1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wir wollen aber keine reine holzschiebetür, das würd überhaupt nicht passen, sondern eben kombiniert :)
    angeboten habens josko u tischler
    is auf ?? verschoben. vllt woll ma in ein paar jahren eh keine mehr ;)

2. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Naja, nicht wirklich. Das alte Gebäude steht noch immer, im Mai wird abgerissen. Eigentlich stehen wir noch VOR dem Anfang ;)

3. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir wollten eben eine Holz bzw eine Weisse türe (ist noch nicht entschieden)

Aber Glas ist ja gleich um en eck teurer wenn ich da an unsere Dusche denke, was die türen so kosten :rolleyes::boes:

4. speeeedcat

VIP: :Silber

ma, du beantwortest es dir gerade selbst: es KOSTET!!! entweder geld, nervern oder zeit!
    im schlechtesten fall geld, zeit und nerven!

die eigene arbeit mit NULL zu bewerten ist schrott, tschuldige, ist aber so. bitte mal die rosarote brille abnehmen und objektiv bleiben. hast deinen mann schon mal gefragt, ob es ihm taugt, nach seiner regulären arbeit bis meist in die nacht am bau zu stehen und seine kids wenig bis gar nicht zu sehen? und das meist mindestens 2 jahre????;)

ich glaub, da relativiert sich so manches.....würdest DU gern auf sämtliche freizeit und deine kinder verzichten? also ICH NICHT!:rolleyes::rolleyes:

nur mal so zum nachdenken.......

5. speeeedcat

na, seht ihr, was das kostet?;)

6. LittleLaura

schlecht aufgelegt heute? :eek:

Mein Mann hat 5wochen (wovon eine woche pause war) einfach zähne zusammen beissen müssen, bzw noch sind sie ja nicht um.

Und Ja ich auch. Die kinder sieht er jeden tag in der früh, zum mittagessen, und am nachmittag gehen wir auch kurz hallo sagen zum hauserl. Und am Wochenende haben sie auch ihren Papa. Mein Mann arbeitet aber auch sonst eher mehr. und Weisst du was? wir verzichten auf nichts.. von ncihts kommt nichts. und WIR sind glücklich so. Und mein Mann macht es mit LIEBE! Denn es ist SEIN HAUS er baut sein Haus. Er ist ein wahnsinn! ich bin furchtbar stolz auf ihn und dafür liebe ich ihn auch so sehr! das er so ist und so denkt. ;)

7. speeeedcat

h

nein, eigentlich gar nicht, hb 2. tag baustelle hinter mir. :)

ich wollte nur mal ein wenig sensibilisieren, wenn dein mann auch sonst kaum zeit hat und viel arbeitet, ist´s ja ok. ausserdem, es darf sowieso jeder machen, was er/sie/es will :D

ich finde nur die aussage toll, dass eh nix kostet, ausser zeit und nerven....mir ist´s lieber, es kostet ein wenig geld, dafür hab ich mehr zeit für die family, und manchmal auch für mich.
    für mich bedeutet "hausbauen" nicht zeit des totalen verzichtens und hackeln bis zur selbstaufgabe.:)

nix für ungut, wollt´s nur mal kritisch beleuchten...:wave:

8. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

@speedcat..Sie hat ja geschrieben: "Es kostet "nur" Zeit und Nerven". Ich denke, es ist ihr schon bewusst, was das für ihren Mann und die Familie bedeutet. :)

Bei uns wird am Wochenende der Müll vorm Haus weggeräumt. :rolleyes:

9. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wir haben gestern das Angebot für unsere Wunschtüren bekommen....naja, was soll ich sagen....werden es nicht werden. :rolleyes::eek:

Und heute suchen wir unsere Badmöbel aus.

10. lizz696

Was wollt ihr denn für Türen ?

lg, lizz

11. melody

So wie auf dem Bild.

Aber war ja erst unser 1. Angebot...mal schauen.

12. lizz696

Wegen der hätten wir auch mal überlegt. :rolleyes: Wir haben uns aber dann doch für holzfarbene entschieden. Aber soo teuer waren die garnicht, was ich so in Erinnerung habe.

13. LittleLaura

@lizz je nach dem was man halt vorhat für eine tür zu zahlen :D Ich mag für die zimmer türen nciht viel ausgeben. die schauen bei meinen monstern nach 5jahren furchtbar aus. irgendwann müssen sie sowie so entfernt werden gg

@ speeeedcat Naja ob ich jetzt ein paar wochen durchbeiss oder ein zwei jahre ist auch was anderes ;)

Ich hab noch nicht im Lotto gewonnen. Wenn würde ich mit sicherheit auch mehr zusehen als machen. Wobei mein Mann da trotzdem nicht auf der Faulen haut liegen könnte. Er ist ein macher. selbermacher :D

Und er will dabei sein, muss ja gscheit gmacht werden. Und ich finde es zwar derzeit stressig und auch hart aber die paar wochen halte ich das aus. und die Kinder sehen ihren Papa ja weiterhin ; )

ZU UNS..

Dach ist fertig. Solaranlage ist oben, Dämmung ist oben, Installationen sind feritg, Elektrik ist fertig (außer der Zählerkasten), Dachuntersicht, Dachrinnen sind fertig.

Fotos folgen, habe leider keine zeit gehabt ; ) :wave:

14. melody

Genau. Kommt halt darauf an, was man will. Aber 12.000 Euro für Türen wollen wir nicht ausgeben.

15. lizz696

:eek:

Wir haben pro Tür ca 500 bezahlt. Das war auch unser absolutes Maximum. Aber wie gesagt, wir haben jetzt andere. Vielleicht könnt ihr ja noch handeln :)

16. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

melody: wieviel kostet euch da eine türe?
    wir nehmen auch diese türen :)

17. KinderKinder

Nanana, streitsüchtig????
    JA, ER will das so! Ihm ist es wichtig, alles selbst zu machen. Zuschauen würde er gar nicht aushalten. Ich peck ja auch nicht auf dir herum, weil du lieber die Füße hochlegst und wartest, bis jemand anderer die Arbeit erledigt hat und du dann nur mehr bezahlen musst. So sind halt jedem andere Dinge wichtig. Und niemand hat hier behauptet, diese Arbeit mit null zu bewerten. Grrrrrr.
    Und was das für uns als Familie bedeutet ist nicht nur eine Frage, die ihn betrifft. Immerhin packen wir ALLE mit an!
    Ich hab auch keine Putzfrau, sondern mach alles selber. Jedem das Seine bitte!
    Sorry, aber bei solchen Antworten werd ich grantig...

Oh ja, das ist mir sehr wohl bewusst! Darum hab ich weiter oben ja auch schon mehrmals davon geschrieben, dass ich dieser Zeit nicht nur positiv gegenüber eingestellt bin.
    Das "nur" war absichtlich in Anführungszeichen, denn was Zeit und Nerven wert sind, ist mir mehr als bewusst.
    Manche sind schon sehr streitsüchtig hier.... :mad:

18. lizz696

@KinderKinder..Ich habe die Anführungszeichen im Zitat extra dick gemacht, aber man sieht es leider nicht. :eek:

19. KinderKinder

Das weiß ich schon, mein Ärger hat sich auch nicht gegen dich gerichtet ;)

20. veve

veve Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden