1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skiurlaub 2013 unfassbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Snow, 19 Januar 2012.

1. Mikale05

Mikale05 Gast-Teilnehmer/in

das Skigebiet (Ski amade) ist sehr schön und Familientauglich, für alle Bedürfnisse was dabei. Wir hatten voriges Jahr absolutes Glück mit dem Wetter, und das Hotel ist Top :)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

3. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir fahren heuer wieder nach leogang (rückseite von saalbach), zwar nicht in ein hotel, sondern auf einen 4-stern-bauernhof. hat auch kein hallenbad, was uns nicht wirklich stört, weil wir auf das im winterurlaub mittlerweile nicht mehr wert legen.
    das problem mit der buchung hatten wir auch letztes jahr schon - wir wollten gleich im anschluss weiterbuchen - fast unmöglich und dann ging's doch noch, weil wer abgesagt hat.

wenn du ein hotel mit hallenbad suchst - hier hätte ich noch ein paar tipps:

forsthofgut, salzburger hof - beides total schöne hotels und mit den kriterien, die du suchst.

4. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

www.seitenalm.at

Ist zwar nicht direkt bei der Piste, allerdings haben sie einen Shuttle-Dienst.

5. Sonne

Sonne Gast-Teilnehmer/in

hallo,

im ellmauhof waren wir auch schon 2 mal - probier es nach den semesterferien noch mal!

in folgenden hotels waren wir ebenfalls schon:

richtige familienhotels (bieten sehr viel für kinder, allerdings kleineres hallenbad):
    amiamo.at
    familienhotel-hopfgarten.at

normales hotel, aber mit sehr schönem hallenbad und saunabereich:
    http://www.edelweiss-grossarl.com/

lg

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

7. gundih

gundih Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht das Almwellness Hotel Pierer?

Hi,

du hast dir ja nicht gerade die bescheidensten Skiorte ausgesucht. Ich an deiner Stelle würde etwas gemütlicheres bevorzugen, etwaige Probleme bei Reservierungen und überfüllte Hotels, Lifte und Gasthäuser fallen dann auch gleich weg.

Wir fahren (da nicht weit) gerne auf die Teichalm bzw. Sommeralm. Das Hotel Pierer befindet sich mitten im Almenland und ist wirklich sehr schön und es gibt jede menge Freizeitangebote (Sommer wie Winter), Informiere dich einfach mal.

glg

8. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Ist das Pierer auch nett für Kinder ... kommt mir so 'ernst' vor...

9. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Das Pierer ist unser Lieblings-Wellnesshotel! Wir sind allerdings noch ohne Kind und ich glaub, so richtig kindertauglich finde ich das Hotel nicht... (also die Betreiberfamilie ist sicher kinderfreundlich, allerdings gibt es kaum Aktivitäten für Kinder)

10. Toheaven

Toheaven Gast-Teilnehmer/in

Hi

Uns zieht es eigentlich regelmäßig ins Zillertal, der Hintertuxer Gletscher ist ganzjährig geöffnet. Vor Ort würde ich folgendes Hotel empfehlen, ist auch sehr nahe an der Talstation und bietet auch hervorragenden Wellness Bereich: www.neu-hintertux.com

cy

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also keine rede davon, dass sich diie leute das nicht mehr leisten können, wenn alles ausgebucht ist...
    unlängst wurde im kurier so berichtet.

12. peklis

peklis Gast-Teilnehmer/in

13. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

Home
    tolles hotel und tolles skigebiet :)

14. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in

Ich lebe in einem Tourismusgebiet, Weihnachten bis Silvester ist bei uns immer weit voraus ausgebucht, da ist nicht mal mehr eine Besenkammer frei. :)

15. Q

Q Gast

Es ist keineswegs "alles ausgebucht", allerdings gehen die qualitativ hochwertigen Angebote (4 und 5 Stern direkt an der Piste) nach wie vor ungebrochen gut. Der Grund dürfte sein, dass die Quartierkosten im Vergleich mit den Schikarten und Nebenspesen in den Schiorten einen immer geringeren Anteil ausmachen.

Der Einbruch geht klar zu Lasten der günstigeren und weniger komfortabler gelegenen Anbieter, Privatzimmer und ***-Quartiere kann man mit ein bissl Geschick auch ein paar Tage vor Abreise noch bekommen. Die örtlichen Tourismusverbände haben vielfach bessere Listen als der Bergfex, man kann dort einfach anrufen und sich drei, vier Quartiere mit Freimeldung nennen lassen.

Mir persönlich ist "direkt an der Piste" nicht so wichtig, v.a. wenn das bedeutet, dass man die Schi 300 m weit schleppen muss. Es gibt genug Schigebiete, wo man direkt an der Liftkassa bequem parken kann. Man muss ja nicht dorthin fahren, wo sie sich den Öko-Senf geben und alle zwingen, in absurd weiten teuren Parkhäusern zu parken und dann ewig zur Seilbahn zu rennen (Heiligenblut ist so ein Beispiel)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden