1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@melody bei euch wäre es anders auch nur sehr umständlich gewesen.

Und Actual ist auch eine sehr gute Firma (bis auf die ausländischen angeblich)

bei uns gehts zügig weiter ! Ein Zimmer ist verspachtelt die woche wird mit der Maschine weiss ausgemalt/gespritzt!!! :eek: der Küchen Mensch kommt auch nochmal zum genau messen und besprechen!! mah ich bin schon so aufgeregt. WZ ist schon alles in Kartons und am Dachboden Die Bastelladen/Wintersachen ebenfalls..

ich freu mich schon so rießig.:love::love::love:

die heizung rennt schon auf über 30grad. der boden ist warm, der strich bis jetzt super getrocknet. besser kanns nicht sein. :)

Verfließt noch wer seine dusche? Wie ist das genau mit der dichtheit est. wir verfließen nun doch auch.. damit es einheitlicher wirkt.

2. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wir haben schon ein Obergeschoss :wave:

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Laura: nein, wäre überhaupt kein Problem

4. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Juhui, bei uns gehts ganz schön dahinne.....

Die Woche arbeitet der Elektriker unten und der Installateur ist auch schon fast fertig!
    Nächste We kommen die Fenster und in der 3. oder 4. Juni Woche kommt der Innenputz :D

Wenns so weitergeht, simma wirklich im Oktober drinnen;)

5. Maxpaps

Klar geht sich das aus!
    Bei uns kommt heute die Decke vom Obergeschoß! :D Und nächste Woche dann der Dachstuhl :eek:
    Und nach dem Obergeschoß eine Rechnung :( und nach dem Dachstuhl die Nächste :gloomy:

6. speeeedcat

VIP: :Silber

krieg heute auch die OG-decke:D, um 14 uhr....und dann darfs draufregenen, da erspar ich mir das giessen :D

7. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

bei uns ist die Decke schon drauf und am Montag kommt schon der Dachstuhl *freu*.

8. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Wow, jetzt hab ich ein paar Tage nicht reingeschaut und die Erfolgsmeldungen häufen sich :eek::eek::eek:
    Ich freu mich mit euch mit, dass alles so toll weitergeht!

Auch hier ist total viel passiert, heute wird im unteren Geschoß mit dem Aufstellen der Ziegelmauern begonnen. Mein Mann hofft, das am Wochenende zu schaffen. Es ist nicht allzu viel, nur eine Außenmauer und ein paar kleinere Innenmauern, der Rest wurde schon betoniert, bzw. ist die Außenmauer vom bestehenden Haus, an das angebaut wird.

Auf dem Foto sieht man hinten die hohe, betonierte Mauer (dahinter ist ein Hang, daher musste sie betoniert werden), links die Bodenplatte ist tiefer und rechts ist sie höher, damit wir die Niveauunterschiede ausgleichen können.

Anhänge:

9. Maxpaps

Schaut kompliziert aus!

10. Lady88

Lady88 Gast-Teilnehmer/in

hallo leute :wave:

ich gesell mich mal zu euch :)
    wir sind leider noch nicht so weit wie ihr...
    haben erst ende mai angefangen zum Bauen und sind grad beim Eisen rein legen in die Fundamentplatte und nächste Woche wollen wir schon betonieren.
    Aber das wichtigste haben wir schon geplant und ausgesucht die Küche. Die haben wir uns auf einer Messe in Wien ausgesucht. Am FR haben wir einen Termin mit der Küchen Frau :D und dann zeichnet sie uns die Küche am Computer.

Ich hab mal eine Frage... ihr seit alle so schnell... wieviele waren bei euch beim Mauern dabei??

11. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle! :wave:

vielleicht werden wir auch heuer beginnen zu bauen. Fertigstellung wird sich nicht mehr in 2011 ausgehen, trotz FTH.

Grundstück haben wir bereits, und auch unsere Vorstellungen sind ziemlich konkret, jetzt müssen wir uns nur mehr für einen Anbieter entscheiden, der das (erschwinglich) macht. :eek:smile:

12. Maxpaps

Wir haben einen Dachstuhl!

13. melody

@Maxpaps: super. Wann ist Gleichenfeier? :D:wave:

Willkommen allen "neuen" 2011-ern! :wave:

14. melody

Bei uns ging auch was weiter.
    Das Grundstück wurde vermessen und jetzt wissen wir ganz genau, wie groß es ist und von wo bis wo es geht usw.
    Einreichplan wird im Moment gemacht. :wave::wave:

15. Maxpaps

Irgendwie glaube ich, Gleichenfeiern gibt es in Wien nicht :(

16. melody

Echt? Schade, wäre sicher lustig. :trinktogether::trinktogether:

17. KinderKinder

Dachstuhl.... WOW! Gratuliere!

Wir warten nun auf die Zwischendecke. Bei uns schaut's "erst" so aus:

Anhänge:

18. speeeedcat

VIP: :Silber

und wir eine 30 cm dicke OG-decke, im gefälle betoniert. heute ausgeschalt. jetzt kann das flachdach antanzen :)

kinderkinder: da ist eh auch ganz schön was weitergegangen bei euch!

19. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

das müssen wir auch noch machen. wer macht das eigentlich?

20. KinderKinder

JAAAAAAA!!!!!! Ich bin immer wieder sprachlos, wie schnell das geht! Viel schneller, als ich mir das erwartet hatte.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden