1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

single urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trilogie, 21 April 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

2-3 Wochen ist fein...:) ....

Ein Reiseland welche beinahe alle Bedürfnisse zufriedenstellt ist Thailand. Es ist auch für die alleinreisende relativ problemlos zu bereisen, an den "Touristischen Hotspots" lernt man ebenso alleinreisende "from allover the World" kennen wenn man es möchte....Eigentlich schafft man es nicht alleine zu bleiben....:)
    Ich würde ein paar Tage Bangkok machen....dann mit Dem Zug für eine Woche ins "Goldene Dreieck" in die Bergregionen fahren...von dort runter in den Süden für eine Woche an einen Inselstrand...Die restlichen Tage verbringt man wieder in Bangkok und geht Shoppen....
    Wenn man mit der Insel anfängt will man nimma weg...:cool:
    Asien ist einfach zu bereisen, wo immer man ankommt ist man gerne, weil Geschäftstüchtig, behilflich.Mit Englisch kommst Du gut durch.

Als Spanischsprechende würde sich Mexico zb der Bundesstaat Yucatan anbieten...Mit den Bussen von Merida Richtung Belize und von dort nach Guatemala, unzählige Sehenswürdigkeiten.......läßt sich in drei Wochen machen, aber Abenteuerlicher.

Oder halt sehr gepflegt und komfortabel...Agypten,.Eine einwöchige Nilkreuzfahrt, anschließend Tauchen lernen im Roten Meer, der beste Tauchplatz der Welt....geht sich schon in zwei Wochen aus...:)

Oder,oder,oder....:)

trilogie gefällt das.
  2. trilogie

trilogie Gast

danke auch dir

3. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

.....Nepal ist ebenso "Bereisenswert".....den fehlenden Strand findest Du dann auf den Malediven....eine Woche reicht, alleinreisende aber eher selten....:)

Najo....an Tauchlehrer gibts immer....:cool:

4. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

So, jetzt hab ich Zeit zum Weiterschreiben...

Du kannst natürlich Laos (Luang Prabang, da bin ich im September wieder), Myanmar (Inle See und Bagan) oder Kambodscha (Angkor Wat/Siem Reap, evtl. Einreise über Phnom Penh) auch mit einer Woche am thailändischen Strand kombinieren, denn die günstigsten Langstreckenflüge gehen eh alle nach Bangkok.

In Indien würde ich für 2-3 Wochen eine Runde durch Rajasthan (Jodhpur und Jaisalmer mag ich am liebsten, schau mal hier: Home) eventuell vorher von Delhi aus noch einen Abstecher nach Amritsar, und zum Schluss eine Badewoche in Goa empfehlen. Außerdem einen Ehering am Finger und dazu eine passende Story, dass dein Liebster beruflich eingespannt ist und nachkommt.

Meine Favoriten in China sind Peking, Yangshuo und Lijiang. Auch eine Reise von Peking über Chengdu und Tibet nach Nepal wäre möglich, da bleibt dir allerdings in Nepal nicht mehr viel Zeit und du müsstest eine Jeeptour durch Tibet finden, wo du dich anschließen kannst. Im Winter würde ich aber nicht mehr den Himalaya überqueren, das halte ich für riskant bis unmöglich.

Wenn dich jetzt irgendein Vorschlag besonders anspricht, erzähl ich dir gern mehr.
    Über Afrika weiß ich leider fast gar nix, ich war nur 2x mit dem Auto in Marokko (und vor vielen Jahren mal in Ägypten und Tunesien).

trilogie gefällt das.
  5. trilogie

trilogie Gast

:LOL:

6. trilogie

trilogie Gast

danke sino, werde jetzt mal in mich gehen und mit der planung beginnen, werde mich melden, wenn ich noch fragen habe

7. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Die Malediven würde ich nicht empfehlen, lauter Resortinseln mit vorwiegend Pärchen und auch nur mit (wahrscheinlich 2x) Umsteigen zu erreichen. Ich würde eher von Kathmandu nach Bangkok (mit Nepal Airlines oder Thai, eher teuer) oder nach Kuala Lumpur (mit Airasia relativ billig) fliegen und dann an der Andamanenküste irgendwo Strandurlaub machen.

8. caramella

VIP: :Silber

ach ich liebe es, allein zu reisen. allerdings brauche ich auch keinen anschluss dann dort. bin ganz glücklich mit mir selbst und der ruhe, die mich dann umgibt.
    wenn man zweisamkeit und gesellschaft braucht, findet man die als alleinreisende frau bestimmt. habe unzählige reisefreundschaften geschlossen. da würde ich mir keine sorgen machen. thailand zb ist auch sehr easy und gefahrlos zu bereisen - (aber im september ist da nicht die falsche jahreszeit für thailand?). viel spass!

9. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ja, da hast du recht, ab November wärs besser. Danke für die Ergänzung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden