1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

unser Grund ist nur 702m², heizen dann mit Erdwärme und bekommen eine Photovoltaikanlage.
    Wohnfläche haben wir 176m² und insgesamt sind 300m² Keller, EG und OG, haben aber die Garage schon im Keller dabei!! Brunnen lassen wir uns auch bohren.

ja das haben die uns aber auch gesagt, dass man als erst die Küche planen soll und dann rund herum bauen soll weil das der wichtigste bereich ist und überhaupt so wie wir wenn alles offen ist... es ist auch logisch weil wie oft wechselt man die Küche die hat man mind. 20 Jahre und eine couch od tisch und sessel kann man viel schneller austauschen....

bei der Küche wissen wir schon wie sie aussehen soll aber noch nicht ganz wo was ist... wir wollen eine schwarze mit ein bischen weiss drin eine Granitplatte, weisse Front (hochglanz), statt Fliesen an der Wand nehmen wir Glas in violett!! Ich weiss aber noch nicht wo die spüle hin kommt, hätte die gerne beim Fenster da hab ich aber schon oft gehört das ist dann blöd beim Fenster putzen, beim Herd bin ich mir auch noch nicht sicher wollte auf der Insel kochen das will ich aber doch nicht weil sonst die Barhocker voller fett spritzer werden und das wär dann genau genüber von der Spüle, hab ich auch schon gehört dass das blöd ist wenn man den topf rüber tragen muss zur Spüle, neben der Spüle da bin ich mit dem Rücken zum Wohnbereich und da habens mir auch schon geraten dass sollte ich lassen weil wenn ich mal kinder habe, habe ich sie dann nicht im Blickfeld und muss mich immer umdrehen!!! So viele Entscheidungen treffen :eek:

sonst haben wir uns für noch nichts entschieden... momentan besprechen wir die Fenster+Türen und Garagentor, meiner will anthrazit aber mir ist das zu dunkel ich hät gern weiss oder grün, ich hätte gerne in den fenstern einen strich in der mitte ich weiss nicht wie man die fenster bezeichnet od wie man da sagt aber meiner nicht also das müssen wir noch ausdiskutieren...

2. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

@lady 88: strich in der mitte :)D) des fensters heißt sprosse (oder kämpfer, aber ich glaub du meinst nur den ziersprossen in oder auf den fenstern)

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

welche bekommts da? und von wo? kannst mir bitte die genaue bezeichnung suchen?
    DAAAAAAAAANKE!!!

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir die genaue Bezeichnung noch nicht sagen, weil der Plan noch bearbeitet wird und dann bekommen wir die Liste mit den Leuchtkörpern.
    Kriegen tun wir sie vom ML. :wave:
    WEnn ich´s weiß, dann sag ich es dir gleich.

5. melody

Was heißt hier nur 700??? Ist ja eh super!
    Bzgl Küche wissen wir schon, wer es machen "darf" und die Arbeitsplatte wissen wir, die Geräte haben wir schon fixiert und das Material der Fronten.
    Noch nicht wissen wir die genau Aufteilung (wird gemacht, wenn der Einreichplan fertig ist) und die Holzart.
    Das Thema mit der Kochinsel beschäftigt mich jetzt auch. Bzw. wo soll ich Spüle und Herd hintun. Beides auf die Insel kommt mir schon praktisch vor und Geschirrspüler dann gegenüber oder so.
    Bar machen wir keine, das finden wir nicht sinnvoll weil direkt angrenzend der Tisch steht.
    Wir bekommen Haustür und Fenster in anthrazit, hätte ich so auch nicht genommen, aber meinem Mann war das wichtig und mir eher egal, also haben wir sie genommen. ;):D

6. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

He, eine Frau, die sich nach ihrem Mann richtet? ;)

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Apropos Fenster... unsere sind auch RAL7016 :D:D:D
    ... und innen Fichtenholz...

8. sulnicki

solls geben! ist aber eher die ausnahme!:D

9. melody

Demut und Gehorsam herrscht bei uns. :verehrung::verehrung:

10. melody

Wir bekommen innen weiß.
    Wie habt ihr die Fassade geplant?

11. sulnicki

die ich hoffentlich bald mal in natura bewundern kann!;)!

12. melody

Wann sollt ihr sie bekommen? Bzw. wie weit seid ihr?

13. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

und den preis bitte :) danke!

14. melody

OK:wave:

15. melody

wir haben schon fast 1000 Beiträge, daher.....​

Hier geht´s weiter: [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=719720"]H?uslbauer 2011 - Teil 2! - Parents & more | Community-Website[/ame]

16. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Den magst bei ML eh net wissen *ggg*
    Wir haben uns auch vorab alles von ihnen plan lassen und haben die Leuchkörperliste dann irgendwo abgeheftet ;)

Die Deckenspots haben wir aber schon bei ihnen gekauft - bei den günstigeren musst echt aufpassen - wir habe die 2x umgetauscht und keine Ahnung wie oft der Elektriker umgeschissen hat. Er hat uns eh gesagt, dass es tw. voi anstrengend moi denen is. Teurere Spots haben wir auch - die waren aber sofort in Ordnung und sind echt schön :)
    Wegen den anderen Leuchten gucken wir mal nach dem Einzug - vielleicht tut sich ja wo anderes was billigeres auf. Uns ist halt aufgefallen, wenn man schon auf eine Lampenart fixiert ist, wird's schwer da wieder umzuplanen.

Bei uns kommt heut der Fliesenmensch mit den ausgesuchten Mustern auf die Baustelle *freu*

17. sulnicki

nächste woche wird bei uns naturmaß genommen und dann sind so 8-9 wochen lieferzeit drauf, d.h. wir bekommen unsere fenster irgendwann im august. bei uns kommt dieses wochenende (sofern der liebe wettergott mit uns erbarmen hat) den dachstuhl drauf. zimmerer arbeiten brav und ich bring ihnen jetz nen guten kaffe vorbei!;)

lg nicki

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden