1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

slim fast

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von braut2008, 15 Mai 2008.

1. Babsl04

Babsl04 Gast-Teilnehmer/in

Also ich fand weder Vanille, noch Schoko, noch Erdbeer grausam vom Geschmack her, da habe ich schon viel schlimmeres runtergewürgt! ;)

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

ich habe heute auch das erdbeer gesucht und nicht gefunden. musste jetzt das schoko kaufen. schmeckt zwar nicht toll aber tausend mal besser als das kaffee. auf das kaffee habe ich mich fast übergeben.

3. Smoothie

Smoothie Gast

Also mich hats beim Vanille ehrlich gsagt schon gewürgt. Aber wahrscheinlich bin ich da einfach zu verwöhnt. Wo gibts das Erdbeer? Beim BIPA jedenfalls nicht.....Wer verkauft denn sonst noch Slim Fast? DM, Schlecker,....?

4. Ich kaufes in Müller.
    Tipp: Eis (2-3 würfel) dazu geben, dann schmeckts nicht mehr so ekelig.

5. war am WE bei bipa dinkelwaffeln und ein müsli kaufen und hab mal geschaut wieviel das kostet--:eek: der fertige über 1euro (weiß nima ganz genau) und zum selber machen an die 12euro?!wahnsinn!!!!!

6. Smoothie

Smoothie Gast

Bei uns kostet der fertige 1,99 und das Pulver 11,99. Sind die beim Müller eigentlich billiger??

7. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Und wielange kommt man mit dem Pulver aus?

12,-- ... mein Gott ... da hab ich schon viiieeel mehr für sinnloses Abnehmzeugs ausgegeben ;) ...

lG

8. Taschentuch

also ich habe genauso viel bezahlt. ist aber wirklich teuer. hoffe das ich es nur einen monat machen muss. sonst brennt es ein loch in meine geldbörse.

9. Smoothie

Smoothie Gast

Das Pulver reicht ich glaub für max. 14/15 Shakes. Also wenn du am Tag 2 Shakes trinkst brauchst du im Monat 4 Packungen Pulver = 48 Euro.

10. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Na ja, ok, wirkich nicht so billig ... ich dachte mit einer PAckung kommt man ein Monat aoder so aus ... :eek:

lG

11. Smoothie

Smoothie Gast

Ja und ich find dieses Zeugs von NÖM dieses Fasten Satt&Fit macht mindestens genauso satt. Aber bei mir ist das Problem das mir dann immer voll schlecht wird wenn ich sowas trinke und dann dieses Sattgefühl habe, das kann ich gar nicht leiden.

12. Smoothie

Smoothie Gast

Es reicht nur für 12 Mahlzeiten!! Hab ich jetzt grad nachgesehen. Also übersteigen die monatlichen Kosten weit 50 Euro. Das find ich schon teuer. Aber es wird ja wohl noch günstigere Eiweißshakes geben oder nicht?

13. Taschentuch

laut packung ist es für 12 shakes. :eek:

14. Sun78

Sun78 Gast

es kommt halt auch drauf an was man will. ich bin absolut befürworter von nahrungsergänzungen - allerdings nur wenn es wirklich sinn macht.

eiweißshakes gibt es natürlich günstigere - aber auch weniger hochwertige. ich empfinde von der zusammensetzung her slim fast jetzt nicht als super optimal.

gerade bei solchen dingen ist es wichtig, dass viele mineralien, etc. drinnen sind, da ja ein shake meist eine komplette mahlzeit ersetzen soll.
    bei hochwertigen produkten wie wir sie im fitness-studio verkaufen zahlst halt schon so 28 euro/packung. billiger gibt es die überall - auch bei DM und co.
    powerbar (vorallem der shake für frauen "pria"). mein problem ist, dass mir immer wieder relativ rasch davor graust... ABER, auch wenn man für eine monatsration um die 70 euro oder was uach immer zahlt. ihr müsst auch bedenken, was ihr euch an essen "spart" so gesehen ist es schon günstig.

ich verwende, wenn dann einen hochwertigen shake - je nach lust und laune. für mineralien/fettverbrennung/vitamine aber noch zusätzlich was anderes..

15. Lisi-Carl

Lisi-Carl Gast-Teilnehmer/in

Liests einmal die Zutaten, diese Shakes haben gewöhnlich uuur viel Zucker :rolleyes:

LG
    Lisi

16. Sun78

Sun78 Gast

stimmt doch gar nicht :confused:

bei slim fast weiss ich nicht.. aber wenn "diese" Shakes Eiweißshakes sein sollen, dann haben die definitiv nicht viel zucker.. hier der nährwert von dem, das ich verwende

Durchschnittlicher Gehalt pro 100 g Pulver % RDA* pro Portion (30 g Pulver in 300 ml Wasser) % RDA*
    Brennwert 1659 kJ (391 kcal) 499 kJ (118 kcal)
    Eiweiß 95 g 28,5 g
    Kohlenhydrate 0,6 g ,2 g
    davon Zucker 0,6 g 0,2 g
    Fett 0,9 g 0,3 g
    davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g 0,2 g
    Ballaststoffe 0 g 0 g
    Natrium 0,04 g 0,01 g
    Calcium 1300 mg 163% 390 mg 49%
    Magnesium 145 mg 48% 43,5 mg 15 %
    Vitamin C 200 mg 333% 60 mg 100%
    Vitamin E 12 mg 120% 3,6 mg 36%
    Niacin 12 mg 67% 3,6 mg 20%
    Pantothensäure 10 mg 167% 3,0 mg 50%
    Vitamin B6 5,0 mg 250% 1,5 mg 75%
    Vitamin B2 1,9 mg 119% 0,6 mg 36%
    Vitamin B1 1,5 mg 107% 0,5 mg 32%
    Folsäure 400 µg 200% 120 µg 60%
    Vitamin B12 5 µg 500% 1,5 µg 150%

17. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hmm, aber wenn in einer Portion nur 0,2g Zucker drinnen is, warum hat das dann trotzdem 118kcal?

Ich hab auch ein Pulver vom Studio, Geschmack Schoko. Is ok, schmeckt wie Kakao. Nur löst sich das bei mir nie ganz auf, heisst, ich hab immer so kleine Bröckerln drinnen. Gibts da einen Trick?

lG

18. Smoothie

Smoothie Gast

@Sun78
    Welchen Shake trinkst du denn da genau?

@BB73
    Weil sich Kalorien doch nicht nur aus Zucker zusammensetzen!! Es hat so gut wie alles Kalorien, außerdem brauchst du ja Kalorien denn wenn da keine drin wären wie willst du dann 1. satt werden und 2. eine Mahlzeit ersetzt bekommen.

19. Sun78

Sun78 Gast

eiweiß hat ja auch kalorien ;) 4kcal/gramm, kohlenhydrate ebenso.

also, ich hab pro portion 28,5g proteine, 0,2g kh und 0,3g fette (zu 9,3kcal)

28,5*4= 114 kcal also alleine das protein :)
    0,2*4 = 0,8kcal in kohlenhydraten und
    0,3*9,3 = 2,79 kcal fett

20. Sun78

Sun78 Gast

von inkospor - haben nun einen testvertrag im studio und werden ab august ganz auf die firma umsteigen. im moment haben wir noch power bar - find ich persönlich eigentlich auch ganz gut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden