1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

sind geldgeschenke lieblos?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 29 Dezember 2012.

1. Ich gebe meist zu Wunschgeschenkn was dazu, denn mitunter ist das was die Kinnings sich wünschen dann doch über dem Rahmen, dann ist das okay und wenn man was nach Österreich schickt im Paket sind das meist 17 € Porto und dann ist ein Einschreibbrief mit einem Geldgeschenk auch okay, denn dann kann sich der Beschenkte dann doch für was eigenes entscheiden ;)

2. Placebo

VIP: :Silber

Ich bekenne mich dazu, Geldgeschenke lieblos zu finden. Ich habe bei unserer Hochzeit die Gäste gebeten, uns kein Geld zu schenken, sondern eine kleine Aufmerksamkeit.
    Geld ist für mich Mittel zum Zweck. Wir sind jetzt zwar nicht reich, aber was wir brauchen, verdienen wir. Ein Geschenk sollte liebevoll ausgesucht werden.

Unser 4jähriger kann mit dem Sparbuch, das die Eltern meines Mannes angelegt haben, nichts anfangen. Er war sehr enttäuscht, dass er heuer zu Weihnachten von ihnen Trockenfrüchte bekam. Und aus heutiger Sicht bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass sich ein Sparbuch in 14 Jahren noch rentiert.

Der Großvater meines Mannes hat übrigens eine recht gut sortierte Münzsammlung für ihn angelegt. Bei jedem Geburtstag durfte er "seine" Münzen anschauen. Bekommen hat er sie jedoch niemals, weil sein Onkel nach dem Tod des Opas der Meinung war, mein Mann würde sie sowieso nur verkaufen.

3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

nein find ich nicht lieblos. Ich freu mich - für mich und die Kinder - mehr über Geld als über irgendwelches sinn- und nutzlose Graffel. Um das Geld können die Kinder sich dann etwas aussuchen, was sie wollen.

Pipina gefällt das.
  4. Grinsekatze

Grinsekatze Schnucki-Katz
    VIP: :Silber

Ihr habt aber schon ne ziemlich schräge Verwandtschaft *staun*

5. mein mann hatte einen sehr wohlhabenden onkel, der ihm einmal 2 schachteln schrauben geschenkt hat, dazu noch einen kanister motoröl. ( schon offen)
    das kann man ja alles brauchen, auch zu weihnachten. ;)

6. Miezelchen

Miezelchen Skrimsli

Ehrlich gesagt, mir ist lieber, ich krieg Geld und such mir selber aus was ich will. Bei (kleineren) Kindern würd ich eher nicht einfach Geld hergeben. Ein Kindergartenkind will etwas Handfestes, ein so junges Kind kann mit Geld noch nichts anfangen. Ein Wunschgeschenk und für die Spardose kann man immer was dazugeben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden