1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so a fescher bua....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 September 2013.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

halte die daumen, dass er ganz bald die pfoten am boden hat und brav sein kisterl nutzt.....

2. Neon

Neon Gast

Erstes Fettgedrucktes: :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Zweites Fettgedrucktes: :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

Leider muss ich den Thread verlassen, hier droht mir noch Tod durch Ersticken wegen zu vielem Lachen. :wacky:

Maritina und Asterix gefällt das.
  3. Asterix

VIP: :Silber

Oh, wie entzückend.....kleiner Traktor.....gell ;)

Neon gefällt das.
  4. Maritina

Geh, bleib da!! :hug:

Neon gefällt das.
  5. Maritina

Ja genau. Am liebsten liegt er bei einem der Kinder auf dem Bauch. wir haben jetzt 3 Abende in Folge die Glotze nicht aufgedreht, weil Petzi so viel interessanter war<3

6. Neon

Neon Gast

:hug:Ich bleib eh da. :) Wär ja nicht auszudenken ich könnt ein Foto oder eine Story versäumen.:D :love:

Maritina und Asterix gefällt das.
  7. Asterix

Das war bei uns genauso, als wir unsere beiden Lausbuben bekommen haben - jeden Abend stundenlang spielen, toben, kuscheln und viel lachen.....wir nannten es "Katzenfernsehen"....:D

lg Asterix

8. mein shadow ist am liebsten als baby am schreibtisch vor dem PC gelegen.
    das war auch herzig.
    blöd wurde es erst, als er auf die tastur gerutscht ist und man das programm nicht gesichert hat.
    mein sohn hat oft für die schule etwas gemacht und der kater hats wieder gelöscht.:D

Asterix, Maritina und Neon gefällt das.
  9. Maritina

So, jetzt hab ich endlich Ruhe, Euch an den Neuigkeiten über Petzi teilhaben zu lassen:

Da ich gestern einen megamäßigen Migräneanfall hatten, blieben Petzi und ich am Vormittag zuhaus. Er versteckt sich hinter dem Vorzimmerkasten, ich lass das Küchenfenster offen, seh ihn durchs Vorzimmer spazieren und komm 5 Minuten später drauf: Fenster ist offen!!! Petzi war WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aus dem Fenster in den Garten (Altbau-Hochparterre) und im Garten nirgends sichtbar (Garten ist kein Katz-Alcatraz, wie bei Lucy beschrieben<3). Zusammen mit meiner Mutter Haus abgesucht, Garten abgesucht, mit Leiter in alle angrenzenden Gärten hinüber geschaut, Petzi blieb weg. Auf kein Rufen geantwortet, nix (blöderweise hatte angrenzendes Gymnasium auch noch Gassenfest, entsprechend laut war es).

Beim Gym Bescheied gegeben, dass roter Katz uns gehört, falls auftaucht, Nachbarn alarmiert. NIX

Am Nachmittage die 2 Tierärzte der Umgebung abgefahren, Nummer hinterlassen, Petzibilder gezeigt, Gleiches im Tierheim Baden. ganze Gegend abgefahren,... ohne Erfolg.

Um 19h30 sitzt Petzi vor unserem Küchenfenster im Garten. Oh Gott, er war NICHT überfahren, er weiß, wo wir wohnen, wo er wohnt, er ist wieder da!!! Aber er will nicht ins Haus...

Um 22h30, als unsere Dinner-Gäste gegangen waren (er war die ganze Zeit in unsren Garten, mal mehr, mal weniger sichtbar) und es ganz ruhig war, hat Töchterchen es mit Leberpastete und guten Zureden geschafft, dass er ihr im Garten überall hin nachläuft. Schließlich ist er ihr sogar ins Haus nachgelaufen, an sich heran hat er sie allerdings nicht gelassen. Sobald sie ihn nehmen wollte oder die Tür schließen wollte, ist er in Panik aus dem Haus gerannt. Um halb 2h nachts (Söhnchen und ich haben längst geschlafen) war es so weit, sie hatte ihn im Haus und hat hinter ihm die Tür geschlossen. Als er bemerkt hat, dass der Weg nach draußen zu war, ist er voll Panik gegen die Tür gerannt, gegen das Fenster gesprungen, war in heller Aufregung.

Schließlich sind sie beide in Töchterchens Zimmer schlafen gegangen, wie in den Nächten davor, nur dass er diesmal bei ihren Füßen zusammengekugelt gelegen hat, nicht am Bauch, wie sonst. Um 6h klingelt der Wecker und Töchterchen denkt sich, dass sie ihm die Türe ins Haus öffnet, damit er es mal in Ruhe erkunden kann (und schläft wieder ein). Eine halbe Stunde später steht Söhnchen auf, der in die Schule muss, weiß nicht, dass Katze im Haus ist, lüftet,.... nun Petzi ist irrtümlich wieder draußen und wird wohl mit der Dämmerung wieder kommen.

Wenn er mit viel List wieder eingefangen sein wird: was würdet Ihr raten? Zwingt man den ehemaligen Streuner zu einem häuslichen Leben, dass er offenbar überhaupt nicht will oder lässt man ihn wählen, ob er drinnen oder draußen ist (so wie Streifi) ??

Eigentlich hatten wir vor, ihn zunächst drinnen zu halten und ihm dann - erstmal an der Leine - den Garten zu zeigen. Aber das alles hat er uns ja sozusagen "abgenommen". Hätte ihm gar nicht zugetraut, dass er in so kurzer Zeit tatsächlich weiß, wo er hingehört (falls er das tatsächlich wissen will). Kann nur hoffen, dass er jedes Mal freiwillig zurückkommt....

Tja, sagt mir, was Ihr denkt, bitte!

Neon gefällt das.
  10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich würde ihn nicht zwanghaft einsperren, wenn er unbedingt `raus möchte.

Glueckskatze und Asterix gefällt das.
  11. Maritina

Ja, das sagt meine Tochter auch. Ich find ihn sehr "kompetent", wenn man sich vorstellt, dass er es geschafft hat, nach 2 Tagen das Haus wieder zu finden, ohne jemals den garten vorher von uns gezeigt zu bekommen. Andererseits: er ist sooooooooooooo klein. Er hat vielleicht 3 kleine Kilos. Er ist ein Baby....

12. lucy777

ich hab mir sowas ähnliches schon gedacht, nachdem du länger nichts berichtet hast und war schon ein wenig in sorge....

also mein "senf":
    im haus halten kannst du ihn - wenn überhaupt - eh nur, wenn du die fenster sicherst und bei allen türen immer höllisch aufpasst, ob der petzi nicht im hinterhalt lauert.
    realistisch betrachtet, ist das aber bei einem haus auf dauer nicht möglich - wie sich ja gezeigt hat, einer denkt, katz ist nicht da und macht auf - und weg is er.
    und da du schon einen freigänger hast, aus meiner nicht auch nicht sinnvoll.

allerdings ist die zeit wirklich sehr kurz, die er bei euch ist - andererseits, er ist ja zurückgekommen und wenn er merkt, dass er kommen und gehen kann, wird er wohl noch viel lieber heimkommen.
    seine unsauberkeit im haus könnte natürlich auch auf "frust" aufgrund des eingesperrtseins hinweisen.

einen überzeugten freigänger kann man kaum bekehren, denke ich, der wird wohl immer probieren, rauszukommen, und darin liegt eine große gefahr (eine im kippfenster erhängte katze ist kein schöner anblick).

mein fazit: rauslassen.
    meine bitte: passt in jedem fall (auch wenn er freigang hat) auf die fenster auf! es gibt ganz preiswerte kippfenster-sicherungen --oder man achtet konsequent darauf, die fensterflügel aufzumachen und NICHT zu kippen.

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

War bei meiner Katze auch so. Kleiner halbverhungerter Freigänger aus Spanien. Selbst nach dem Flug hat sie sofort das Haus erkundet und nichts hätte sie drinnen halten können. Sie hat sich auch schnell ausgekannt.

Maritina gefällt das.
  14. Maritina

ich bin Dir noch eine andere Info bzgl Do-Nachmittag schuldig, aber das war D E R A R T, dass mir die Worte zum Niederschreiben fehlen, da bin ich noch am Mich-Sammeln...

jetzt zum Petzi mir fehlt noch das Vertrauen, dass er wirklich wiederkommt. Ich schau alle 5min in den Garten, rufe, und kann mir gar nicht vorstellen, dass er vielleicht ganz nahe verborgen ist und beim Eindunkeln wieder kommt. Jetzt werde ich mal eine Megamenge Streichwurschti kaufe gehen und ein paar Thunfischdosen....

Bzgl der Fenster: da Altbauhaus haben wir nur Souterrain, wo ein Einsteigen in Frage kommt. Dort werde ich die Parole des "Ganz-oder-Gar-Nicht" ausgeben.

15. lucy777

zum blauen: na servas......:confused:
    warte auf deinen bericht.....

du machst es eh richtig - immer wieder rufen und kontakt halten, streicheln und loben wenn er kommt, gutes fressi geben, aber nicht zwingen, drinnen zu bleiben.
    das risiko ist gegeben, keine frage - aber da kannst nur den garten absichern - und verständlicherweise ist das nicht jedermanns sache.
    schön wäre halt, wenn die nachbarn NICHT füttern würden - damit er zumindest immer wieder zum fressen antanzt.

Maritina gefällt das.
  16. Asterix

Ohh, ja, wenn er Freigänger/Streuner war, dann wirst ihn vermutlich nicht "binden" können - bzw. wirst du ihn frei wählen lassen müssen, wie er es gerne hätte......und ihm damit quasi die Möglichkeit der freiwilligen Hausbesuche und Kuschelstunden/Fütterungen selbst wählen lassen......
    Bin ganz bei lucy777 generell.

Ich verstehe völlig deine Sorgen.....ich hätte sie ganz genauso......es ist schwer,loszulassen....auf jeden Fall sollte er gechipt bzw. mit einem Adressanhänger (wir haben ihn am Kiltix-Flohband montiert) versehen werden, damit er sichtbar für alle jemandem gehört bzw. man ihn doch vermutlich leichter wiederfinden kann.

Wenn ihr ihn jetzt zwanghaft einsperrt, wenn er kommt, wird er wohl kein Vertrauen aufbauen und ständig auf der Hut sein......würde ihm, wenn das geht (ist das ein Eigengarten oder Gemeinschaftsgarten?) einen Verschlag zum Schlafen, Schutz vor Regen/Kälte dort hinstellen und ihm einfach die Möglichkeit geben, zu euch reinzukommen und nicht gleich danach die Tür zu schließen.....um Vertrauen zu signalisieren.
    Wichtig auch, die umliegenden Nachbarn informieren.

Toi, toi, lg Asterix

Maritina gefällt das.
  17. lucy777

chippen ist keine schlechte idee - allerdings vom flohband bin ich nicht überzeugt - sollte ja -um erhängen zu vermeiden - sollbruchstellen haben - und dann muss man doch ständig die kapsel mit der adresse erneuern.

Kinderstube gefällt das.
  18. Maritina

weißt eh: das Durchschnittsalter in Baden ist 88,7; über ein Drittel teildement. Denen klarmachen, dass ein liebes Katzerl nicht füttern sollen... haben ja schon 2 Häuser den Streifi adoptiert (dort heißt er jetzt George bzw Max...) beim nächsten Tierarztbesuch lass ich kontrollieren, wieviele Chips der mittlerweile hat...

immer dieses Loslassen.... kann ich nicht mal ne andere Lektion im Leben lernen müssen...

19. Maritina

Die Nachbarn sind eh schon informiert.
    Die Idee mit dem Verschlag ist super, das werde ich machen.

Beim Halsband hätte ich auch Angst, dass er hängen bleibt. Ich hoffe sehr, dass er uns das nächtliche Überlisten beim Einsperren nicht übel nimmt und wieder kommt. Es regnet und ist kalt draußen. Bei uns drin ist es warm :confused:.
    So ein kleiner Aff.

Asterix gefällt das.
  20. lucy777

das glaub ich nicht, dass er euch das übel nimmt.
    halt uns jedenfalls auf dem laufenden, was der pumucklpetzi entscheidet.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden