1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Skihelm für Erwachsene?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Matthias, 2 November 2008.

1. SSS

SSS Gast

Ich war ja schwangerschafts- und kleinstkindbedingt über einige Jahre nicht schifahren. Allerdings müsste sich da wirklich viel geändert haben, wenn die Forumsantworten repräsentativ sind. Ich kann mich nämlich damals an keinen einzigen Erwachsenen mit Helm erinnern.
    Meine Kinder werden auf jeden Fall einen Helm tragen, sie beginnen dieses Jahr aber auch erst mit dem Schikurs. Ob ich mich dazu breitschlagen lassen, wenn ich mit ihnen fahren auch einen zu tragen, weiß ich noch nicht.
    Müssen Kinder/Jugendliche eigentlich beim Schulschikurs (schon) Helme tragen?

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

...du klingst wie eine pubertistin...:cool:

3. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Ich fahre zwar nicht Ski, aber ein Skihelm ist uncool, das ist keine Frage der Zeit, sondern des Stils. Genauso wie Overall und diese Mützen mit den Haaren oben drauf: indiskutabel. Habe früher auch keinen Helm gehabt, ob man ihn jetzt auf den überfüllten Pisten braucht, weiß ich nicht.

4. Mag sein.
    Ich halte die Tatsache, dass man mit Helm überhaupt nicht auf Gehör fahren kann, für wesentlich gefährlicher.
    Übrigens fahren auch meine Kinder ohne Helm Schi und Rad.

5. Casparina

Casparina Gast

Ja ich bin eine mit-Helm-Skifahrerin. Er ist bequem, ich schwitze nicht, er rutscht mir nicht ins Gesicht, ich verliere ihn nicht...weiss nicht warum ich mir so eine sauteure Strick-Kappe gekauft hab:rolleyes:

6. dafeschefranzi

bis sie sich selbst einen kaufen, weil sie gscheiter sind als mama...:rolleyes:

7. Tja.....

8. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ja wenn du obercooler Ösi nie einen wenn auch nur harmlosen Unfall hast, was brauchst du dann einen Helm?

9. Papa85

Papa85 Gast

Ich als Boarder trage Helm. Sehr selten sieht man bei uns auf der Piste jemanden ohne. Kommt man sich schon uncool vor ohne. :cool:

10. dani30

VIP: :Silber

Ja eh, weil Schädelbasisbruch ist sicher viel cooooooooooooooooler;)

11. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre einfach zu langsam, als das ich mich bei einem Sturz wirklich verletzen könnte. Ich hab vor 4 Jahren - nach 20 Jahren Pause :cool: - wieder mit dem Schifahren begonnen und fahre wirklich nur total langsam.

Die Jungs und GG jedoch fahren wirklich sehr schnell und die tragen natürlich einen Helm. Ab einer gewissen Geschwindigkeit, ist ein Sturz einfach wirklich gefährlich. Ein Rückenprotektor wäre eigentlich auch wirklich sinnvoll. Mein Bruder ist letztes Jahr mit dem Board über einen Schneehaufen und total schlimm am Rücken aufgekommen :(

12. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, dass ich ein paar Wochen vor dir next to Montafon wedle ... ;)

Dieses Jahr wird es das erste Jahr mit Skihelm werden.
    (So wie ich auch nur mehr mit Fahrradhelm anzutreffen bin. Nachdem ich beinahe abgeschossen wurde.)

Skihelm. Stehe sehr sicher auf den Bretteln, aber so viele Alk.Deppen dürfen Pistensau leben.

13. Ich behaupte, dass die Fahrt zum Berg wesentlich riskanter ist als die Piste.
    Und setze auf dem Weg dorthin auch keinen Helm auf.
    Ich fahre ausgesprochen schnell und sicher, hab noch nie jemanden abgeschossen und bin noch nie angefahren worden, auch die Kinder sind ausgezeichnete Skifahrer. Niemand von uns hat je einen Helm aufgesetzt.
    Diese Sicherheitsmanie geht mir echt wohin...

14. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

woher willst du wissen, dass man mit helm nichts hört?

15. TIN-MACHINE

du hast doch geschrieben, dass du mit dem geradeausfahren ein problem hast.....

16. Papa85

Papa85 Gast

Absoluter Schwachsinn!!!! Mit Helm hört man genauso wie ohne! Wenns dich irgendwann einmal hinlegt und du dann gelähmt bist dann komm bitte nicht und jammer! Grad deinen Kindern solltest du wenigstens einen aufsetzen!

17. dafeschefranzi

wahrscheinlich verwechselt sie einen skihelm mit einem motorradhelm oder gar einem astronautenhelm :D

18. TIN-MACHINE

also in unserer partie gibts keinen der ohne helm fährt. und wenn des uncool sein soll interessiert uns des a net.

beim motorradfahren ist es ja auch bedeutend cooler ohne helm zu fahren.

19. Ich bin genau 2 Stunden mit Helm gefahren.
    Und es ist sinnlos, ich lasse mich hier nicht in eine Debatte à la Abtreibung/ Hundescheiße wegräumen ja/nein hineinziehen, erfahrungsgemäß bringen die nämlich nichts außer einem fruchtlosen Hickhack.
    Akzeptiert, dass ich ohne Helm fahre und - in euren Augen - meine Kinder und mich selbst und weiß Gott wen noch in Gefahr bringe.
    Und ich akzeptiere, dass ihr - in meinen Augen - uncool und peinlich ausseht, wenn ihr die Piste runterkommt.
    Sollte uns wechselseitig doch wurscht sein, oder?
    Ah ja, die Schilehrerprüfung hab ich auch.

20. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, mit dem Board landest nämlich noch schneller am Rücken, ich hab mir da auch schon eine resche Verletzung zugezogen.

Und was das langsam fahren betrifft... du kannst stehen, wenn dich einer niederscheibt, geht´s dir auch nicht gut, glaub es mir!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden