1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SIS - Schlank im Schlaf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 20 Juli 2011.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Zeitraum von 4-6 Stunden in Ordnung ist.
    Ich versuche halt, mich an die 5 Stunden zu halten.

2. sternchen19

sternchen19 Gast-Teilnehmer/in

Frühstück
    Müsli mit Sojamilch
    Vollkornbrötchen mit Marmelade
    Haferflocken mit Sojamilch und gehackten Dörrpflaumen (aufgekocht)
    Obstsalat mit Haferflocken

Mittagessen
    vegetarisches Chili
    Kartoffelgulasch mit Würstel oder Tofu
    Couscous Auflauf mit Hühnerfleisch
    Zucchiniauflauf mit Schafkäse und Tomaten
    Nudelsalat

Abendessen
    Hühnergeschnetzeltes mit Champignons
    Eieromlett mit Spinat gefüllt
    Tomaten mit Mozzarella und Rohschinken
    Schweizer Wurstsalat
    Eiersuppe
    Kürbis-Hühnerfleisch-Ragout

3. jenpip

Habe gerade den Zucchiniauflauf mit Tomaten und Schafkäse im Rohr. Bin schon gespannt wie er schmeckt, aussehen tut er auf jeden Fall schon mal extrem lecker.
    Hatte heute wieder 0,8 kg weniger als gestern. Finde das merkwürdig :cool:. Aber von mir aus kanns so weiter gehen :D. Das Problem wird dann eher sein, das Gewicht dann auch weiterhin zu halten :rolleyes:.

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich würde gerne genauer erfahren, wie das Schlank-im-Schlaf Prinzip funktioniert. Ich habe nun einiges hier gefunden bzw. auch im Internet, aber komplett schlau werde ich daraus nicht.

Habe mittels einfachem Kalorienzählen ohne andere Regeln seit Anfang Juni 10kg abgenommen und würde nun gerne die restlichen 5kg eventuell mit einer anderen Methode versuchen.

Ich bin Vegetarierin, deswegen kommt mir diese Methode vor allem vom Abendessen her, sehr einseitig vor, weil es ja anscheinend fast nur aus Fleisch besteht.

Welche Lebensmittel darf ich nun wann essen? Die Regeln kenn ich ja mittlerweile, kenne mich ehrlich gesagt aber nicht so wahnsinnig gut mir Eiweiß und Kohlenhydrate aus.

In der Früh dürfte man also nur Kohlenhydrate essen, habe gelesen kein Joghurt, keine Milch etc. - also auch keinen Aufstrich bzw. keine Butter etc. oder? Marmelade, Nutella und Honig esse ich nicht, was gebe ich dann aufs Brot oder was esse ich zum Müsli? Bzw. was ist noch in der Früh erlaubt?

Darf ich zu Mittag eigentlich alles essen oder was genau fällt da weg? Wann esse ich ein Eis bzw. ein Joghurt als Nachspeise, gleich nach dem Mittagessen ohne Pause, oder wie?

Was gibt es am Abend für vegatarische Alternativen zu Fleisch, außer Eier?

Sorry, ist etwas lang geworden, aber vielleicht kann mir jemand helfen - klingt ja alles interessant, aber irgendwie muss man sich auch lange damit beschäftigen, damit man das kneisst, wie das alles funktioniert.

DANKE

5. kidsandmore

Und gleich noch eine Frage: welche Richtlinien gibt es bzgl. der Menge?

Im Internet wird diese Methode als Ernährungsumstellung und nicht als Diät angepriesen. Was ich in dieser Hinsicht nicht verstehe: wenn man hier, wie man liest, einiges abnimmt, wann/wo ist die Grenze erreicht? Wenn man es immer machen würde, wäre man ja irgendwann magersüchtig ...

6. jenpip

Ich esse das Müsli nicht mit Milch, sondern mit Sojamilch. Habe ich wo gelesen, dass das zumindest besser sein soll.
    Den Kaffee in der Früh trinke ich aber trotzdem mit normaler Milch, mit Sojamilch krieg ich den nicht runter :boes:.

Zu Mittag esse ich dann mehr oder weniger "normal". Reine Nudel- oder Kartoffelgerichte würde ich zu Mittag trotzdem nicht essen. Wiegen oder Kalorien zählen tu ich auf keinen Fall. Das wäre mir zu mühsam. Und funktionieren tuts bei mir anscheinend eh trotzdem, also lass ich das.
    Eine Nachspeise kannst du nach dem Mittagessen auf jeden Fall essen. Nur halt schon direkt danach und nicht erst 1 Stunde später. Es ist schon wichtig, 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten wirklich GARNICHTS zu essen.

Ja, für Vegetarier ist das schwierig. Wie du sagst. Vor allem das Abendessen. Da bleibt nicht viel übrig. Ist du auch keinen Fisch?
    Mir fällt fürs Abendessen wie folgt ein:

- Salat mit Thunfisch
    - Griechischer Salat (mit Tomaten, Oliven, Schafkäse)
    - Eiersuppe
    - Pikanter Käsesalat (mit Paprika, Käse, Tomaten)
    - Tomaten mit Mozzarella
    - Eierspeis
    - Eieromlett gefüllt (mit Champignons oder Spinat zB)
    - Eiweißshake (wenn du sowas magst)

7. jenpip

Das glaube ich nicht, dass man da magersüchtig werden kann :D.
    Ich habe damit am Mittwoch angefangen und seither immer zwischen 0,7 und 1,1 kg pro Tag weniger gehabt. Heute habe ich auf einmal wieder das Gewicht von vorgestern, also um 0,7 kg mehr. Denke am Anfang geht es schnell und dann schleichend.

8. kidsandmore

Ich trinke weder Sojamilch, noch Milch etc. - habt ihr da Ideen fürs Frühstück? Obst (wenn erlaubt) bringe ich in der Früh auch nicht runter, also bleibt nur trockenes Müsli oder trockenes Brot?

Kann mir vielleicht jemand die Lebensmittel aufschreiben, die man eben zum Frühstück, Mittagessen bzw. Abendessen verzehren darf?

Am Abend dürfen also nicht nur Eier sondern auch Gemüse und Milchprodukte gegessen werden, richtig?

Ich esse auch keinen Fisch, fällt also auch weg ...

9. sternchen19

heute ist der erste richtige tag.
    bin mal gespannt wie es am abend wird ..
    hühnercurry gibts ...

10. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

schleich mich mal rein :)
    gemüse am abend ja aber nicht jedes (zb mais, kartoffeln, etc darf man nicht essen)
    obst in der früh ist optimal, obst, müsli, polenta, riebl, orangenreis,....
    mittag sollte eine ausgewogene mischkost beinhalten, ist man in der abnehmphase dann eher wenig kh,
    abends reines eiweiss unterstützt das abnehmen, gepaart mit gemüse istst gesund

länger als 5 std nichts zu essen darf man sehr wohl
    die dazu lautende empfehlung lautet eben: mind!! 5 std essenspause, weil erst ab da abgebaut wird :)

leider schaffe ich es grad nicht meinen inneren schweinehund zu überwinden, würde sooo gerne mitmachen weil ich mit dieser ernährung nach meinen ss immer sehr schnell gut abgenommen habe, aber ich kann mich nicht aufraffen *heul*

ach ja es ist eine ernährungsumstellung die idee dahinter ist : wenn der körper sein für ihn ideales gewicht erreicht hat nimmt er nicht mehr ab und nicht mehr zu,.... vor allem nicht wenn man sich zu 90% daran hält :)

11. jenpip

Mich hats seit Freitag voll erwischt. Bin total verkühlt :(. Kopfweh, Schnupfen, Halsweh, ...
    Aber halte mich noch immer ganz brav. Wobei mein Gewicht seit 2-3 Tagen steht. Macht aber nichts, fühle mich schonmal wohler und Blähbauch ist seither Vergangenheit.

Bei uns gab es heute mittag den Couscous Auflauf mit Paprika und Hühnerfleisch. War sehr, sehr gut.
    Was ich interessant finde ist, dass ich dazwischen nichteinmal annährend ein Hungergefühl habe. Und Abends esse/trinke ich nochdazu eigentlich nur mehr einen Shake und das wars.

Am Samstag abend hatten wir Besuch und es wurde Pizza bestellt, und ich habe ohne Schwierigkeiten standgehalten und kein Stück gegessen :).

12. odette

mei ich bewundere deine konsequenz
    leider schaffe ich das grade überhaupt nicht :(

los leute wie kann man sich selbst motivieren den inneren schweinhund trotzt niederem blutdruck, chronischem schlafmangel und so zu besiegen?

13. jenpip

Ich glaube man muss einfach den richtigen Moment erwischen.
    Habe es zuvor auch einige male versucht und nie durchgehalten. Jetzt auf einmal haut es hin ohne irgendwelche Probleme und ich fühle mich sauwohl :D.

Versuchs doch einfach mal. Beiss 2-3 Tage durch und dann siehst du eh obs geht oder nicht. Zwingen hilft nichts, da muss es von selbst "klick" machen.

14. odette

das doofe ist ja ich weiss ja wie gut es funktioniert :(
    und trotzdem krieg ich es nicht gebacken :(

15. jenpip

@sternchen19: wie gehts dir nach den ersten Tagen?

16. sternchen19

mir gehts gut damit. waage hab ich mich noch nicht gestellt, werd ich nach einer woche mal machen.
    zum essen selbst ... mir fällt es schwer am abend nicht nochmal zu essen ... aber das ist denke ich nur gewöhnung ..
    was tut sich bei dir?

17. Bella1980

Bella1980 Gast

hallo!
    darf ich mich zu euch gesellen? möchte auch noch ein paar kilos los werden. ich hab jetzt in den letzen paar wochen 8 kg abgenommen. aber nicht auf gesunde art.:eek: hab nur einmal am tag gegessen und das nur sehr wenig. möchte jetzt gern sis auspobieren. nur hab ich jetzt ansgst wenn ich 3 mal am tag esse dass ich dann wieder zunehmen werde. außerdem hab ich hier jetzt noch nicht wirklich herausgelesen was man zum frühstück und zu mittag essen darf. 5 std. abstand ist mir klar. auch am abend keine kohlenhydrate. kann mir das bitte jemand ganz genau (für deppen:D) erkären?
    vielen dank!

18. sternchen19

frühstück: kohlehydrate aber kein eiweiß
    mittags: gemischte kost
    abend: eiweiß aber keine kohlehydrate

19. jenpip

Bei mir steht das Gewicht nach wie vor. Macht aber nichts. Fühle mich total wohl und das ist ja schonmal was wert.
    Auf das Abendessen zu verzichten ist mir die ersten Tage auch schwer gefallen. Mittlerweilen habe ich abends gar keinen Hunger mehr, sprich ich bräuchte nichtmal mehr um 17:00 / 18:00 Uhr was essen.

20. jenpip

Hallo Bella1980 :wave:! Klar, darfst dich zu uns gesellen. Freut mich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden