1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SIS - Schlank im Schlaf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 20 Juli 2011.

1. Bella1980

Bella1980 Gast

vielen dank.
    das heißt dann ich darf keine milch trinken oder? sorry, kenn mich da nicht so aus.:eek:

2. Bella1980

Bella1980 Gast

also nur mehr frühstück und mittagessen? jetzt in den ferien ist das mit den 5 std. pause blöd.
    wir frühstücken um 10. dann würd ich um 3 mittagessen und um 8 dann abend essen. also das wäre mir dann auch zu spät.

3. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Hmmm ... ja, das ist dann schwierig :(.
    Ich frühstücke um 07:00 Uhr, Mittag essen um 12:00 Uhr und Abendessen dann zwischen 17:00 und 18:00 Uhr.

4. jenpip

Mittagessen für morgen habe ich soeben fixiert: Spinatstrudel :love:

5. sternchen19

sternchen19 Gast-Teilnehmer/in

das werd ich mir gleich als idee für heute klauen! :)

dafür steuere ich ein abendessen bei: steak mit grünen Bohnen

6. Bella1980

Bella1980 Gast

Frühstück: Knäckebrot mit Marmeldade
    MIttag: Hascheehörnchen mit Salat
    Abend: Gurken und Tomaten (mag am Abend nicht extra kochen)

7. Bella1980

Bella1980 Gast

was trinkt ihr eigentlich den ganzen tag? bzw. was darf man trinken? mir ist schon klar das man keine saftln trinken soll aber wie schauts eigentlich mit cola light aus? weil ständig nur wasser oder ungesüßte tee´s werd ich auf dauer nicht runter bekommen. darf man eigentlich mit süßstoff süßen?

8. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Hab mir jetzt das Buch geholt und kenn mich jetzt endlich gut aus ;)

Probiere es mal eine Zeit lang, bin jedoch gespannt, ob ich da wirklich noch ein bisschen abnehme, was ich eigentlich vor habe, weil diese Diät ja eigentlich für Übergewichtige bzw. Personen mit einem BMI von über 25 ausgerichtet ist.

Im Buch steht, dass man die Mengen bei einem niedrigeren BMI kürzen soll, dass es hilft, das Gewicht zu halten und gesund zu leben, vom Abnehmen steht da jedoch nichts.

Was ich noch nicht ganz verstanden habe: im Buch steht, dass man zum Frühstück Gemüseaufstriche essen kann? Was ist damit gemeint, weiß das jemand? Ich kann mir darunter nur Aufstriche mit Topfen, Joghurt oder so vorstellen, was man ja in der Früh nicht essen darf. Irgendwie muss ja das Gemüse gebunden werden?

PS: jedem ein gutes Gelingen ... ist wirklich eine interessante Diät, vor allem weil man wirklich kein Hungergefühl haben dürfte. Nur Guster vielleicht, zwischendurch ...

9. Bella1980

Bella1980 Gast

ich werd mir nächste woche auch das buch kaufen.
    hast du das buch mit den rezepten auch?

10. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

@kidsandmore: SIS ist keine Diät, welches Buch hast Du denn geholt, wo das drinnen steht?
    Da hier ja ausschließlich Frauen sind kann ich eigentlich nur das Hormonbuch von SIS empfehlen. Mein BMI war nie über 25 unds ich habe aber auch 5 kg damit abgenommen.
    Mit Gemüseaufstrichen sind Tomatenaufstriche, ... gemeint - dass du als Vegetarierin die nicht kennst verwundert mich allerdings, da die doch ziemlich bekannt sind. ???
    Vielleicht ist es einfacher, wenn Du uns sagst, was Du denn isst und wir sagen dir dann, wann am Tag du das essen darfst. Wäre sicher leichter. (Gerne auch per PN, da ich nicht immer hier bin.)
    Gegen den Gusto und auch die richtigen Heißhungerattaken - die am Anfang sicher nicht ausbleiben werden helfen SUPER Cornichons und/oder ein Glas Wasser. Hartgekochte Eier fallen bei Dir ja auch weg, oder?
    Wie ists mit Milchprodukten, isst Du z.B. Topfen?

11. kidsandmore

Ich habe mir das Schlank im Schlaf Buch von GU geholt. Es ist ein großer Sticker oben mit dem Aufdruck "die Sensations-Diät" und darunter steht auch "So nutzen Sie Ihre Bio-Uhr zum Abnehmen" - also beides deutet auf eine Diät hin. Wobei mir natürlich klar ist, dass man sein Leben auch komplett so ausrichten kann und das auch mit dieser Ernährungsumstellung bezweckt werden soll.

Ich denke jedoch und weiß es auch, dass mit einer normalen gesünderen Ernährung + Sport das Gewicht gehalten werden kann, dazu muss ich mich nicht an Trennkost halten.

Ich habe eh geschrieben, dass ich mich jetzt schon gut auskenne, was ich nun nach dieser Methode essen darf und was nicht (brauch also hierzu keine Hilfe mehr) - bin übrigens Vegetarierin, nicht Veganerin - also esse sehrwohl Eier und Käse bzw. Milchprodukte.

Meine einzige Frage war, was ich mir unter einem solchen Gemüseaufstrich vorstellen soll - Tomatenaufstrich sagt mir jetzt auch nichts, wenn würde ich den mit Topfen machen und das wäre ja in der Früh nicht erlaubt, also muss es sich um etwas anderes handeln.

12. tschepetta

Natürlich kannst Du Dein Gewicht auch ohne Insulin-Trennkost halten.
    Sorry, das wegen den Milchprodukten war nur eine Frage, weil Du oben geschrieben hast "Ich trinke keine Milch,..." hätte ja sein können, dass Du Veganerin bist. Und ich wollte dir lediglich Antworten auf Deine oben gestellten Fragen geben, sorry, wenn Du Dich dadurch auf den Schlips getreten fühlst.

Wegen den Aufstrichen - das sind rein pflanzliche - also echt z.B. Tomaten zum aufs Brot streichen, eben nix mit Topfen und Co. . Die gibts in fast jedem Geschäft meist in der Nähe des Tofu. Es war auch nicht provokant gemeint, dass es mich verwundert, dass Du als Vegetarierin die nicht kennst, mich verwunderts echt.

Also nichts für ungut und viel Spaß mit SIS! :wave:

13. tschepetta

Milch darfst Du mittags und abends trinken.

14. tschepetta

Du mußt mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten haben, sonst stimmt das mit der Insulinantwort Deines Körpers nicht zusammen und Dein Körper verbrennt zu wenig.

15. tschepetta

Am Abend würde ich noch entweder Topfen, Käse oder Eier zum Essen dazu geben. (und den brauchst auch nicht kochen! :D)

16. tschepetta

Wenn Du am Anfang Heißhungeattacken hast helfen Cornichons super - oder ein hart gekochtes Ei!

Du weißt aber, dass die Abstände zwischen den Mahlzeiten ruhig auch größer als 4/5 Stunden sein dürfen?
    :wave:

17. kidsandmore

Nein, nein ... fühle mich nicht angegriffen - habe es wohl etwas missverständlich ausgedrückt, dass ich keine Milch trinke - ich mag sie nur nicht ;)

Wegen dieser Aufstriche muss ich nächstes Mal schauen, kann es mir noch immer nicht vorstellen, was das sein soll bzw. was sonst drin ist, außer z.B. Tomaten - sonst wären es ja ganz normale passierte Tomaten ... hab ich ehrlich noch nie gesehen bzw. gegessen. Nur normale Gemüseaufstriche mit Majo, Topfen, Joghurt oder ähnliches ...

18. tschepetta

Na dann ist ja gut! :D

Also ich hab z.B. das zu Hause: http://www.alnatura.de/de/produkt/19661
    Gibts aber ganz viele verschiedene! :D

19. jenpip

Ja, das weiß ich mittlerweilen. Aber danke :).
    Bist anscheinend ein richtiger SIS Profi. Danke für deinen vielen Tipps!
    :wave:

20. kidsandmore

Ah, interessant - wäre mir noch nie aufgefallen, danke für den Link - jetzt hab ich wieder was dazu gelernt ;)

Gemüse mit Öl und Stärke mit Kräutern etc. - naja ich weiß nicht, ob ich sowas in der Früh oder überhaupt irgendwann runterbring, hört sich für mich nicht gerade appetitlich an, aber das kann natürlich auch nur sein, dass ich mir das einrede - vielleicht ist es auch lecker, aber für mich würde das einiges an Überwindung kosten, ein solches Glas zu probieren ... und das auf ein Brot draufzuschmieren, ich weiß nicht - aber jeder hat irgendwo seine eigenartigen Vorstellungen, die für andere wieder vollkommen normal sind :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden