1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SMS-Texte und Sprache

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sane, 19 Oktober 2009.

1. Diegolina

Diegolina Gast-Teilnehmer/in

Du schatzel! ruf mich 1fach an befor du im auto sitz! ab 16h bis 19h bin i hier wegen dir! ich warte dich!

(anm. slowak. Freundin)

Kommst du mit dem Auto ?

Mit Verlaub, meine königliche Hoheit, darf ich euch erinnern, daß eure königliche biologische Uhr tickt !? Ihr solltet euer Königreich rechtzeitig mit königlichen Nachwuchs erfreuen, so wie eure Dienerschaft alles mögliche daran setzt euch immer neue Diener zu zeugen.

Hi du. Na was ist denn mit dir los ? "Kuhkaff" am Berg *lach*. Viel los bei dir ? Bussi

Ja voll arg. Im Auto ist sogar ein Warnsignal losgegangen das mir angezeigt hat, dass es nur 4 Grad hat. Hoff das Wetter hält bis nächste Woche. Bussi

Ansonsten findet sich eine Anzahl von

Ja klar
    Okay
    Passt
    Also bis dann..

2. laverne

laverne Gast-Teilnehmer/in

ach, christl, wie sie sich alle aehneln...

3. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

das man nimma miteinander reden kann. das man selbst nicht entscheiden kann welche semmel man sich kauft .... usw. ....

ja ich bin ein leidenschaftlicher sms nutzer aber ein telefonat kanns nicht ersetzten und solche sms kenn ich auch nicht. mMn sollte auch per sms etwas höflichkeit bewahrt werden. ich brauche keinen dialekt und kenne niemanden der dies über sms auslebt.

ja für mich ist das verblödung der sprache. und überhaupt keine eigene entscheidungsgewalt mehr. auch bei jugendlichen. wir konnten auch nicht wegen jedem schaß mami anrufen und ich glaub das hat besser funktioniert.

aber fragts mich in 8 jahren ob ichs geschafft hab meinen nachwuchs so großzuziehen das ich solche sms nicht in meinem posteingang finde :cool:

4. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Na, dann: viel Glück :D

5. Muse

Muse Gast

mal ein auszug aus meinem posteingang der letzten paar tage:

von meinem lg:

"ü lüb dü ü!"
    "gehts jetzt?"
    "soiche oaschlecha. was machst so?"
    "juchui, was war der fehla?"
    "wo is des? welches postamt?"
    "mit dem esel gehts sicha hahaha"
    "i freu mi scho auf die esel zeit"
    "hast dus erreicht?"
    "hab grad ausbildungsschwerpunkt behindertenarbeit. kauf da a weckerl du faki! lieb euch"
    "oida nu 28 tage dann kumt da pinguin"
    "schau nu schnell zum spar! bis dann!"

von einer freundin:

"ahhhhh prüfung fangt glei an. tschaaakaaaaaa"
    "oida! krank! 3er schriftlich und 3er mündlich. wtf! hahaha, ich könnt nur noch becken."
    "lol zu befehl"

von meinen eltern:

"danke. wir freun uns auch schon auf heute abend."
    "wollt ihr schweinsbraten am sonntag?"
    "ich bin um 9 mit fugenkleber bei dir"

6. HIGHLIGHTS!!!!! but so what from :D

7. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Gell ja.
    Das hab ich mir gleich gedacht, wie ich Deine Liste gelesen habe.:hug:

8. camue

camue Gast-Teilnehmer/in

Eingang:
    Hilfe wo seid ihr? Gleich spricht mich ein fremder Mann an.
    Hi, hat XXX eine neue telnr?
    Ruf mich an wennst nicht mehr fährst. K! G (mit dem fahhrrad war gemeint)
    Ableser war noch da. K! G
    Super!
    Seid ihr heute auch gürtelnightwalk?
    Wir fix.laut wettervorschau am nachmittag besser.

lg camue

9. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Still on the ubahn. Will call when we arrive.
    5 min.
    Thx its not so bad we just want to be extra careful w. the wind. Cu Thu morning!
    Gehst morgen 1020 Flohmkt?
    Hey, alles ok hier, ich muß nach Tokyo. B. kommt zu Playgrp. Bin Mi. Abend wieder da.
    OK ich hab ein paar optionen gek. Bringst evt ein dessert?
    Hab grad deine medis gefunden unter der couch.
    hey wanna come JFK 14-16.8.?
    Yo, Y'all available? We awake.
    @ K. bin morgen mittag 2 Std. am SZG Flughafen (flieg dann Charter)- magst mich auf e. Kaffee treffen? B.
    L war ok E total meltdown aber blitzschnell eingeschlafen.
    Ja super. Cu in 20 minutes anyways.
    Hallo, kann TLV ohne OTP und den MRE nehmen, hab dir grad ein email geschickt. Bxxx

10. ich bin echt total fasziniert von den meisten sms-texten hier, oag. ich hab fast keine leut, die in abkürzungen smsn, das is echt wild. alle in ganzen sätzen und meist lange sms :)

11. sane

sane Gast

Ich nehme alles was du hast. ;)

Native Speaker mit Deutschkenntnissen? :)

Einer meiner liebsten:
    c u 2moro

oder:

Hi.ope all is ok. when do ve time? would like 2 pick the rad 1 give u the zeugs.

12. dani30

VIP: :Silber

Ich schreib auch nur in Sätzen ohne Abkürzungen, ohne Dialekt und jetzt kommt das Highlight, sogar mit Gross und Kleinschreibung und sogar Satzzeichen:eek::D

13. ok hast mich geschlagen - ohne abkürzungen, ohne dialekt und mit satzzeichen mach ich auch, aber groß- und kleinschreibung mach ich auch nicht in sms :D

14. dani30

Meine Söhne schreiben auch in so einer Dialektsprache mit zig Abkürzungen, die wissen genau das ich das kaum lesen kann, na blöd sinds eh net, meine Burschen:D

15. bergie

Genau! Meine Große kann auch Deutschschularbeiten mit "Sehr gut" schreiben, ihre SMS oder ihr Schriftverkehr bei MSN schaut auch so komisch aus. Die verblöden nicht, die jungen Leute, die haben einfach nur noch eine Sprache dazu in Verwendung. Oder sogar 3 bei uns: +/- perfektes Deutsch für die Schule, einen mäßigen Dialekt mit Mutter und so und dann noch eine eigene Sprache für untereinander.

16. dani30

Na die Sprach für die Mutter beschränkt sich bei uns momentan eher auf.. äh... hmmm...Naaa:D

17. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ja ur teuer

was gibts denn zum hapi bapi?

bin leider noch in der arbeit

so gehts mir*heul*

Puzzle 25 stk in der Länge 40 Stk in der Breite

der billige ist ganz durchsichtig

Echt super und wo hast dus kriegt

Ist 14.30 ok?

18. bergie

Ja, da könnte man gemeinerweise wirklich Verblödung diagnostizieren, aber es ist halt doch gsd. "nur" Pubertät;)

19. bergie

Übrigens besitze ich auch von Leuten mit Hochschulabschluss SMS, in denen nur:

Geilo:)

steht. Ich denke, es gibt Situationen, da hätte es auch Goethe nicht besser ausdrücken können.

20. dani30

Gut damit ich auch was beitrage, aus meinen SMS Ausgang:

"Terminliste an dich senden oder in die Firma"
    "Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung"
    "Ja bestens, bis morgen"
    "Kaffee bitte mitnehmen"
    "Ja, morgen 14 Uhr passt!"
    "Ich hab mir was eingefangen, habe Fieber"
    "An Fieber stirbt man ja nicht gleich, ich zumindest nicht, hoffe ich halt"
    "Akku war leer, hab das Handykabel wieder mal nicht gefunden"
    "Warum du?"

Die intimen hab ich weggelassen:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden