1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Nene, wir kaufen sie über einen Händler, der in Fernitz seine Firma hat.
    Er ist gebürtiger Bosnier, ist DI und hat eine Fensterfirma!
    Deshalb kann er auch einen besseren Preis machen - weil er die Fenster direkt beim Werk holt!!!

Rate mal, wo die Profile für deine Fenster herkommen ;)

2. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

ich würd mich freuen wenn jemand Fotos von Badezimmermöbeln bzw. Farben bzw. Ideen reinstellen würde...

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ja na klar, es wird vieles Importiert. Aber an ganze Fenser hätt ich nicht direkt gedacht ; )

Wir malen nun nächstes Wochenende aus. haben so ein Gerät zum ausspritzen. bin schon gespannt wie es funktioniert und nachher aussieht!!! :):)

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ein Dach!

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ging diese Woche auch was weiter.
    Beleuchtungskonzept wurde geplant und die Fliesen für´s gesamte Haus haben wir auch gestern ausgesucht. :cheerleader::cheerleader::wave:

@maxpaps: toll! Wann habt ihr eigentlich den Einzug geplant?

6. Maxpaps

Geplant ist jedenfalls, dass wir Weihnachten im neuen Haus feiern. Wie sich das mit Umzug etc. ausgeht, weiss ich noch nicht :rolleyes:

7. LittleLaura

das frage ich mich auch. wir wollen im Juli einziehen!

OG ist verspachtelt und nächstes wochenende malen wir unten aus. oben wird dieses WE gemalt. und estrich wurde schon geschliffen. 15 tage noch dann ist die bautrocknung vorbei. vor 4wochen haben wir den Estrich bekommen. Er ist dann insgesammt 6wochen drinnen und dann werden die böden verlegt! :rolleyes:

8. melody

4 Wochen ist das schon wieder her???? Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

9. Knopferl

Wahnsinn.......geht ja ganz schön was weiter bei euch!!!

Bei uns sind jetzt die Fenster drinnen und nächsten Montag kommt der Innenputzer und dann am 1. und 2. Juli kommt die Schüttung für den Estrich......

Tja, der Countdown läuft auch bei uns........
    Ende November haben wir keine Wohnung mehr ;)
    Im Regelfall sollte sich das aber ausgehen!!!

Wünsch euch einen schönen Vatertag:D

10. LittleLaura

Am 11.juli kommen die BÖDEN!!! juhuuu

Und nächstes wochenende mache ich die Farbgestalltung in den Zimmern!!!! :eek::love:

Mein malt gerade aus innen. WC ist schon mal weiss. ich darf nicht helfen. er wird nun zum perfektionisten und er macht es so genau .. ich würde einfach ne rolle nehmen und rauf und runter malen. Aber nein.. das ist nicht so einfach - hat er mir erklärt. :rolleyes:

Und die Regenrohre sind auch schon teilweise eingegraben nur ums Haus direkt noch nicht. Das machen wir nächste woche. Der Graben fürs Fundament wird auch noch gemacht. Bin ich froh das PArkett, Kork und Küche nicht von uns gemacht wird. da bleibt mehr zeit fürs drum herum. es gibt eh soviel zu tun. Heute wurden wieder Kartons rüber gebracht. es wird langsam leerer. die Kästen sind schon teilweise ausgeräumt :cool:

Ich würde ja gerne Fotos reinstellen. Aber wirklich viel zu sehen ist noch nicht seit den letzten aufnahmen. :rolleyes:

schönen feiertag noch!

11. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Juhu - der Estrich bei uns feiert heute auch schon den 2. Wochengeburtstag :) Wir werden am nächsten langen WE den Boden im Technikraum mal legen, um die Brennwerttherme anzuschließen. Und dann wird mal geheizt.
    Nächste WE werden (hoffentlich) die Fliesen fixiert, Holzboden ist ausgesucht (da muss noch nachverhandelt werden), weiße Farbe gekauft, gemalt, usw.,...

Unser Einzugsplan ist ja erst Oktober - mal gucken wie sich alles ausgeht. Beim Selbermachen (und das ausschließlich am WE) geht's halt leider nicht so schnell...

Aber toll, wenn man liest, dass andere auch dem vorläufigen "Ende" entgegenfiebern. Wenn wir einziehen, ist ja rund ums Haus noch alles Baustelle - Erdhügel, kein Garten,...
    Aber mal gucken, vielleicht kommt heuer der Bagger nochmal.

12. LittleLaura

Gratuliere!!!

Und wir werden auch einen Hügel haben. Und auch der Zaun wird erst nächstes jahr gemacht werden können. Aber was will man mehr. Ein Haus und zu Weihnachten schon drinnen. Ich freu mich und der Garten kann warten !

Auch wenn ich denke das er noch lange warten muss :eek::rolleyes:

13. Knopferl

Hili,

oh Mann ich sags euch.......gestern war ich Fliesen schauen.
    Eh schon a bisserl spät - immerhin werden wir Ende August/Anfang September zu fliesen anfangen müssen :rolleyes:

Weiß jetzt wenigstens schon ungefähr was ich will *gg*

Bad: große graue Fliesen am Boden und weiße rechteckige, lange Fliesen an der Wand......wobei wir aber nur dort die Wände verfliesen, wo auch Wasser hinkommen kann....ausmalen würd ich es dann gern in giftgrün:D

WC: schwarzer Boden und weiße Wandfliesen und Akzente in pink:D

Vorzimmer: helle, beige Fliesen die den 7m !! langen Gang nicht wie einen Schlurf aussehen lassen

Was meint ihr?

Wißt ihr vielleicht irgendwelche Onlineseiten oder Outlets in Ö, wo man die Fliesen etwas günstiger kaufen kann?????

babali:wave::wave:

14. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

15. melody

16. LittleLaura

Spachtler ist weg. nun haben wir unser Haus wieder für uns..!! :):):)

So und dieses Wochenende suchen wir die Fließen fürs EG (EINGANG und Bad unten aus) juhuuu Parkett und Kork kommt am 27!!! so schnell vergeht die zeit ein wahnsinn!

17. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

18. Maxpaps

Wir bekommen kommende Woche die Fenster!

19. melody

20. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

Ein wahnsinn wie schnell das alles geht :)

Wir sind leider noch nicht so weit am FR wird bei uns das Fundament gegossen, dann 4 Tage trocknen lassen und dann gehts los mitn Keller :love:

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen dass der Rohbau fertig ist mit Dach und Fenstern und im Winter ausfrieren lassen....

habt ihr euer Haus ausfrieren lassen???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden