1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SIS - Schlank im Schlaf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 20 Juli 2011.

1. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

kein Problem - was glaubst, wieso das Glas noch immer bei mir rum steht?:D
    Ess in der Früh eh viel lieber Marmelade! :wave:

2. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

ich muss auch ganz ganz dringend abnehmen, meine zweite tochter ist vor etwa 2 Monaten zur Welt gekommen, finde mich fürchterlich :eek: habe etwa 20 kg zu viel !! Bin aber 1,82 und schau daher nicht soo schlimm aus :D
    Diese SIS Ernährungsweise gefällt mir sehr gut und ich glaub ich kann sicher diese 5 h Abstände aushalten. Ich möchte nur dass es WIRKT ,dann bin ich noch motivierter. Ich fange schon morgen damit an.

Jeni normale Milch in kaffee ist ja eigentlich verboten oder? Ich kann meinen Kaffee auch nur so trinken,schwarz geht gar nicht. Aber irgendwo hab ich gelesen bissl Kaffeesahne wäre ok? Darf man bissl zucker reintun?

Ich bitte euch um eine Buchempfehlung, auf Am.zon gibts ja einige, welches soll ich nehmen? Brauch ich wirklich die ganzen Rezepte?

Danke und lg:wave:

3. Bella1980

Bella1980 Gast

ich hab mir eh auch einen käse dazu gegönnt.:D und ich hab durch gehalten. bin so stolz auf mich. hab sogar der schoki, die mich frech angegrinst hat, wiederstanden!:)

4. tschepetta

und weißt was das witzigste ist? dann wenn mans essen dürfte, mag man sie gar nicht! :D

5. tschepetta

Nein, normale Milch im Kaffee ist erlaubt, besser wäre allerdings Kaffeesahne. Nehm aber auch immer einen Schluck Milch - weil wir selber eine Landwirschaft haben und ich Kaffee einfach lieber mit Milch als mit Sahne will. Setze mir immer Ziele, die ich MEIN LEBEN LANG so einhalten kann - und da gehört Kaffee mit Sahne einfach nicht dazu. Und sogar meinen geliebten Kaffee Latte darf ich mittags und abends trinken! (Mach ich aber seltener als vorher - genieße ich viel mehr - früher wars Gewohnheit!)
    Also ich persönlich hab schon das dritte zu Hause, die 2 vorher habe ich Verwandten weiter gegeben, weil sie von meinem Ergebnis bei der Abnahme echt überrascht waren (genau an den richtigen Stellen!) und würde dieses ("Die Hormonformel") jeder Frau nahelegen. Da wird nämlich mit den verschiedenen Ernährungstypen auf die verschiedenen Frauentypen eingegangen und bei mir hats genau gestimmt. (Näheres gerne auch per PN!) :wave:
    Ach ja, die Rezepte brauchst eigentlich (theoretisch) überhaupt nicht - läßt sich aufs normale Essen umlegen und in JEDEM von den Büchern sind einige Rezepte drinnen. Gehen tuts eigentlich ums Prinzip von dieser Ernährungsform.

6. Bella1980

Bella1980 Gast

darf ich dich noch kurz was fragen. ich hab jetzt im internet gesehen das man in der früh müsli ohne zucker essen darf. allerdings mit sojamilch. wo ist da jetzt der unterschied zwischen normaler und soja. hab heute auf meinen kaffee verzichtet weil ich mir wegen milch nicht sicher war.
    und heute hatte ich ein vollkornbrot mit nutella und zu mittag ein hendlkottlet mit pommes:eek:. das war um halb 1. und ich hab noch immer keinen hunger. werd auch heute nix mehr essen. konnte den pommes nicht wiederstehen. waren den ganzen tag am sportplatz.

7. tschepetta

also grob gesagt geht es einfach um die Insulinantwort Deines Körpers auf bestimmte Nahrungmittel.
    In der Früh mußt du Deinen Speicher von der Nacht wieder auffüllen und deswegen dürfen/müssen dort Kohlenhydrate sein. Kein Frühstück ist z.B. kontraproduktiv. Ebenso auch ein anderes ausgefallenes Essen.
    Deswegen würde ich auch abends noch was essen. Wenn Du auch keinen Hunger verspürst. 2 hart gekochte Eier z.B. gehen immer und die kurbeln Deine Verbrennung in der Nacht richtig an!

Ach ja, ich kann Dich beruhigen, Pommes mittags sind ERLAUBT!!!! (Würd ich aber dennoch nicht immer empfehlen!:D ) Schon klar, dass was "Gesundes" besser gewesen wäre, aber es ist kein PROBLEM!
    Also bestraf Dich nicht, sondern gönn Dir noch ein SIS-Abendessen, sonst ist die Versuchung mit Chips vor dem Fernseher zu sitzen einfach zu groß! :wave:

8. Bella1980

Bella1980 Gast

ui, da bin ich aber beruhigt.
    danke für die info.

9. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Also ich verzichte auf die Milch im Kaffee nicht. Das geht nicht :boes:.
    Sonst halte ich mich sehr brav an alles, nur ein Kaffee ohne Milch oder anstatt Milch mit Kaffeesahne oder Sojamilch - nein danke, ich glaube da würde ich mir vorher noch das Kaffee trinken komplett abgewöhnen.

Heute habe ich beim Frühstück voll reingehauen. Müsli mit Früchten und 2 !!! Semmeln mit Marillenmarmelade.
    Zu Mittag gabs bei uns Putensaftschnitzel mit Champignons und dazu Reis.
    Abendessen habe ich heute ausgelassen, hatte nicht wirklich Hunger. Aber aufs Frühstück morgen freue ich mich mittlerweilen schon :D.

Morgen ist bei uns Kirtag. Da gibts zu Mittag Schnitzel und/oder Cordon Bleu mit Reis, Pommes, Kartoffel- und Krautsalat. Mampf! Nachspeise habe ich heute schon gemacht: Tiramisu (mit QimiQ) :love: :love: . Halte mich sonst eh so brav, da darf das morgen schon sein ... :rolleyes:

10. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

Danke fuer die Antworten. Wie schnell und wieviel habt ihr schon abgenommen ? Lg

11. jenpip

Ich habe vor ca. 2 Wochen angefangen und bereits 3,1 kg abgenommen (von 67,7 kg auf 64,6 kg).
    Wobei die ersten 2 kg bei mir innerhalb kürzerster Zeit (4 Tage) weg waren und jetzt stehe ich mehr oder weniger ...

12. Bella1980

Bella1980 Gast

ich hab erst angefangen. kann da noch nicht viel sagen. muß mir außerdem noch meine waage aus dem keller holen.:D

13. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

sodala, seit freitag mache ich auf fleissig und konsequent mit :)
    und schon 800g weg *g*

ich schaffe es wieder super konsequent zu sein und in verbindung mit noom app gehts noch leichter.
    sport mache ich auch fleissig (morgens und abends crosstrainer je 45 min, vorher in der früh krafttraining) und die essenspausen sind ein gewinn für mein wohlbefinden.

ach ja abend trinke ich selbstgemachte shakes (entweder buttermilch mit mineral, oder magertopfen mit milch und wasser cremig gerührt) da spart man sich eine menge geld an eiweissshakes und es ist genauso gut (vom eiweissgehalt her) je 250ml schadet es auch nicht wenn 1 esslöffel obst reinrührt wer es mag :)
    also gutes gelingen (ich weiß ja aus erfahrung das es funkt)

14. sternchen19

sternchen19 Gast-Teilnehmer/in

mein wochenende verlief eigentlich ganz gut, mein mann hat mich nur bissl im stich gelassen am sonntag ..:boes: aber ich bin standhaft geblieben und er bemüht sich auch weiterhin!

15. tschepetta

Noch besser ist die Waage weglassen und nach Kleidergröße gehen!
    Zieh Dir jetzt mal die engste Hose an, die Du hast - am besten ne Winterhose, die du jetzt 2 Wochen nicht mehr brauchst. Dann machst SIS + BEWEGUNG!!!!! 2 Wochen lang und probierst die Hose wieder an! Das ist ein WOW- Effekt - ich sags Euch! Und dann möchtest am liebsten SOFORT shoppen gehen!!! :D

16. tschepetta

Machst Du auch (viel) Sport? Denn Muskelmasse ist schwerer als Fett! Es kann also sein, dass Du noch immer abnimmst, aber an Muskeln zulegst. Wie siehts mit Deinen Hosen aus? Schon weiter geworden? :wave:

17. jenpip

Nö, ich mache derzeit keinen Sport.
    Mir macht es auch überhaupt nichts aus, dass das Gewicht nun steht, eben weil ich es an den Hosen merke, dass ich abgenommen habe. Somit bin ich schon zufrieden :).
    Habe vor diese Ernährung weiter bei zu behalten, denn ich fühle mich auch viel wohler. Esse jeden Tag meine 2-3 Mahlzeiten am Tag und habe wesentlich seltener ein Hungergefühl als "damals", als ich noch unkontrolliert (vor allem OHNE Frühstück) gegessen habe.
    Und diese Ernährung fällt mir absolut nicht schwer. Vor allem freue ich mich am Abend schon jedesmal auf ein Frühstück, dass ich vorher nie hatte ...

18. sternchen19

@jenpip: ich muss sagen, die ersten tage waren schwer für mich, weil ich mich echt zusammenreißen musste am abend dann nix mehr zu essen. aber jetzt ist es schon viel besser geworden!

19. sternchen19

@jenpip: ich muss sagen, die ersten tage waren schwer für mich, weil ich mich echt zusammenreißen musste am abend dann nix mehr zu essen. aber jetzt ist es schon viel besser geworden!

20. sternchen19

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden