1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

so a fescher bua....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 9 September 2013.

1. Maritina

VIP: :Silber

Ich hoffe sehr auf Erfolg im Kistl...

Lucy kann allerhand gut vermitteln :LOL: Hast Du auch schon was (wem) von ihr bekommen?
    :wave:

2. Maritina

Das ist Streifi

Anhänge:

3. Neon

Neon Gast

Ist der süßßßßßßßßßßßß. So ein hübscher roter Knuddelschatz!!!! :love::love::love::love::love:

Und dein Streifi ist auch ein ganz süßer. :love::love::love::love::love:

Maritina gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Da kommen mir glatt die Tränen!! Also der Kater hat mehr als einen Lotto 6er mit euch gemacht!!! :)

Mein Verwandter von mir hat sich vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierheim geholt, also bei dem Hund hat man die ersten Wochen und Monate soooo stark gesehen, dass der Hund richtig dankbar war!!! Ich kanns nicht beschreiben, aber es war richtig ersichtlich! Einfach beim Benehmen hat man es bemerkt. :love:

5. Maritina

Oh Danke!! Komplimentis mögen wir ganz besonders gerne. Also wir Petzi. Wir Streifi haben ja viiel mehr Selbstbewusstsein (heißen ja Euer Hochwohlgestreift) und finden Huldigungen ja schwer angebracht...

Da am Müllplatz, wo Petzi wohl aufgewachsen ist, kein Kalender hängt und auch keine Geburtstage gefeiert werden, gibt es nur eine Schätzung vom Tierarzt zu seinem Alter: 4-6. Sir Streifi ist 10.

6. Neon

Neon Gast

:LOL:

Geburtstag feiert euer Petzi sowieso den Tag, an dem er zu euch gekommen ist. :love:

(Ich will auch meinen roten zurück!! :arghh: Je mehr Fotos ich von roten Knuddeldingern sehe, desto mehr fehlt mir meiner)

Maritina gefällt das.
  7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es gibt einfach manchmal menschen mit herz - die anderen eine chance geben, das ist alles.
    mein tun dabei ist das geringste.

dem petzi wünsche ich ein gutes leben und der familie viel freude....

Maritina, Kinderstube und Asterix gefällt das.
  8. lucy777

büdeschöööön...

Roter Tigerkaterwelpe KARLI
    die Vergabe erfolgt über ein Tierheim/Tierschutzorganisation. Inserat eingestellt am 23.08.2013
    Karli ist 12 Wochen jung, sehr lieb und zutraulich und sehr verspielt und verträglich mit allen anderen Katzenfreunden.
    Er ist Hunde gewöhnt, natürlich stubenrein und wartet in einer privaten Pflegestelle in Schönkirchen-Reyersdorf (Nähe Gänserndorf) auf seine eigene Familie.

WICHTIGER HINWEIS ZUR VERMITTLUNG VON KATZENWELPEN:
    Unsere kleinen Schützlinge werden ausnahmslos nicht in Einzelhaltung vergeben.
    Eine paarweise Abgabe von Geschwistern oder bereits aneinander gewöhnten Katzenkindern wäre am optimalsten, die Kleinen werden aber auch einzeln abgegeben, soferne in der neuen Familie bereits ein alters-entsprechender Spielgefährte wartet!
    Aus gegebenem Anlass möchten wir darauf hinweisen, dass ein Artgenosse im Senioralter als NICHT altersentsprechend anzusehen ist!)

Jeder unserer Schützlinge ist mehrfach entwurmt und wird geimpft mit Impfpass und mit Schutzvertrag und eine angemessene Schutzgebühr an verantwortungsvolle Tierfreunde abgegeben. [​IMG]

9. lucy777

10. ma, i werd narrisch. :hug:

11. Pipina

:hug::hug:

Neon gefällt das.
  12. Maritina

Grüß Gott! Ist das hier eh auch noch die Auffangstelle für wahnsinnige (Katzen-)Mütter??

Das letzte Mal als ich mich so ausnahmehaft gefühlt hab, war's vor 15 Jahren. Da hab ich dem 2jährigen Töchterchen eine Dose Muscheln und eine Flasche Kakao gefüttert und als es dann gespieben hat, hab ich panisch die Vergiftungszentrale angerufen, mit der Frage, ob mein 2-Jähriges jetzt an einer Muschelvergiftung stirbt. Die hatten wohl alle Mühe ernst zu bleiben und haben mir erklärt, dass jeder gesunde Organismus nach Muscheln mit Kakao speibt.
    Gut heute am Nachmittag war noch immer nix im Kisterl, also rief ich sehr gefasst die VetMed an. Dort erklärt mir der Herr Dr, der auf der Internen Dienst schiebt, dass eine Katze binnen ca 24 -30 h ins Koma fällt, wenn sie nicht pinkelt. Also M U S S irgendwo eine Ausscheidung vom lieben Petzi zu finden sein. Diese Expertise war wiederum genug, um Töchterchen mit Nase am Boden auf die Suche zu schicken. Siehe da, weeeeeeer pinkelt, den Boden rund ums Köberl voll und die Decke im Körberl?????? richtig.....

Gott sei Dank wir scheiden also aus!! zumindest auf der kleinen Seite...

Ich hoffe, dass Töchterlein dann die Würschtln doch nicht übersehen / überriechen(??) würde. Mittlerweile ist Petzi ein Känguru geworden. Töchterchen trägt ihn um den Bauch gewickelt mit sich herum. Im "parents" gäbe ihr das unendlich viel Pluspunkte, wenn sie das mit dem Nachwuchs täte (auf den wir hoffentlich noch eine Weile warten).

Heute hat Petzi Kalbsleberstreichwurst vom Finger geschleckt...

Hat jemand eine Idee, wie man Herrn Petzi, den Müllplatzkater, vom Kistl begeistern kann? Das Tierheim hat ja gemeint dass er stubenrein ist. Andererseits war das unter den dort gegebenen Bedingungen unmöglich nachzukontrollieren. DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :wave:

Asterix, Pipina und Neon gefällt das.
  13. lucy777

als erstes empfehle ich dir die anschaffung einer flasche "biodor animal" - das ist ein reiniger, der die lulu-gerüche verlässlich neutralisiert.

dann muss man herausfinden, warum der kater nicht ins kisterl geht.
    ist das kisterl vom streifi? wenn ja, mit diesem biodor auswaschen.
    wie ist der sand beschaffen?

hat das klo eine haube?
    das mögen viele katzen nicht.

ev. ein flacheres / größeres teil?

kann er das kisterl problemlos erreichen?

im grunde hilft nur beobachten und probieren.

es kann die irritation durch die umstellung sein - auch müllplatzbewohner verscharren eigentlich ihre sacherln normalerweise und nehmen den sand an.

jedenfalls würde ich ihn, solange er nicht verlässlich sauber ist, auf einen raum beschränkt lassen.

Asterix gefällt das.
  14. Honey

Ein wunderschönes Geschöpf euer Petzi!
    Ich wünsch euch ganz viel Freude mit dem Süßen! Ein Glück, dass er so ein tolles neues zu Hause gefunden hat bei euch!

lucy777 und Maritina gefällt das.
  15. lucy777

wo steht das klo, wo steht das körberl?

16. Neon

Neon Gast

:roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Die Zunge von der Katze ist total trocken, gell? Ich hab mal meinen Kater was vom Finger schlecken lassen, also diese Zunge war ssooooo trocken! :confused::D

Maritina gefällt das.
  17. Maritina

Ach Lucylein, das Kisterl vom Streifi... schau, der Streif hat kein Kisterl, der StreifI ist klug und nimmt das Gemüsebeet vom Nachbar und nachdem sein Kisterl 2 Monate leer blieb, haben wir es längst weggeräumt...

Petzis Kisterl haben wir auf dem Weg in den Norden am Dienstag neu erstanden. Es hat ein Oben und ein Unten, jedoch ist das Oben abmontiert, damit es leichter zugänglich ist. Einstreu ist die weiße Biokats. habe gesehen, dass es jetzt auch Biokats for Men gibt- wow, ob's daran liegt???:rolleyes:

Er ist eh hauptsächlich auf Töchterchens Zimmer beschränkt. Wäre whl am Garten recht interessiert (springt bei jeder Gelegenheit aufs Fenster und schaut raus) aber da der Garten NICHT gesichert ist, trauen wir uns das noch nicht. Töchterchen will ihm ein Geschirr anlegen, wenn sie das erste Mal mit ihm raus geht. Ich befürchte, dass wir ihn damit wieder mehr traumatisieren.

Übrigens mag er Bussis bekommen und dabei mit warmer Luft angeblasen zu werden. Dann schnurrt er wie wild. SÜSS!!!:love:

Neon gefällt das.
  18. Maritina

beides neben Töchterchens Bett. Das Körberl neben ihrem Kopf, das Kisterl neben den Füssen
    beides gleich einfach zu erreichen

Neon und lucy777 gefällt das.
  19. Maritina

Nehme ich schwer an, nachdem ich noch nie ne feuchte Katzenzunge erlebt habe. Heute hat ihm Söhnchen eine Portion Streichwurst vom Finger gefüttert...

Neon gefällt das.
  20. Maritina

Danke, er ist auch wirklich so süß. Wir geben ihn keinesfalls mehr her. Er ist schon ganz und gar ein Familienmitglied. So, als hätten wir auf ihn gewartet...

Asterix, Neon und Pipina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden