1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sinnlose Tiere ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 22 Mai 2013.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

wo denn ?

2. Komodowaran

Ist wohl so, wie mit manchen Tieren

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Sehen nicht alle so. Mein Partner hat kein Verständnis, wenn ich sage "wir haben gewonnen.". Also wenn Werder mal gewinnt und ich zuschaue (was ohnehin nicht häufig vorkommt). Mit dem müsste ich theoretisch das Identifizieren bezogen auf das "wir" ständig ausdiskutieren. Aber mit irgendjemandem muss sich man doch identifizieren. Ansonsten macht es keinen Spass.:D

4. sunshine0

VIP: :Silber

der mensch entwickelt sich weiter, ob davon die natur etwas hat?
    ganz hart gesehen hat mutter erde sicher zecken lieber als menschen.

mo-mo gefällt das.
  5. mo-mo

denke auch, dass die zecke der kleinere parasit ist, also das kleinere übel. jetzt nicht körpergrößlich gemeint *g*

sunshine0 gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ratten sind natürlich nützliche Tiere - sie vertilgen Nahrungsreste, zusätzlich sind sie wesentlicher Bestandteil in der Nahrungskette und somit Überlebensgrundlage anderer Tiere. Und sie haben sich sogar durch ihre immense Anpassung an die Großstadt weitere Nützlichkeit erworben, wie aus einem Online-Artikel über Ratten in Paris zu entnehmen ist:

In der Pariser Unterwelt sind sie gern gesehene Bewohner. Sie fräßen verstopfte Abwasserrohre frei und dienten den Kanalarbeitern als Frühwarnsystem bei Gaslecks und Überschwemmungen, loben die Experten des "Musée des Egouts de Paris", des Pariser Kanalisations-Museums, bei ihren Führungen durch das unterirdische Abwassersystem. Auch die Polizeipräfektur möchte die Ratten nicht wirklich ausrotten. Sie sollen nur unter der Erde bleiben und nicht, wie unlängst geschehen, die Besucher eines feinen Restaurants an den Champs-Élysées verschrecken.

Und es gibt noch einen ganz anderen Nutzen für Menschen, jedoch einen durchaus zweifelhaften (das würde jedenfalls die Ratte so sehen), ist sie doch (zusammen mit der Maus) DAS Versuchstier schlechthin und wird natürlich auch für die medizinische Forschung "verwendet".
    Also lieber Komo, verneige dich vor jeder Ratte, du hast ihr mehr zu verdanken, als du meinst.

mo-mo und 0xym0r0n gefällt das.
  7. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Stimmt, kleingeistige Menschen kommen auch ohne sie aus.:p

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

der sinn ist allein darin zu erkennen, dass uns diese Tiere sagen, dass sie keine gut-seins-existenzberechtigung brauchen, um da zu sein.

das leben ist, es muss nicht.

dieses wissen beruhigt mich als ungutmensch sehr. es gibt auch mir eine existenzberechtigung.

chikinki gefällt das.
  9. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Bist du schlecht drauf?

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

es geht.

11. bluevelvet

Du bist eventuell ein wenig subjektiv. :p

12. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Darlink, hier geht es ums große Ganze, also pass bitte deine Denkweise daran an!:p

13. bluevelvet

Ich entsage dem Fußball, seitdem die spanischen Mannschaften plötzlich so grottig spielen.:depressed:

14. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Man muss nicht immer gut sein,wenn´s keine Unguten gibt was hätten die Guten dann zu meckern...

15. Komodowaran

Die Frage stellt sich mir, ob die Meckerer zu den Guten zählen

16. Lissi

wenn´s net meckern dann lästern´s halt und die die lästern glauben immer sie sind die Guten weil´s ja alles besser wissen und können...

17. bluevelvet

Am Ende kommt dann die große Erkenntnis: wir sind alle in etwa gleich schlecht (gut) gewesen, von herausragenden Ausnahmen (in die eine oder andere Richtung) mal abgesehen.

18. Lissi

Ich bin sowieso der Meinung in jedem steckt das Gute und das Böse...

19. Stefan

Stefan Gast

Passend zum dem Thema, heute auf orf.at gelesen:

Zikaden fallen über US-Küste her - news.ORF.at

Einen großen Nutzen wird dieses Tierchen wohl nicht haben, aber die verschiedenen Zyklen in dem die unterschiedlichsten Zikaden auftauchen wurden ja genial von Mutter Natur festgesetzt :D

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich finde diese zikaden wundervoll... sie leben 17 jahre unter der erde. dann kommen sie raus, schnaxeln und sterben. das muss es wert sein! :)

Acryl und Lissi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden