1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Knopferl: gratuliere zum Haus! ;);)

@Eve: wow, schaut total schön aus. :wave:

@Laura: wir freuen uns eh schon total auf unser Haus. Seh ja auch bei euch, wie toll alles läuft. :wave:

@Inneneinrichtung, Sachen entscheiden: ich tu mir da im Moment sehr schwer. Bisher war es nur immer "ja, so hätten wir es gerne" jetzt ist es "so machen wir das". Hab immer bissi Angst, ob es eh die richtige Entscheidung ist. Aber da muss wohl jeder durch.
    Wir machen uns jetzt mal eine "to do" Liste und klappern eine Firma nach der anderen ab. Morgen haben wir Termin bzgl. Türen, Böden und Stiegenbelag zB.

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ja das hab ich auch immer anstrengend gefunden... da bist bei irgendeinem Termin und sollst auf einmal plötzlich Dinge entscheiden, über die du dir noch niiiiiiie vorher irgendwelche Gedanken gemacht hast :D

3. melody

Oh ja, das kenn ich auch! ;)

4. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wenn alles gut geht, wird diese Woche mit dem Erdgeschoss begonnen :cheerleader:

5. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wow, bei euch allen geht es aber zügig weiter :)

Ein kurzes Update zu uns:
    - Innentüren sind da
    - Satschüssel ist angeschlossen -> TV ist angeschlossen :rolleyes:
    - Kellerbar ist ausgemalt :love:

Diese Woche noch wird es ein Update auf unserem Blog geben :)

lg, lizz

6. Maxpaps

TV ist wichtig! :D

7. lizz696

Das ist wohl ein Männerleiden :D

8. melody

Wie bei uns.... Mein Mann redet fast täglich von seinem neuen Fernseher um Haus und seinem AppleTV dann.

9. Verenalein

Nein, ich find das schon auch wichtig :cool:

10. loleni

VIP: :Silber

À propos Blog - der funktioniert irgendwie nicht mehr...

11. lizz696

Ganz unwichtig ist er e nicht. Aber erst einziehen zu wollen, wenn der TV funktioniert, finde ich lieb :)
    Noch dazu, wo wir garnicht so viel fernsehen.

12. Verenalein

Najaaaaaa... ich kann das schon verstehen... gewisse Sachen MUSS man einfach sehen :D:D:D

13. Maxpaps

In unserer Übergangsbleibe gibt es nur Antennenfernsehen - wir haben auch zuerst geglaubt, dass wir das nicht überleben. Ist aber gar nicht so schlimm. wenn nix im Fernsehen ist, wird halt einfach was anderes gemacht. Wobei wir eh nur am Abend 2 Stunden schauen, sonst nie.

14. lizz696

Doch, der geht noch. Ist nur passwortgeschützt. Falls du das Pwd magst, kann ich dir gerne eine PN schreiben.

@Verenalein..ok, ok, ich sehe ein, ich muss toleranter werden :D

15. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

wir sind schon fast mit dem Rohbau fertig und Ende Der woche kommt schon die Decke drauf :) es geht vollgas voran.

16. loleni

VIP: :Silber

Ja, bitte :)

17. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

bitte auch nochmal. habe nur noch dein entre nick ; )

18. LittleLaura

Elektrik fertig und was ist?? wir finden die Erdung nicht :eek::woowww::gloomy: nun müssen wir die platte schneiden damit wir rein können in die wand um sie hochzuziehen! Irgendwer muss sie losgemacht haben und sie ist urntergerutscht?
    NERVIG!!!!

Sonst alles prima, wir sind nun am Netz angeschlossen und haben strom! die Lampen im Haus läuchten . schön so russische Luster :D

Nun werden wir mal außen anfangen ein wenig herzurichten :):):cheerleader:

19. melody

Wow toll!!
    Du, mal eine Frage....habt ihr die Terrasse gleich mitgemacht? Also mit der Bodenplatte?

20. LittleLaura

Wir haben Streifen/Punktfundamente für die Garage und Terasse, und den Eingangsbereich gleich mitgemacht! ist auch sehr wichtig, damit sich die terasse ect nicht irgendwann absetzt ect.

Wir haben auch Baggern, schottern , Heizhaus, Brunnen selbst vergeben Elektrik komplet selbst gemacht. und wie gesagt wir sind ziehmlich dem ende nahe.

Wir haben einen schnelltrocknenden Estrich genommen (selbst gesucht) und in ein paar wochen gibts die erste probe messung. Und ende Mai kommt der Spachtler! Und es wird ausgemalt und dann kommen Böde und Fließen im (EG und OG)

Da haben wir den Vorteil das die Parkett und Kork böden nicht von uns verlegt werden müssen - daher können wir Parallel verfließen.

Und die Küche wird auch von der Küchenfirma aufgebaut. das kostet zeit und nerven und wir können langsam siedeln sobald ein Raum fertig ist nach dem anderem! :):)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden