1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. @Melody

Ich hab mit dem Grundriss einfach so angefangen auf Milimeterpapier zu zeichnen, 2 Blöcke sind draufgegangen, der letzte Grundriss hatte mir dem ersten nichts mehr gemeinsam aber ich bin mit jedem Grundriss zeichen immer auf etwas anderes draufgekommen. UNd jetzt simma glücklich :)))
    Da ich mich vorher gut informiert hatte, konnte das Planungsbüro meinen Plan super umsetzen :D

@Lize
    Auch wir bauen ABSICHTLICH ohne Keller.:D

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

:cool:

4. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

unabsichtlich wirds ja wohl hoffentlich nicht sein... aus welchen Gründen verzichtet ihr auf euren Keller?

5. melody

Falls wir darauf verzichten (was ich nicht glaub) ;), dann nur wegen den Kosten.

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt eine ganze Liste an Gründen.

Der Hauptgrund schlechthin ist, dass wir unser Haus barrierefrei planen und aus diesem Grund sowieso alles wichtige ebenerdig haben wollen. Also, was bringt ein Keller, wenn man dann Waschraum und Technikraum (weil wichtig) trotzdem im Erdgeschoss hat.
    Wir werden bodengleiche Duschen und keine hindernden Schwellen haben und innerhalb des Hauses keine Stufen. Der Haupteingang wird vermutlich beides haben: Rampe und Stufen.

Also, am Anfang haben wir noch wegen einer Teilunterkellerung überlegt (Stauraum...), aber nachdem uns von mehreren Leuten aus der Baubranche gesagt wurde, dass es da häufig Probleme wegen Setzung gibt, sind wir von den Überlegungen abgekommen. Wenn wirklich Stauraum notwendig ist, dann bauen wir eben einen Teil des Dachbodens aus. Glaub ich aber nicht dass das notwendig ist, meine Erfahrung: Je mehr Platz man hat, desto mehr Zeug sammelt man. So sammelt man hoffentlich gleich von vornherein nicht soviel Zeug an ;)

7. dani2000

dani2000 Gast-Teilnehmer/in

wir bauen auch 2011... ;)

architekt plant gerade... und ende des jahres wollen wir einreichen.
    grundstück (leichte hanglage) haben wir bereits.

geplant ist:
    EG:
    großer offener wohn/ess/küchen-bereich
    WC
    (hinteren Räume werden kellerräume... )

OG:
    2 Kinderzimmer
    1 Bad
    1 Elternschlafzimmer mit Schrankraum und eigenem Bad
    Büro

gerade Treppe (mag keine kurven)
    Doppelgarage
    Flachdach

wir werden allerdings oben reingehen (also ins OG) und dann runter ins EG gehen.. (wegen der Hanglage) - mir ist es wichtig vom Wohnzimmer aus direkt den Garten betreten zu können... ;) sobald wir pläne haben, werde ich sie euch mal zeigen... :)

ursprünglich wollten wir ein fertigteilhaus, aber das lässt sich nicht so ganz nach unseren wünschen verwirklichen... jetzt werden wir dann mit dem plan diverse baumeister abklappern. bin schon gespannt. und freu mich auch schon drauf!

8. dani2000

@keller: wird so und so überbewertet.... ich sehs ja bei meinen eltern und anderen: ist zwar ein super stauraum, aber wenn man was braucht, findet mans eh nicht... oder es verstaubt unten, weil mans ja eh nimmer braucht :D
    grad mal für sauna, fitnessraum wäre ein keller praktisch ;)

9. melody

@Dani: bin gespannt auf euren Grundriss! :wave:

10. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU.....

lassen heut noch die letzten Änderungen am Einreichplan vornehmen - morgen oder übermorgen krieg ma dann den Stempel und dann könn ma am WE endlich unsere zukünftigen Nachbarn abklappern, damit sie am Einreicher unterschreiben:)

Wenn alles klappt, reich ma Ende nächster WE ein und dann gehts bald los!!!!!

Heuer geht sich wahrscheinli eh nur mehr da Keller aus - aber besser als nix;)

Bauen werden wir, nach langen Überlegungen mit der ABAG!

Heute war ich beim Rekord wg unserer Fenster - WAAAAHHHNSINN was die für einen Spitzenpreis haben!!!

Ach ja, wir haben so geplant:

KELLER:

Technikraum
    Waschraum (wo auch Platz für Wäscheständer is)
    noch ein kleiner Raum
    noch ein großer Raum (wissen noch nicht genau, wie wir den aufteilen)

EG:

Esszimmer
    Wohnzimmer
    offene Küche zum Esszimmer hin

OG:

großes Bad
    2 Kinderzimmer
    1 Schlafzimmer
    + angrenzendem begehbaren Kleiderschrank

Auch wir haben eine gerade Stiege........schaut suuuper klasse aus!!!!

glg :wave:

11. melody

Ich gratulier dir Knopferl und wünsch dir, dass weiter alles so toll läuft.

12. Knopferl

13. dani2000

ja, da kann ich mich nur anschließen ;)

14. Maxpaps

Wenn alles gut geht, wird morgen eingereicht :daumenhoch:

15. Knopferl

jaaaaaa super - gratuliere!!!!!:d

16. Maxpaps

Danke! War auch langer Weg bis hierher :)

17. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

Super!! gratuliere euch beiden zu den Einreichplänen! :)

18. melody

Dir gratulier ich natürlich auch, Max!

19. Maxpaps

Danke, aber ich bin nicht der Max, sondern nur sein Papa ;)

20. melody

ja eh, aber ich wusste nicht mehr, ab paps oder pas oder so und deshalb hab ich nur max geschrieben! :D:cool::wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden