1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind Frauen sensibler als Männer ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 9 Mai 2013.

?
  1. ja Frauen

4 Stimme(n)
    57,1%
  2. Männer sind sensibler

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. beides gleich, Mädchen erleben diesbezüglich jedoch eine andere Erziehung

2 Stimme(n)
    28,6%
  4. Sonstiges

1 Stimme(n)
    14,3%
  1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

genügt bestimmt! ;)

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

...jetzt mal grob drübergefahren...hab ich eh g´sagt.

Blederweise kommt so ein Klischee von irgendwo her....anschaun kann man sich´s im Leben und auch in verschiedensten Posts.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Es gibt fast nichts, was sich nicht wissenschaftlich nachweisen lässt. Das ist wie mit der Statistik. Es kommt immer ganz auf die Versuchsannahme an. :D

agnellina gefällt das.
  4. bluegrass

VIP: :Silber

Wie waere es, einen hungrigen Saebelzahntiger abzuwehren und gleichzeitig achtzugeben, dass das Mammutsteak nicht anbrennt.

KittyMe gefällt das.
  5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

kein problem! das steak ist eh schon leicht verkohlt, das werfe ich der mieze in den rachen und lass mir dann eine pizza liefern :)

6. KittyMe

KittyMe eat me

Vielen Dank für die Erklärung! Das ist nämlich letztens dem Söhnchen aufgefallen. Also, das die Drehrichtung des Strudels sich ändert. Ich konnte aber nur diese Simpsons Folge als Erklärung heranziehen. In der die Familie nach Australien reist und dort die Toiletten der US-Botschaft unglaublich aufwendig umgebaut wurden, um den Amerikanern ein Gefühl von Heimat zu vermitteln.

Was ich geantwortet habe? Das der Abfluss verzaubert ist.
    Sehr pädagogisch, nicht wahr?

Darüber hinaus finde ich deinen Vergleich: :love:

cestlavie gefällt das.
  7. KittyMe

KittyMe eat me

Ja, also da kann ich natürlich nicht mithalten. Also mit dem, was ich ansatzweise von dir weiß. Ich finde es nur um so bemerkenswerter, dass man sich den Glauben an das Gute im Menschen erhält.

Nein, also von Neid kann keine Rede sein. Ich schätze meine Empfindsamkeit sehr und würde mich nicht anders haben wollen.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

das ist lieb von dir! :love: ich mag menschen, ich verlass mich jetzt halt nur nicht mehr auf sie. damit gehts uns allen besser ;)

9. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Der Abfluss ist ja auf gewisse Weise auch wirklich verzaubert.:)

Und ich find nicht nur deine Beiträge, sondern auch dich :love:

10. KittyMe

KittyMe eat me

Charmant wie immer! :oops:

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

naja, beim Einparken ist es aber schon offensichtlich, auch wenn du hier den Intellektuellen abgibst.

12. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ja wenn man von Einzelerlebnissen auf das Gesamtphänomen zu schließen neigt, dann will man alles gleich machen, wenn mann jedoch in Massenphänomenen denkt, dann stellt sich die Situation anders dar.

13. cestlavie

Ich geb hier gar nichts ab, ich bin einfach so.:D

Und mein Beispiel ist in aller Bescheidenheit wirklich ein äußerst gelungenes - es zeigt, dass (kleine) Unterschiede, auch wenn sie vorhanden sind, nicht notwendigerweise Grund des Endergebnisses sind, sondern gänzlich andere Umstände ("Randbedingungen") dafür verantwortlich zeichnen können.

Am Beispiel der Mathematikkenntnisse: Ich habe schon oft erlebt, wie sich Männer damit brüsten, aufgrund ihres Mannseins bessere Mathematik/Technikkenntnisse als Frauen zu haben, auch wenn diese Männer die größten Vollpfosten waren. Anders bei den Frauen, die sich auf diesem Gebiet weniger zutrauen und sich somit schlechter darstellen/einschätzen, als sie sind. Wiederum gilt: Auch wenn es kleine Unterschiede geben sollte, sind diese nicht die wahre Ursache für das gesellschaftliche Mathematik/Technik(vor)urteil.
    Diese Theorie ist auch sehr einfach verifizierbar; In anderen Gegenden der Welt gibt es solche Geschlechterunterschiede nicht. Übrigens zeigt solch ein Blick über den (geographischen) Tellerrand, auch, dass die manchmal geäußerte Vermutung, mit mehr Frauen in den Führungsetagen würde mehr "Wellness" in den Betrieben Einzug halten, vollkommener Humbug ist. Die Frauen agieren in diesen Positionen im Mittel nicht anders als die Männer.

bluevelvet gefällt das.
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Zustimmung, aber auch eine kurze Nebenbemerkung zur Ergänzung: es gibt überall auf der Welt in den Köpfen vorherrschende Geschlechterunterschiede nur sind es nicht immer dieselben. ;)

cestlavie gefällt das.
  15. cestlavie

Vollkommen richtig, ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, diese Haltung gäbe es nur in unseren Breiten. Wenn ich da z.B. an die Japaner denke..........schräg!:eek:

16. asoisdes

asoisdes ind

Sicher sind Frauen sensibler, hormonell bedingt. Das wär lustig, bei Männern durch Hormongaben eine Schwangerschaft zu simulieren; ein normaler Zyklus würde auch reichen.

17. Acryl

Acryl Schönling

Ha, Du bist ja noch eine bessere Gutmenschin als ich! Eine Bessermenschin sozusagen. Ich habe mir mit dieser "Allervesteherin"-Mentalität schon ziemlich oft selbst weh getan, jetzt fahre ich besser damit, Menschen, die es darauf anlegen, als Arschlöcher tituliert zu werden, nicht mehr für ihr Arschlochverhalten zu entschuldigen, sondern sie einfach anglahnt zu lassen. Ich umgebe mich nämlich nicht mit Arschlöchern.

KikiundLauftier und bluevelvet gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

PS: Übrigens definiert sich Sensibilität m.E. nicht allein über die persönliche Verletzbarkeit ...

bluevelvet gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

Ach Du, ich hoffe, es schicken jetzt nicht alle die Arschlöcher dieser Welt zu Dir!

20. KittyMe

KittyMe eat me

Ja, Mosuo Männer sind ja hier ein gutes Beispiel, das der männliche Erfolgsdruck ganz unbegründet ist. :D

So lieb bin ich gar nicht! :devil: Ich arbeite mit wirklich einzigartigen Menschen, aber hin und wieder ist auch wer dabei, der den Arschlochpegel mühelos auf Anschlag dreht. Dann versuche ich nur milde zu lächeln, und mir zu denken, dass der arme Kerl eh schon gestraft genug mit sich selbst ist. Mir geht's dann meistens besser. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden