1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SIS - Schlank im Schlaf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 20 Juli 2011.

1. Bella1980

Bella1980 Gast

ja so werd ich es machen. danke für den tipp.

2. Bella1980

Bella1980 Gast

so jetzt hab ich einen blödsinn gemacht. hab grad a joghurt gegessen.:eek:

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Ja, bei mir war´s genauso. Am Anfang habe ich gelitten und jetzt ist´s überhaupt kein Problem mehr.

4. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

und wo ist da das Problem?

5. Bella1980

Bella1980 Gast

war ein fruchtjoghurt und zählt ja zu den kohlenhydrate oder nicht?

6. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

heute war mein 1. Tag, war nicht schwer

in der Früh 2 nektarinen, mehr konnte ich niht, hab nämlich gestern viel gegessen und auch am Abend. Morgen hab ich vor 1 Pfirsich, Müsli mit Trockenfrüchten ohne Zucker mit Sojamilch und ein Milchkaffee

Zu Mittag gegen 13:30h: Gnocchi mit FleischTomatensauce mit Käse überbacken, grüner gemischter Salat
    nach ca. 30 min. ein starker Kaffee mit bissi Milch

Abendessen gegen 18:30: gemischter grüner Salat mit Thunfischkonserve (in Sonnenblumenöl) gemischt, danach 1 Magerjoghurt 1% getrunken

Passt eh alles oder?

Was habt ihr zwischendurch getrunken, nur Wasser und Kräutertee? wie oft darf man kaffee (kann man zucker reintun eher nicht oder?) wie ists mit Brausetabletten (Magnesium, Vitamine) möchte mir auch diese Acai Beeren Brausetabletten holen ,sollen sehr gut beim abnehmen helfen (gibt auch einen Thread hier) kann ich die zwischendurch trinken?

Lg:wave:

7. tschepetta

ja, stimmt! Gibt aber sicher schlimmeres - jetzt nützts eh nix mehr und das nächste Mal vergisst's sicher nicht mehr! :D
    a ganze Pizza wär sicher schlimmer!!!

8. tschepetta

LG zurück:wave:

9. Bella1980

Bella1980 Gast

stimmt auch wieder!:)

10. pfirsich82

tschepetta den Milchkaffee würde ich mit bissl normaler Milch trinken..ich gebe wenig rein. Jenpip hat ja auch mit normaler Milch getrunken und hat abgenommen..in der Früh sollte mein kein Eiweiß zu sich nehmen aber ob sich das auswirkt das bisschen? Mit Sojamilch kann ich keinen Kaffee trinken..vl. nehme ich doch lieber etwas Kaffeesahne, das soll ja ok sein?

nach ca. 3o Min..meine ich dass ich ca. 30 min nach dem Mittagessen einen Kaffee mit etwas Milch und Zucker (halber TL) getrunken hab, ich brauchs einfach sonst würd ich einschlafen und es ist für mich wie ein kleines Dessert. Werde aber mit mehr ungezuckerten grünen Tee anfangen

die Thunfischkonserven ohne Öl schmecken total fad irgendwie, ich hab dafür kein Öl fürs Salatdressing genommen , sondern eben etwas sonnenbl öl aus der Konserve. Außerdem ich glaub so hätte es viel zu wenig Kalorien denn 100 grmm Thunfisch in sonnenblöl haben etwa 170 kalorien, ich hab 160 gramm genommen.
    Und eben ein Magermilchjoghurt mit etwa 90 kcal insgesamt.

Diese Brausetabletten werde ich dann wahrscheinlich zum Essen dazu nehmen ,Frühstück am ehesten. Die sind als Hilfe zum abnehmen gedacht und sollen gut wirken.

Bezüglich Kaffee zwischendurch , wenn ich etwas zucker reingebe ists ja nicht gut, Süssstoff soll auch schlecht sein (treibt Insulinspiegel hoch) ,und ohne irgendwas kann ich nicht trinken..brauche aber meine 2-3 Kaffe täglich..also was soll ich tun :eek:

11. tschepetta

also ich trinke den Kaffee mittlerweile auch zwischendurch, allerdings ohne Zucker. Aber dem Abnehmen hats nicht wirklich geschadet und wie schon gesagt, ich mach nur Sachen, die ich mein Leben lang durchhalten kann. Aber in der wirklichen Abnehmphase habe ich nur zu den Mahlzeiten Kaffee getrunken - also unmittelbar danach! :wave:

12. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

eiweiß dazwischen in soo geringen mengen macht gar nix
    löcher verschmieren in der früh macht auch nix (wenn man butter nimmt)
    kaffee dazwischen mit milch kann man auch trinken (sogar dietgetränke)

hat jetzt nix mit sis zu tun aber süßstoffe (die meisten sind aspertam mit verädnertem namen) sind schlecht schlecht schlecht :)
    die produzieren heißhunger (deshalb wurde aspertam ja zur schweinemast verwendet)) verursachen kopfschmerz und noch andere nebenwirkungen.

sis unterstützt eine gesunde ernährungsform und dazu gehört mM nach naturbelassene lebensmittel zu sich zu nehmen (ich trinke am abend zb statt eiweißshkae gekauft shake selbstgemacht mit buttermilch und mineral oder topfen und buttermilch , magerprodukte, die haben super eiweissgehalt, wenig fett, fast keien kh u nd schmecken gut :) )

13. Bella1980

Bella1980 Gast

ich hab mal gelesen das es keine studie darüber gibt das aspartam und co. so schädlich sein soll. und ich frag mich auch was dann ein diabetiker macht sollen? nur wasser trinken? meine tochter ist diabetiker. sie ist 6 jahre alt. und aufs wasser pfeift sie mir. hab aber noch keine zuckerfreien getränke gefunden die ohne süßstoff sind. ich glaub tortzdem das süßstoffe besser sind als zucker.

14. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

da scheiden sich eben die geister :)

15. pfirsich82

bin auch gegen künstliche süssstofe, dann lieber auf einen halben TL zucker (ich nehme den naturbelassenen braunen) reduzieren..außerdem schmeckts mir mit Süssstoff nicht..

Aber Frage bezüglich Frühstück: es steht man soll Sojamilch verwenden hab auf die Packung geschaut, hat genauso viel Eiweiß pro 100 ml wie normale Milch, etwa 3 gramm..KH Anteil ebenso ähnlich, normale Milch hat sogar etwas mehr. also wo ist dann der Sinn mit der Sojamilch, leichter verdaulich?

Mir scheint als ob diese "Diät" bzw. Ernährungsweise am besten beim ÖstrogenTyp funkt und beim hohen BMi sollte es schneller gehen mit gewichtsverlust, ist aber ja immer so? Hab mir nämlich die Feedbacks auf Ama.on durchgelesen und es gibt viele bei denen es anscheinend nicht wirkt einige schreiben die haben sogar zugenommen,das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Tschepetta hast meine PN gelesen ? :)

Lg

16. jenpip

Also ich hatte nie einen wirklich hohen BMI.
    Als ich mit der "Diät" vor ca. 3 Wochen angefangen habe, hatte ich einen BMI von 23,5 und jetzt, nach 3 Wochen habe ich einen BMI von 22,1.
    Habe in Summe bereits 3,5 kg abgenommen. Also bei mir funkts. Kann aber schon sein, dass es deswegen wirkt, weil ich eher ein ÖstrogenTyp bin (hab gerade nachgelesen: http://www.hormondiaet.de/abnehmen/oestrogen-typ-der-hormondiaet.html).

17. tschepetta

Genau so bei mir!
    Aber vielleicht sollte man sich genau deswegen an die bestimmten "Empfehlungen" für die Hormontypen halten? Bezüglich Mischkost oder Eiweiß zu Mittag z.B.? Kann ich auch nicht sagen, weil ich ein Östrogen-Typ bin! :D

18. jenpip

Wie meinst du das? Soll irgendein anderer Typ (also kein Östrogen-Typ) leicht nur Eiweiß zu Mittag essen und keine Mischkost?
    Soweit kenne ich mich nämlich nicht aus.

19. tschepetta

Ja, laut Dr. Papa soll das so am Besten sein:

Östrogen-geprägte Frauen:
    Kohlenhydrate werden gut vertragen-deswegen nur am Abend Eiweiß um überflüssige Pfunde dauerhaft zu verlieren
    Frühstück: Kohlenhydrate
    Mittagessen: Kohlenhydrate Mischkost
    Abendessen: Eiweiß

Gestagen-geprägte Frauen:
    nehmen schneller abe, wenn Mittags nur auf Eiweiß gesetzt wird
    Mittagessen: Kohlenhydrate Michkost oder Eiweiß

Testosteron-geprägte Frauen:
    Kohlenhydrate wandern schnell in die Fettpösterchen
    Mittagessen: Eiweiß
    Speziell bei starkem Übergewicht: 3-4 reine Eiweißwochen (auch Frühstück!) mit einem zusätzlichen Eiweiß-Extra am Nachmittag (für die Wärmebildung)

Hoffe, dass ist verständlich - sonst einfach nochmal nachfragen! :)

20. pfirsich82

bin auch Östrogen Typ (mit a bissl wos vom Testestoron, aber nicht viel ) ich glaub sicher 50% aller Frauen sind Östrogen Typen.
    Bei vielen funkts vl nicht weil sie eben ihren Typ nicht kennen, einige Männer haben negativ berichtet..weil sie hoffentlich keine Östrogen Typen :D sind und reichlich KH gegessen haben, statt mehr Eiweiß

Habe oben eine Frage zur normalen Milch und Sojamilch gestellt. In der Früh soll ja eher kein Eiweiß gegessen werden ,aber Sojamilch ist ok mit Müsli. Vom Eiweißanteil und KH-Anteil pro 100ml sind aber beide fast gleich. Also wo ist der Unterschied, dass Soja leichter verdaulich ist oder was sonst?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden