1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skurrile Situationen im Leben...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 25 September 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch überlegt, was man darauf antworten könnte... :D

Snoopymausi, Lissi und KikiundLauftier gefällt das.
  2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

weißt cynerl...i bin echt froh, dass mir solch ane kurse dasport bleibn.... :D
    wobei ganz kurz wurde ich an die eine episode von der serie sex in the city erinnert, wo die mädels auch bei so einem workshop waren und der kursleiter dann so unvermutet kam, dass sich dies im gesicht eines der vier mädels abzeichnete....wenn du verstehst was ich meine.... :sneaky:

3. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Fehlt da ein Beitrag?

4. KikiundLauftier

ja...da war doch noch etwas...

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Meine allerskurrilste Situation war folgende (muss aber ein wenig ausholen):

ich hatte einen Arbeitsauftrag im Süden Deutschlands. Auftraggeber war ein Pfarrer, der sehr große Sozialeinrichtungen leitet. Ehemaliger Militärpfarrer.
    Er hatte einen Freund dabei, der ihn beruflich unterstützte. Beide ca. Mitte 50.
    Am ersten Tag des Kennenlernens und Arbeiten meinerseits saßen wir am Abend gemeinsam in einem Restaurant draussen am öffentlichen "Marktplatz" dieser Stadt.
    Aufgrund der gegeben beruflichen Situation war der Tag recht arbeitsintensiv und ereignisreich. Daher hatten wir alle zusammen abends schon eine gewisse Vertrautheit, weil gleich am ersten Tag Extremsituationen auftraten. Wir waren für eine Beratung vor Ort.
    Der Pfarrer war ganz anders als man sich einen Pfarrer so vorstellt. Er betet zwar vor dem Essen, aber baggert attraktive Servicekräfte an und erzählte uns auch später, dass er Cannabis in jungen Jahren geschmuggelt hat usw..
    Auch seine Militärstorys waren zum Teil recht illuster.
    Nachdem wir diverse arbeitstechnische Dinge geklärt hatten, wurde der Abend ein wenig privater. Es floss auch ein "wenig" Alkohol.:whistle:
    Ich erfuhr an diesem Tag von einer Mitarbeiterin einer Sozialstation, dass der "Partner" meines Auftraggebers wohl ein Jahr im Gefängnis saß. Sie war damals leitend tätig und hat sich extrem intrigant bezüglich ihrer Vorgesetzten verhalten mir gegenüber. Ich erwähnte ihr Art und Weise und auch den Gefängnisaufenthalt.
    Dann begann der Betroffene zu erzählen, um uns (war mit zwei Mitarbeitern dort) zu erklären, warum er im Gefängnis saß. Es ging wohl um Steuerhinterziehung, die eigentlich sein Kompagnon beging (was ich natürlich nicht beurteilen kann). Er wurde wegen Steuerhinterziehung für ein Jahr verurteilt und kam ins Gefängnis.
    Am fünften Tag seines Gefängnisaufenthaltes erfuhr er, dass einer seiner Söhne einen Unfall im Freizeitbad hatte und die Folge davon eine Querschnittslähmung sei. Dem war auch so. Er hat fünf Kinder. Ein Sohn hat die Diagnose Down-Syndrom und dieser hatte auch den Unfall.
    Ich habe ihn gefragt, wie er das überhaupt alles "überstanden" hat. Es war wohl schon sein Glaube an Gott. Meinte er. Und aufrechterhalten hat ihn auch, dass er seinem "Unfallsohn" jeden Tag eine Geschichte schrieb, die ihn zum Lachen bringen sollte.
    Seine Ehe hat das nicht überstanden. Zum Zeitpunkt meines Arbeitseinsatzes waren die beiden schon länger getrennt.
    Ich fasse das natürlich jetzt alles kurz zusammen.
    Wir tranken dann später noch Brüderschaft und danach ging ich ins Hotel. Ich mochte bzw. mag beide und sie sind mir näher gekommen an diesem Abend.
    Am nächsten Tag arbeitete ich ca. ab 9 Uhr und um 17 Uhr bekam ich einen Anruf. Der Herr, der mir seine Geschichte mit der Steuerhinterziehung und seinem Sohn erzählte und mit dem ich noch Brüderschaft trank, ist am frühen Nachmittag an der Rezeption seines Hotelzimmers zusammen gebrochen und verstarb innerhalb von ein paar Minuten.:(
    Das war so surreal, bizarr und irgendwie auch skurril.
    Ich in einer Stadt im Süden Deutschlands, in der ich vorher noch nie war. Dann die Geschichte des Freundes und Partners. Dazu die Arbeitssituation, der Militärpastor als Person und dann sein Freund und Geschäftspartner, der akut verstirbt. Er war der beste Freund meines Auftraggebers (seit 25 Jahren) und war auch beruflich eine wichtige Stütze.
    Ich fühlte mich wie in einem Film in diesen paar Tagen, die ich dort gearbeitet habe.
    Bei dem nächsten Aufenthalt war es besser, weil ich das Ganze schon mehr realisierte.

6. anna-mari

Ach Komo. Du erheiterst mich. Positiv. Ich glaube, solch eine Abendveranstaltung würde mir auch gefallen und mich sehr amüsieren. War bestimmt besser als mein heutiger Abend.
    Dein Beitrag erinnert mich an Edward Norton im Film "Fight Club". Der besuchte auch gerne solche "Gruppen".:D

#46 anna-mari, 26 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 September 2013
  7. anna-mari

Ich finde das enorm lustig. Hätte ich momentan die Zeit, würde ich mir solche Veranstaltungen wohl auch geben.
    Es gibt schlechtere Abendbeschäftigungen....finde ich. :D
    Ist natürlich meine individuelle Meinung.:)

8. KikiundLauftier

ich weiß nicht was mich gerade mehr irritiert.....dein interesse für solche gruppen....oder deine neue signatur?!
    autos und alkohol wers braucht ...okay...aber für weiber!!! :D

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich würde solche seminare lieber veranstalten... publikum gibts dafür ja anscheinend genug, irgendwelche spinner, die sowas halten, wohl auch... damit ließe sich sicher was verdienen.

vielleicht, eines tages... :)

10. KikiundLauftier

versprich nichts, dass du anschließend nicht halten möchtest...... :D

krieg schon die bilder vom waran seiner erzählung nicht aus dem kopferl,....jetzt du auch noch...wie sollte man da noch zum schlafen kommen.... :meh:

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

du verstehst mich falsch... ich möchte sowas nicht abhalten, sondern veranstalten. ich kassiere, blamieren dürfen sich die beteiligten.

12. KikiundLauftier

schon verstanden... nur wenn du so etwas veranstalten würdest, dann solltest/müsstest du zumindestens mal gesehen haben was diese spinner zum besten geben würden.... du solltest ja wissen was und vor allem wem du als kursleiter anpreist....

13. anna-mari

Ich finde den Nachsatz ja eher lustig "Den Rest habe ich einfach verprasst.". Das zeigt doch Prioritäten.:D

14. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das muss nicht sein, finde ich... der anblick des geldes ist sicher netter :sneaky:

15. anna-mari

War noch nie in solchen Gruppen. Aber sollte ich mal die Zeit haben...:D
    Ich mag den Film "Fight Club". Ich würde sogar sagen, dass er mit zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Und da der Komo nicht die erste Veranstaltung dieser Art besucht, fiel er mir halt ein...

16. KikiundLauftier

ich kenne weder den film, noch solche veranstaltungen..... würde ich auch nicht besuchen wollen...

17. anna-mari

Ich steh ja auf Menschen und deren Verhaltensweisen.:D Daher würde ich weitaus lieber auf solch eine Veranstaltung gehen, als zum nächsten Kindergartenelternabend.

Weirdpunk und Komodowaran gefällt das.
  18. KikiundLauftier

um eine gute qualität anbieten zu können schon, aber das ist ja nur meine meinung...
    und das man mit solchen quatsch geld verdienen könnte...also das wirklich große...daran glaube ich schon gar nicht.... dafür braucht es mehr.

19. anna-mari

Oh doch...das funktioniert. In diesen Bereichen kann man gut Geld verdienen.

20. KikiundLauftier

der vergleich ist interessant.... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden