1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Small talk im realen Leben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 7 April 2013.

1. trilogie

trilogie Gast

im rl hasse ich smalltalk. beruflich bleibt mir das smalltalken nicht erspart, es langweilt mich aber meist zu tode (was man mir jedoch hoffentlich nicht anmerkt).

im privatleben praktiziere ich des öfteren psycho- und sozialhygiene. da werden dann "freundinnen" der fraktion "jo eh a jo eh" gnadenlos aussortiert.

Nunda und BuddhaLight gefällt das.
  2. BuddhaLight

VIP: :Silber

jo eh a jo eh! :D

Acryl und trilogie gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was ist small talk?

ich hab z.b. unlängst zu einer älteren dame, die einen schönen silberring mit einem violetten stein trug, gesagt, dass ich diesen ring wunderschön finde - ihr gesicht und ihre augen haben gestrahlt, als sie mir sagte, sie litte an schwerem rheuma und ihre fingergelenke würden immer dicker, daher müsse sie sich immer wieder mal was neues kaufen - und dieser (übrigens ehrlich schöne) ring sei von eduscho und habe 15.-- gekostet und sie liebe ihn sehr.

ich steh auf small talk mit herz!

bergie, Amica32 und Kaktusbluete gefällt das.
  4. Johnny

das gleiche gilt für mich.

ich hasse das gefühl, ein gespräch in gang bringen und/oder am laufen halten zu müssen.

Nunda und -Fleur- gefällt das.
  5. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Das ist für mich kein small talk, sowas find ich wunderbar! Für mich ist das dieses verkrampfte "Hallo, wie gehts?" "Gut, danke" "Schönes/Schirches Wetter heute, gell?" "Ja" "Blabla".

6. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Oder im Aufzug: mir habens den Keller aufgebrochen und die Ski gestohlen und das genau jetzt wo ich die HH-Versicherung gekündigt hab - na oje aber was soll ich da machen....?

-Fleur-

7. hanna59

echt? ich hab da weniger probleme, ich schaff sogar in aller früh in der trafik eine halbe stunde, dabei will ich ja nur die zeitung holen. :oops: aber ich bin ja auch ein kleines plaudertäschchen...

bergie gefällt das.
  8. Acryl

Acryl Schönling

Ach was, das gehört zum friedlichen und guten Zusammenleben dazu. Manchmal geht's nicht oder ich hab keine Lust und drücke mich, aber ein paar nette Worte finde ich meistens. Beruflich wie privat und für mich hat das mit Lebenseinstellung zu tun.

bergie und Kaktusbluete gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

ich bin im rl der schlechteste small talker auf Gottes weiter Flur!

hier talke ich gerne mal small.......:cool:

10. trilogie

trilogie Gast

jo eh :) ich finde die netten worte ebenfalls, aber langweilen tuts mich trotzdem meistens. und ich hasse es, im lift angesprochen zu werden. na, hams scho aus heut? oder...gemma leicht arbeiten? die unlust an solchen gesprächen nimmt bei mir fast schon psychotische formen an

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden