1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir bauen nun auch im Frühjahr. Wir reichen heuer noch ein. Genaugenommen anfang Dezember.

Derzeit holen wir die Angebote für unsere WP ein. und die ganzen Anschlüsse machen wir auch noch heuer (Wasser, und E Installationen) Da Wienstrom sobald es gefiert nicht macht. und dann müsst ma nächstes jahr zulange warten.

Wir bauen in NÖ - Groß Enzersdorf. :wave:

2. Asana

Asana Gast-Teilnehmer/in

Super!
    Bei uns ging es auch heute los.

Bin mit dem Kleinen Bagger schauen gewesen, na der war natürlich völlig begeistert :D.

lg, asana

3. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Aufs Bagger schauen mit unserem Kleinen frei ich mich auch schon :)

4. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Schaut mal..... sooooooo klass :D:D:D

Anhänge:

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

@knopferl - ich kanns dir so nachfühlen - aber irgendwie bin i froh, dass des bei uns schon alles vorbei ist. :eek:

6. Alois35

Alois35 Gast-Teilnehmer/in

Gartenhaus-Suche

Hallo 2011er Häuslbauer!
    Wir gehören ja auch zu den Glücklichen, die im Sommer 2011 beginnen. Es ist zwar eine ungewöhnliche Jahreszeit, aber wir sind gerade auf der Suche nach nem schicken, modernen Gartenhaus, wenn möglichst mit Pultdach! Hat jemand von euch einen Spezialtipp, wo ich diese halbwegs günstig kaufen könnte!?!

Wir hoffen, dass wir heuer noch einreichen können, aber wir haben noch laufende Änderungen!

@Maria001
    muss euch mal loben, erstens, dass ihr soviel selber macht auf der Baustelle bzw. Haus und zweitens, dass du das immer so schön dokumentierst...darf ich fragen, wo ihr ungefähr baut, nähe gmunden oder richtung ebensee/bad ischl. wir sind zw. GM/VB!

Ciao

7. Maria001

Danke
    wir wussten von anfang an, dass es ein arbeitsreiches jahr wird, aber es zahlt sich aus!

ím Almtal samma - Vdf. Gegend.

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

I glaub i muss mi auch bald zu den 2011ern gesellen :)

I glaub i bleib einfach beiden Threads treu - 2010 Baubeginn - 2011 Einzug :love:

9. Knopferl

Tja Leute, es geht was weiter....heute wird die Bodenplatte betoniert und am Mo kommt dann die Schalung für den Keller.....

Juhuuuu.....aber irgendwie schaut alles soooo klein aus!!!! :(

Anhänge:

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Knopferl: schaut echt toll aus! Ich bin auch schon sehr gespannt auf nachstes Jahr.

@Alois: Ich bin mehr die Gmundner Richtung. Zwischen GM und VB...das kann dann ja nur Rutzenmoos sein, oder?

Bei uns ruht im Moment das Projekt Haus, weil ich noch in Indien bin. :cool::D

11. Maria001

ach das täuscht dich - ich hab immer gsagt, dass mir das bad viiiiiiiiiiiiiel zu klein vorkommt, nun is es fertig verfliest u es ist riesig - is aber auch wirklich groß :)
    wart mal bis alles steht u der innenputz erledigt is, dann hat man a richtiges Raumgefühl, unterm Mauern hab ich immer u immer wieder gesudert, alles viel zu klein bla bla bla

12. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Ich hab gerade gelesen, wie weit ihr alle schon seit!

Wir stehen am Anfang und kennen uns null aus, vielleicht könnt ihr uns weiterhelfen!

Wir wollen in Wien, im 22. Bezirk bauen! Grundstück haben wir bereits 540m²! Wir wollen ein Ziegelmassivhaus bauen. Wie müssen wir jetzt vorgehen, was müssen wir machen dass wir einreichen können??
    Habt ihr euer Haus von einem Architekten oder einem Baumeister planen lassen?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Tipps geben könnt.

13. Maxpaps

Wo soll denn gebaut werden? Wir bauen auch im 22. Bezirk.

14. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

In Aspern! Beim Mühlwasser! Wo baut ihr?

15. Maxpaps

Eigentlich weit weg von euch, nördlich der Wagramer Strasse.

Wir bauen auch mit Ziegeln, und Tipps kann ich euch schon geben (zumindest haben wir es so gemacht): ihr müsstet einmal eine ungefähre Vorstellung haben, wieviele (bzw. welche) Räume ihr braucht, wie groß ihr ungefähr bauen wollt, und wieviel Geld ihr ausgeben könnt.

Wir sind einige Runden durch diverse Musterhäuser gegangen, waren auf Messen, haben uns Kataloge schicken lassen. Schliesslich haben wir Grundrisse studiert und verglichen, bis wir einen gefunden haben, der uns in etwa zugesagt hat (war halt ein bisschen zu groß geplant). Mit diesem Grundriss, und unseren Vorstellungen, sind wir dann im Frühjahr zu einigen (vorher intensiv selektierten) Firmen gepilgert, und haben die Planer bzw. Verkäufer ihre Ideen vortragen lassen, bzw. den Grundriss abändern lassen, sodass er unseren Wünschen entsprach.

Dabei haben wir die Erfahrung gemacht, dass viele Baumeister solide, aber einfallslos planen. Eine Architektin hatte eine sehr gute Idee für eine Detaillösung, die uns einiges an Raum brachte, und letztendlich ist es dann auch die Firma, in der die Architektin arbeitet, geworden.

Die Preise der Angebote (wir hatten in etwa 10 mehr oder weniger detaillierte Angebote bekommen) bewegten sich, bis auf 2 Ausreisser nach oben, alle in etwa auf dem gleichen Niveau. Ebenso die Referenzen, Kompetenzen, offensichtliche Qualität der Ausführung etc.

Letztendlich entschieden wir uns daher u.a. aus dem Bauch heraus für die Firma, mit der wir nächstes Jahr bauen. Auch, weil die Gesprächsbasis stimmte (was imho sehr wichtig ist), und uns die Architektin sympathisch war.

Brauchst noch mehr Infos?

16. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

I glaub diesen Satz hab i a lang gesagt; schon beim Ausstecken war i schockiert wie klein alles aussah :D
    Dann kam auch die Bodenplatte - voi klein (und des bei 140 m^2 *g*)
    Jetzt schlussendlich mit dem Rohbau schaut's OK aus; aber wie Maria schon erwähnte wird sich sicher das Raumgefühl mit Innenputz/Estrich noch mal trastisch ändern (in den Genuß kommen wir aber heuer auch nimma).

Wirst sehen, alles wird groß genug werden :)

17. Knopferl

Ja danke - ich hoff ihr habt recht.
    Ich hab mir wirklich gedacht ,dass das wie ein größeres Gartenhäuserl ausschaut....aber ihr werdet schon Recht haben----- werd mal abwarten!!!!

G N8

18. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Wenn alles glatt geht, dann gehöre ich 2011 auch zu den bauherren!

Nur ist es bei mir ein wenig anders als üblich, weil

1.) sind wir drei familien (meine schwester mit familie, meine mutter und ihr mann und ich)
    2.) Hab ich keinen mann und keine kinder (trenne mich von meinen freund, da er keine kinder mehr will)
    3.)Beziehen wir einen alten bauernhof, der fast komplett hergerichtet werden muss, inkl. 2 neue wohngen müssen rein.
    4.) Unsere tiere miteinziehen.

Bitte daumen halten, dass alles so klappt, wie wir uns das vorstellen!

(hab eh in anderen threads schon ein paar dinge beschrieben, die dieses monsterprojekt betreffen.)

19. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

daumen sind gedrückt!!! :daumenhoch:

20. schoko25

schoko25 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    Wir werden höchstwahrscheinlich auch zu den Häuslbauer 2011 gehören!Bei uns ist eigentlich schon alles so gut wie fix. Also grundstück haben wir schon und auch den Grundriss vom Haus haben wir schon. Aber noch keine schriftl. Zusage für den Kredit.
    die werden wir diese Woche hoffentlich endlich bekommen. Wenn wir diese haben, dann wird ende Feb.11 begonnen zu bauen. Wird ein fertigteilhaus und spätestens im April können wir dann einziehen. ich tät mich so freuen für uns.
    lg schoko!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden