1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bist ja eh schon viel weiter als ich. ;):wave:

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Das ausfrieren lassen ist mit den modernen Verarbeitungsmethoden eigentlich nicht mehr notwendig.

3. speeeedcat

VIP: :Silber

paps, irgendwie läufts bei uns synchron :D....kriegen nächsten mittwoch die fenster geliefert:)

heute gehts weiter mit flachdach, gestern wurde bereits geflämmt, der holzkranz gemacht udn die ersten 20cm styro angebracht.

ausserdem ist heute die baufirma da und betoniert die restlichen zwischenwände, installateur ist auch da und macht die strangentlüftung. heut gehts zu wie im ameisenhaufen:D!

am montag kommt dann der elektriker, der installateur/lüftungsbauer zum leitungen stemmen, fräsen, schlitzen und was weiss ich noch alles:D!
    gleichzeitig werden die kollektoren eingegraben und der garten wird nächste woche planiert und grob angelegt:)! das überschüssige erdreich wird gleich verführt, dann hama die aussenanlagen bis auf rasen anbauen und bäume/sträucher/blumen usw. anpflanzen auch schon erledigt!

speeeeeeed

:wave:

4. speeeedcat

nee, wozu??

das meiste wasser bringst mit estrich und innenputz rein, die ziegel ham eh fast kein wasser gespeichert.

wichtig ist, dass die obigen komponente ordentlich abgetrocknet sind, um keinen schimmel zu risikieren.

ausfrieren sit ein relikt aus vergangenen (hausbau-)zeiten.

:wave:

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

na bumm - da muss es wurrln vor lauter leut :D

6. speeeedcat

das kannst laut sagen!

geht heute schon ziemlich zu, ist aber ein wahnsinn, was sich tut! haben genau vor 2 monaten angefangen, ziegel auf ziegel.

mein bautrupp ist soooo super, einfach die besten!:):hug:

was mir der polier alles wegkoordiniert, ist ein wahnsinn! ich glaub, der kennt meine baustelle besser als ich und träumt des nächtens davon :D:D

7. Maxpaps

Vorm Garten fürchte ich mich schon :( Rund um unser Haus schaut es aus ...

8. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

am anfang wollten wir das Haus auch nicht ausfrieren lassen aber es haben uns ein paar Leute dazu geraten und ein Bekannter der ist Maurer und er hat das auch gesagt!!!

naja das ist ja dann super wenn das gar nicht nötig ist :) dann könnt ma schneller einziehen :D

9. melody

Aus welchem Grund hat er dazu geraten?

10. melody

@speedcat: da geht ja echt was weiter bei euch.

@maxpaps und speedcat: welche Fenster bekommt ihr?

11. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Wir werden vorraussichtlich im November einziehen und nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer kommt dann die Fassade rauf........so kann der Bau a a bisserl ausfrieren :cool:

12. Lady88

damit alles trocknen kann und sich kein schimmel bilden kann

13. melody

Wie vorher schon geschrieben...die meiste Feuchtigkeit kommt durch Putz und Estrich rein und Kälte trocknet nicht aus.
    Also generell muss ein Haus trocken, aber nicht im Winter oder den ganzen Winter......

14. Lady88

wann seit ihr soweit mitn Fundament??? wie groß baut ihr??? wie groß ist das Grundstück und wie wollt ihr heizen???

über was du dir schon alles gedanken machst das find ich super :) wir sind ganz am anfang wie wir bauen wollten herum gefahren und uns Kostenvoranschläge geholt aber da haben wir nur mal so entschieden was wir nehmen aber ganz sicher sind wir uns nicht da machen wir uns erst gedanken wenn wir fast schon soweit sind!!

weisst du auch schon wie die Küche werden soll???

15. Lady88

danke gut zu wissen

16. Maxpaps

Wir bekommen Internorm Holz-Alu Fenster "Edition" in Anthrazit.

17. speeeedcat

josko proform kst-alu in RAL 7016 anthrazit.

18. melody

aaaaaalsoooo.... :D
    Wir machen einen Keller, den kriegen wir Anfang August (hoffe ich), genauen Termin erfahren wir morgen oder Anfang nächster Woche.
    Insgesamt werden wir 210 gm Fläche haben, wobei davon 160 reine Wohnfläche sein werden und die restlichen qm Nutzfläche + Doppelcarport und Gartengeräteschuppen.
    Das Grundstück ist auf den mm genau 1000 qm.
    Heizen werden wir mit Pellets und die Warmwasserbereitung unterstützen wir mit einer Solaranlage.

Wir haben alles im Vorfeld ganz genau geplant. Bzw. sind noch dabei. Die Küche war die 1. Sache, die ist uns der wichtigste Punkt im Haus. Um die Küche herum haben wir dann das Haus geplant. :D:cool: Also zb PH beim Fenster auf die Arbeitsplatte Höhe der Küche abgestimmt. Breite des Fensters ist gleich mit der Breite der Bank beim Esstisch, usw....

Wie sieht´s bei euch aus?

19. melody

Die Josko haben wir uns auch anbieten lassen. Auch 7016. ;)
    Wie macht ihr die Fassade dazu? Weiß?

Internorm hatten wir auch auf der Liste.

20. Maxpaps

Super, jetzt hat bald jeder Fenster in 7016 :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden