1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Hab ich das jetzt richtig verstanden, ich muss erst Planen und dann kann ich einreichen??? Oder???

Wie erfahre ich welche Baubestimmungen auf dem Grundstück sind???

Sorry, für die dummen fagen, aber wir kennen uns echt nicht aus, im dem Irrgarten Hausbauen!

2. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Die allgemeinen Bauvorschriften die für eure Gemeinde gelten, liegen am Bauamt der Gemeinde auf. Diese Vorschriften beinhalten nicht nur allgemeine Vorschriften (Fluchtlinien etc.) sondern auch speziellere Gemeinde-spezifische. Beispielsweise max. Bauhöhen, zugelassene Dachformen (ist bei manchen Tourismusorten recht streng) etc.
    Ihr bekommt sicher eine Kopie der Bauvorschriften, wenn ihr darum fragt.

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon zu 2010 gehört und werd auch noch zu 2011 gehören :)

4. Mudlay

Mudlay Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

War bisher nur ab und zu stille Mitleserin im Bauen&Wohnen Unterforum und würde mich jetzt hier gerne einreihen. :)

Wir haben nach 2 jähriger Suche im Sommer endlich unser Grundstück gekauft und werden Anfang 2011 (mit Hilfe eines Architekten) mit dem Hausbau anfangen!

Wir freuen uns schon riesig auf dieses Projekt und könnens noch garnicht erwarten.

Wenn alles gut geht ziehen wir dann im Spätherbst ein.

5. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo ihr Lieben,

ach Gott... gerade mal eine Woche gebaut und schon haben wir BAUSTOP:(

Tja, alle 10 bis 15 Jahre gibts Anfang Dezember sooo viel Schnee.....natürlich muss das genau dann sein, wenn wir zu bauen beginnen! ;)

Naja, so wies aussieht, machen wir erst 2011 weiter........alles andere wäre wohl komplett sinnlos:rolleyes:

glg Birgit:wave:

6. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

tröste dich, wir hatten auch ein schneereiches sehr kaltes, windiges Baujahr!

7. Verenalein

:hug: ... ärgere dich nicht zu viel...

Ich kenne das auch... als wir 2009 angefangen haben, hat es dauernd geregnet, ... heuer wars auch oft mies im Sommer...

Meine Kollegen haben schon dauernd gesagt ich soll am Wochenende ja nicht auf die Baustelle fahren, sonst regnets wieder :D

8. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Ich dachte, ich könnte bald von einem Einreichtermin berichten, denn bei uns fehlt (nur) noch die Letztauswahl des BM nach Einholung aktualisierter Anbote (wir müssen ja aufgrund des Grundwassers nun ohne Keller, dafür mit Dachausbau bauen). Außerdem haben wir uns nun Anbote legen lassen, in denen der BM als GU auftritt und alles koordiniert.

Soeben sind die ersten 2 (von 3) Anboten eingelangt. Wir dachten, ohne den Keller wirds billiger (trotz kleinem Zubau und Dachausbau), denn der war immerhin mit min. €60.000 in der Kalk drinnen. Aber nein. Die Anbote sind bei weitem teurer und bei einem sogar um mehr als 50% :eek: . Sind denn die des Wahnsinns?! Bin so angefressen :mad:. Am meisten ärgert mich, dass wir mit diesem unsere Zeit verschwendet haben.

Danke für´s sudern. Das musste raus ;)

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ich versteh dich. Nach einigen Angeboten musste ich mich auch zuerst beruhigen.

Übrigens haben wir am 14.01. Bauverhandlung :Tanz:

10. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

wir haben (wenn alles passt diese woche) am 18.1. bauverhandlung:D

letzte woche war die vom land da und jetzt hat unser planer noch bissi was geändert und diese woche kommt der vom brandschutz und da passt dann hoffentlich alles!!

@julie nur nicht unterkriegen lassen :hug: aber die sind ja alle wahnsinnig mit den preisen.

wir werden ja erst mitn einreichplan suchen, weil da könnens nimma recht aus mitn angebot. weil bei einem entwurf kann man ja noch soooo viel ändern udn dann ändert sich natürlich ein angebot auch. drum warten wir noch drauf...

11. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

hallo alle zusammen!

Wir haben am 15.12 Bauverhandlung :trinktogether:

Bauen werden wir nächstes Jahr im Frühjahr!!! Juhuuu heute sind die letzten detailpläne gekommen!

12. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Für alle die sich für mein Bauvorhaben interessiert hatten:

Meine Bodenplatte liegt jetzt :D:love::D

:wave:

13. Knopferl

Gratuliere!!!

Bei uns liegt auch die Bodenplatte - mittlerweile schon seit 2 Wochen - und wir haben schon Baustopp!!

Es schneit alle 10 - 15 Jahre sooo viel Anfang Dezember - eh klar, dass das genau dann wieder is, wenn wir bauen anfangen :(

Naja, so is halt........pfuschen bringt jo a nix;)

14. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

gratuliere euch 3en zum Termin für Bauverhandlung :)

@ marle: unser plan ist schon fix, kein Entwurf mehr, dh auch kein Raum mehr für "Individualitäten" der BM´s. Wir wollten einfach bevor wir einreichen, wissen, ob wir uns das, was wir planen, auch leisten können ;)

15. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Versteh ich nicht. Wenn die Platte liegt muss sie doch eh erstmal mindestens 6 Wochen trocknen bevor das Haus drauf darf...wieso habt ihr dann Baustop?

16. Verenalein

Sagt wer? Also wir haben unser Haus gemauert und da hat nix 6 Wochen trocknen müssen...

17. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich so auch noch nicht gehört. Vielleicht wenn Frost-Zusatzmittel eingesetzt wurden, aber ansonsten braucht das keine 6 Wochen

bei uns wars auch so...

18. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Dieses Frost-Zusatzmittel ist nicht anderes als ein Beschleuniger. Beton erstarrt und erhärtet damit schneller. Mehr nicht.

19. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Aso... wieder was gelernt...:wave:

20. Knopferl

Naja, is ja die Bodenplatte vom Keller....
    Da hätt gar nix trocknen müssen, da wär dann die Schalung für die Wände drauf kommen und dann die Decke.....durch den tollen Schnee hat das aber leider net funktioniert.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden