1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

gratuliere euch beiden natürlich auch noch :wave:

bei uns kommt am 3.nov. der planer und vermisst alles ganz genau. dann macht er den einreichplan!! uuuuhhh ich freu mich schon drauf!!!

wir brauchen ja schon dringend das neue haus:D lieber noch gestern!!

sind zur zeit einfach ein bisschen beengt hier...

also wir bekommen unten...große wohnküche mit essbereich... wohnzimmer mit schiebetür getrennt. könnte man auch offen lassen, aber das haben wir jetzt und es ist schon ein nachteil... (darum machen wir auch eine schiebetür hin) dann eine kleine speis, wc, büro, technik (ganz klein weil wir keine heizung einbaun, da wir uns auf unser jetztiges haus draufhängen werden), einen garderobenraum (wir sind ja soooo viele leute und haben natürlich einen haufen schuhe, haben ja auch einen bauernhof), dann eine schleuse wo ein nebeneingang hinkommt (da wird einfach das stallgwand hinkommen) und noch eine waschküche. oben dann bad und wc extra. 4 kizis und unser sz mit seperatem schrankraum... und auch wir bekommen eine gerade stiege (juhuuuu)

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

ENDLICH haben wir uns für eine Baufirma entschieden, und heute auch gleich unterschrieben. Juchuh!

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

und, welche ist es geworden?

4. Maxpaps

Logohaus ist es geworden. War ein langer Weg zur Entscheidung, aber schließlich baut man ja (hoffentlich!) nur einmal.

5. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

So, ich werd den Thread mal aus der Versenkung holen;)

Haben vergangenen Donnerstag eingereicht - leider ist der Zuständige bei der Gemeinde im Krankenstand, aber laut einem seiner Kollegen bekommen wir am 12.11. Bescheid obs Losgehen kann........ *juhuuuu*

Das heißt, dass wir dann am 15.11. mit dem Keller anfangen können.
    Erdarbeiten könn ma ja schon vorher machen lassen!!!!
    Ich hoff dass das Wetter so bleibt - vielleicht schaff ma dann ja heuer noch mehr, außer nur den Keller!!!
    Mei, jetzt gehts bald los....

glg:wave:

6. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Hab seit gestern meine Baugenehmigung.

Jippi, jetzt gehts los! :D

7. Maxpaps

Gratuliere! baust du in Wien?

8. Karsten79

Karsten79 Gast-Teilnehmer/in

Nein, Niederösterreich, Gemeinde Ebenfurth

9. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

mit welcher Baufirma baut ihr- du hast von holzmasiv geschrieben? weil wir auch holz massiv bauen wollen.
    lg
    astara

10. marle1979

marle1979 Gast-Teilnehmer/in

du wir haben leider noch keine firma, aber wenn der einreichplan fertig ist dann wollen wir angebote reinholen... hab schon einige rausgesucht!!

nur leider sind halt die meisten die nur in riegelbauweise machen und nicht massiv. aber ein paar gibts doch.

11. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

so, wir haben jetzt fast die pläne fertig :rolleyes:

da wir hanglage haben, geht man oben (also im OG) rein und geht dann runter ins EG.

im OG haben wir: 2 Kinderzimmer, 2 Bäder (Elternbad, Kinderbad), 1 WC, Elternschlafzimmer inkl. Schrankraum, 1 Büro

im EG: großer Wohn/Ess/Küchenbereich, 2 Kellerräume, 1 Technikraum, 1 Fitnessraum, 1 WC, Vorraum, 1 Abstellraum

in summe sinds 170m² ohne Keller, Technik und Fitnessraum... eigentlich wollten wir nur 150, aber ist nun doch ein bissl mehr geworden.

jetzt fehlt nur mehr der feinschliff und ende des jahres werden wir einreichen.

12. Knopferl

Boah, ganz schön groß.....aber das passt schon so!!

Gratuliere euch"!
    Is ganz schön spannend, gö?!;)

Víel magst ja mal einen Plan oder eine Ansicht hereinstellen...

13. Knopferl

Es gibt Neuigkeiten;)

Wir bekommen nächste Woche den Bescheid von der Gemeinde:partyfreak:

Am 18. und 19.11. wird dann die Baustelle eingerichtet und am 22.11. kommt der Bagger!!!!!!!!

Machen heuer also noch den Keller fertig und der Rest folgt dann im neuen Jahr:D

Ich freu mich ja sooooooooooooooo

14. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren einreichlan:cheerleader:
    IRENE

15. melody

Super. Gratuliere euch!

Wir waren heute im MHP in Haid. Anregungen holen.

16. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich schleich mich mal bei euch rein. wir wollen auch anfang 2011 mit dem bau beginnen. eingereicht is schon. hoffe das wir da bald antwort bekommen. ob sich heuer noch was ausgeht, steht in den sternen. wir bauen fertigteil massiv, 160 m² + wohnkeller, flachdach.

lg, veve

17. melody

Hallo! :wave:

Mit welcher Firma baut ihr jetzt?

Bei uns wird es erst Sommer/HErbst losgehen.

18. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

wir bauen mit fre*nd massivhaus. wie ich so lese, seid ihr grad beim grundriss basteln ;) das hat mir total getaugt. hätte nicht gedacht, dass wir so schnell damit fertig sein werden. von den ganzen tausenden katalogen hat uns nämlich kein einziger gepasst. haben dann an schon an jahrelange planung gedacht, aber wir haben dann unseren ganz schnell zusammen gebastelt.

wünsch euch gute nerven:)

lg, veve

19. melody

kenn ich nicht, die Firma.

20. melody

Hättet ihr nicht Lust, eure Grundrisse einzustellen? :D:cool::wave::wave: *liebschau*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden