1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skrupel einen Job anzunehmen, wenn schwanger?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sol78, 12 Februar 2009.

1. Antschi

Antschi Gast

Eine Karenzdauer über 24 Monate hinaus ist von Seiten des Arbeitgebers freiwillig. Wenn einen der Arbeitgeber also loswerden will wird er ganz einfach einer Verlängerung der Karenz auf 30 Monate nicht zustimmen.

2. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich war in derselben Situation und ich habs gesagt. Ich hab freiwillig auf die Stelle verzichtet, weil es mir falsch vorgekommen wäre denen was vorzumachen, bzw. kommt es sowieso nie gut wenn man frisch wo anfängt und dann nach ein paar Wochen "Huch, ich bin schwanger...". Kaum ist man eingearbeitet ist man schon wieder weg. Das wollte ich einfach nicht und macht sich meiner Meinung nach im Lebenslauf ebenso nicht gut.
    Die Chefs waren total überrascht dass ich das sag und total dankbar. Sie haben sich für meine Ehrlichkeit bedankt und ich hatte ein gutes Gefühl. Und ich weiss dass sich was ebenso tolles auftun wird wenn ich dann wieder soweit bin :)

3. maja7

maja7 Gast-Teilnehmer/in

gar nix muss er - normalerweise hat man ein Probemonat plus 2 Monate Befristung, und in dieser Zeit muss er lediglich die Befristung bis zum Mutterschutz verlängern, und das wars - nix mit wieder zurücknehmen usw...

lg Maja

4. MisSatansbraten

MisSatansbraten Gast-Teilnehmer/in

Also sowas FALSCHES!!! :mad:
    Du weißt schon das du VERPFLICHTET bist, die Schwangerschaft zu melden.

Solche Frauen sind mir echt die liebsten, nimmst dann vielleicht jemand anderem diese Stelle weg, wahrscheinlich jemandem der wirklich arbeiten will!!!

Sowas regt mich echt auf!!! :mad:

5. maja7

maja7 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, hier wurde schon öfters erörtert, dass sie das NICHT muss :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    und den Rest kommentier ich lieber erst gar nicht...

6. Margit1406

Margit1406 Gast-Teilnehmer/in

Nimmt ein Mann eine Stelle an und geht nach einigen Monaten, ist alles in bester Ordnung.

Geht eine Frau nach einigen Monaten, weil sie schwanger ist, ist sie ein Teufelsbraten ;).

lg

7. sol78

sol78 Gast-Teilnehmer/in

Also, ich bin auch - unabhängig von meiner persönlichen Situation - wirklich überrascht, wie wenig Solidarität unter uns Frauen es zu geben scheint... :(
    Einen schönen Weltfrauentag wünsch ich uns allen trotzdem!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden