er gern bei uns ist.

Meine Tochter macht sich Vorwürfe, weil sie ihn gezwungen hat, vorletzte Nacht noch drin zu schlafen. Aber das weiß man auch erst hinterher, nicht?

13. Maritina

Es ist super, danke ich werde auf jeden Fall so eines für Streifi kaufen. War das Zusammenbauen schwer?:wave:

14. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Er ist ein Kater, vielleicht braucht er einfach noch seine Zeit, bis er wieder kommt.

Maritina gefällt das.
  15. Asterix

Nicht die Hoffnung verlieren.....:hug:, es ist noch nicht aller Tage Abend......er wird schon wieder kommen.

War nciht schwer zus.zu bauen, anfangs stinkt das Material, aber wenn man es ins Freie stellt, dann geht der Geruch weg. Den "Vorhang" unten in der WG haben wir weggelassen, der war recht fest und hat gestört.

lg Asterix

Maritina gefällt das.
  16. lucy777

oh je......

ich hoffe, er kommt wieder, der alte streuner....

Maritina gefällt das.
  17. Neon

Neon Gast

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: Mah, ich hoffe er kommt wieder!!!!!!!!!!

Maritina gefällt das.
  18. Maritina

wir sind auch alle ganz k.o.
    dass man so was Kleines so schnell ins Herz schließen kann... Mein Töchterchen sagt, sie hätt ihn eigenhändig wieder rausgetragen,w enn er dafür gemerkt hätte, dass er immer wieder kommen kann...
    :cry:

19. Asterix

:hug::hug: Ich wünsche euch und ihm, dass er wieder zu euch findet <3

lg Asterix

Pipina gefällt das.
  20. lucy777

sie soll sich keine vorwürfe machen - ich hätte genauso gehandelt, es wäre für ihn halt wichtig gewesen, noch ein paar tage gewöhnungszeit zu haben.
    raustragen wäre völlig falsch gewesen und er kommt auch nicht deswegen nicht zurück, weil er die nacht in warmen bett verbringen durfte.

er kommt entweder eh wieder - oder nicht.
    blöd ist nur, dass man nicht weiß, wie es ihm geht,.....

rayaofwakefield, Maritina und Asterix gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden