1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

SIS - Schlank im Schlaf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 20 Juli 2011.

1. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

Danke! Nein, leider sind abends nur (gedünstete) grüne oder Wachsbohnen erlaubt! (Soweit ich das im Kopf habe, haben die Bohnen/Linsen aber auch mehr als 1 Punkt, oder täusche ich mich da jetzt? :confused:)

2. 100und1

100und1 Gast-Teilnehmer/in

bohnen und linsen haben pro 100gr 1 punkt - also wirklich nicht viel und trotzdem sinds nicht erlaubt ? schade - und verstehn tu ichs auch nicht, warum sinds einmal eiweiß und dann wieder nicht ???

3. tschepetta

vielleicht ist einfach die Insulin-Antwort des Körpers darauf zu groß? (wie ja z.B. auch bei Karotten - ich pers. glaube aber fast, dass der KH-Anteil für Pape einfach zu hoch ist.) :wave:
    Leider kann ich Dir dazu keine genauere Antwort geben.

4. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Ich denke auch, dass es Pape um die Kohlenhydrate ging, da ja zum Abendessen ungefähr bis 15g Kohlenhydrate gegessen werden dürfen und Bohnen/ Linsen haben ja ziemlich viel.

Kidney zB ca. 35g und Linsen ca. 50g Kohlenhydrate pro 100 Gramm, also dürfte man ja nur paar lächerliche Gramm davon essen, damit man nicht über diese Grenze kommt und sonst aber nur Sachen, die gar keine Kohlenhydrate haben, also nicht sinnvoll ;)

5. 100und1

ok - danke, ihr habt sicher recht, dass es trotzdem zuviele khs sind. noch eine frage: was sind neutrale lebensmittel??
    lg

6. tschepetta

ich denke, dass sie damit salat und co gemeint hatte. :wave:
    danke, kidsandmore, genau so verstand ich das auch! :wave:

7. 100und1

hallo,
    meine schwester hat vor jahren trennkost gemacht und ich glaube da waren butter, schlagobers, käse über 70% fett und öl als neutrale lebensmittel angegeben. kann das sein? :confused:
    und danke an alle, die hier immer wieder antworten und ratschläge geben!:wave:

8. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Bei der normalen Trennkost gibt es sehr viele neutrale Sachen (auch Käse über 60% Fett, Ricotta, Topfen, Buttermilch, Joghurt, Salat, Fette etc.) die man eben überall dazu essen darf - was aber bei SIS nicht so gilt - im Grunde gibt es diese neutralen Sachen bei SIS nicht.

9. 100und1

danke für die info! wäre ja auch zu schön...;)
    LG

10. tschepetta

Was dann auch erklären würde, wieso ich nichts drüber in den Büchern gefunden habe! :roflsmiley:

11. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

sorry mein pc ist verseucht :(

also mit neutralen sachen meinte ich keine eiweisse oder kh sondern salat und gemüse

soll heissen
    zum Frühstück esse ich nur KH bis ich satt bin (also orangenreis mit obstsalat morgen zb)
    zu mittag esse ich morgen fisch mit Salat (da rechne ich aus wieviel fisch ich essen darf und dann salat bis ich satt bin allerdings mit ganz wenig khniedrigem dressing denn es kommt ja bei den mahlzeiten darauf an welcher anteil überwiegt und ein KH anteil unter 16g pro mahlzeit ist gar nichts
    abend mache ich mir einen buttermilch topfen shake (hier sind ja auch KH vorhanden aber eben minimal im verhältnis zum eiweiss)

deshalb neutrale sachen salate, cola zero (ist aber echt übel wegen asptertam *heul*) oder wasser, oder oder oder :)

ich mache wirklich SiS und keine andere trennkost
    ach ja aus dem koch buch der auberginen-tomaten auflauf mit ricotta ist ein traum an dem könnte ich mit zu tode essen *schmatz) vor allem habe ich alles bisauf ricotta im garten *freu*

ansonsten stehe ich leider etwas schreibe das aber meinem bewegungstief und der zu geringen kalorienzufuhr letzte woche zu (unter 1000 kal am tag ist echt zu wenig) wollte aber meinem zyklusheißhunger entgegenwirken :)

12. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:,

ich habe Ende August angefangen (also vor 2,5 Wochen) und komme bis jetzt sehr gut zurecht. 1,8 kg sind gepurzelt und am Montag ist wieder Wiegetag (wiege mich einmal die Woche) - bin schon gespannt :rolleyes:.

Wünsche allen weiter viel Erfolg und das sich die Kilos fleißig verabschieden :).

13. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Nach 6 Wochen mit SIS sind 5,2 kg weg. Mir geht es sehr gut damit.

Wie geht es euch?

14. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

hi, ich möchte mich gerne zu euch gesellen! ich mach SiS seit Montag und habe bis heute, Samstag. 2,2kg abgenommen. ich hab mich wirklich sehr streng gehalten und 2 Mittagessen ohne kh gegessen. am Dienstag und gesternhab ich sogar je 2 -3 Gläser prosecco getrunken und parmesanchips gegessen. die haben keine kh´s. kennt ihr die?

euer thread hat ja so um die 11 Seiten, ich sehe leider nur 4:confused: kann man das irgendwo einstellen?

vielleicht machst ja noch wer von euch!? und wir könnten uns weiter austauschen!

liebe Grüße:wave::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden