1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Smart

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BuddhaLight, 8 Dezember 2012.

1. mama1982

VIP: :Silber

zum mopedauto: führerscheinfreies auto oder microcar??? keine ahnung...

2. leoben23

Smart find ich jetzt auch nicht schön.
    Wennst ein kleines süsses Auto haben willst dann würde ich dir den Fiat 500 empfehlen. Den find ich total nett. :love:

Ipani gefällt das.
  3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir einen gebrauchten Smart um 2200 Euro gekauft (damals 27.000 km) ,
    und bin damit seit einem Jahr sehr glücklich.

Es ist ein feines Stadtauto mit überraschend viel Stauraum für Einkäufe (6 Getränkekisten passen in den Kofferrraum oder auch ein Wäschetrockner) , und man findet immer und überall Parkplätze.

http://h2.abload.de/img/waschsmart600x800ea2k.jpg

http://img164.imageshack.us/img164/8420/206hs1.jpg
    http://www.smart-in.de/html/links/images/kasten.jpg

http://public.bay.livefilestore.com/y1ptn_dYzN7Lxqo8kdPm0qzrsKYxVSrEd2-92aLNbHgvtXOBIm1jRdgffAhQzJGNhyIUBAqgHtRXEesrZwnt1_IZw/IMAG0738.jpg

#23 kira, 8 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2012
  4. BuddhaLight

Wow, 27000km und 2200 Euro, welches Baujahr? Den hätt ich auch sofort genommen :thumbsup:

Wie da soviel reingehen kann, ist mir nicht ganz klar, ich hab mal einen Blick in den Kofferraum gemacht.. Aber die Fotos sprechen für sich, wenns echt sind.

5. BuddhaLight

Leider sehr überteuert, der Fiat 500!

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Genau 10 bzw jetzt bald 11 Jahre alt, noch Modell 450.
    So um 3000 VHB (etwas drunter 2500 - 2800 oder leicht drüber) waren die meisten gebrauchten Smarts , die wir uns angesehen haben.

Es passt wirklich viel rein. Wir haben zB alle Lampen (im Karton) für die 130 qm Wohnung mit dem Smart im Kofferraum und 20 Stück 1m hohe Thujen inkl. Ballen (dafür haben wir ihn mit Folie ausgekleidet innen und auch den Beifahrersitz vorgeklappt) transportiert. Die Sitze kann man auch noch ziemlich weit vorstellen , besonders den Beifahrersitz (da ist jede Menge Raum für die Füsse was ich sehr toll find).

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

#27 kira, 8 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2012
    BuddhaLight gefällt das.
  8. BuddhaLight

9. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

musst nur aufpassen. soblad der smart anfängt öl zu schlucken... kann es teuer werden , denn meistens geht bei denen bei 120000 km der motor ein.

10. Bevor ich mir einen Smart kauf, geh ich zu Fuß :langweilig: Sorry, ich weiß, keine Hilfe :barefoot: :)

electra gefällt das.
  11. Michael1979

Michael1979 Gast-Teilnehmer/in

als stadtauto sind sie nicht schlecht. Ich hab mal 2 wochen einen gehabt als ersatzwagen , aber das war die brabus version , mit stärkeren turbo und chip mit geänderter software, das ding ist wie ein flugzeug abgegangen.

Kauf dir einen Vw Polo. sind nicht so teuer in der anschaffung, nicht allzu groß aber reicht noch immer für 3-4 personen in der stadt und sparsam ist er auch.Meine schwester hat sich vor 2 jahren den aktuellen Polo gekauft um 11000 euro und sie bereut es bis jetzt nicht

12. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Eventuell als Stadtauto.

Aber wenn ich denk, in Italien sinds auf der Autbahn mit Smarts dahingedüst, das tät ich mich mit denen überhaupt nicht trauen...null Knautschzone...nein, danke...

electra gefällt das.
  13. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Mit Motorrädern wird auch auf der Autobahn gefahren. ;)
    In Ö sind recht viele Smarts auf der Autobahn unterwegs,.... grad rund um Wien.

Wegen der Knautschzone hab ich keine Angst,
    der Smart ist da ganz gut aufgestellt für einen Kleinwagen:
    Crashtest Kleinwagen gegen Mittelklasse: Überleben im Smart - Test + Technik - Auto - Handelsblatt

Neuer ADAC Crashtest für Kleinstwagen | smartpit.de

#33 kira, 12 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
  14. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Weiters kommt auch das zum Tragen:

Der Test dazu:
    Mercedes-Benz E-Klasse Crashtest gegen Smart | Mercedes-Benz Passion Blog

Crashtest Smart gegen Mercedes [Archiv] - SmartForum Österreich

#34 kira, 12 Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2012
    BuddhaLight gefällt das.
  15. BuddhaLight

VW Polo gefällt mir überhaupt nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden