1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. speeeedcat

VIP: :Silber

wollt auch schnell in ner kaffeepause reinschreiben: baustart!

bagger ist schon fleissig am werken und hat den humus schon wegbefördert....wahnsinn, da geht was weiter, wie wenns´d mit nem riesigen messer in die butter reinfährst :):)

wetter ist ja ein taum, hoffe, es bleibt ein randerl so!

:wave:

2. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Das Wetter soll eh die ganze Woche schön bleiben :wave:

Ich weiß noch als wir ausgebaggert haben... herrlich war das... heiß wars, ich hab den ganzen Tag zugeschaut und hatte einen mörder Sonnenbrand :D ... aber trotzdem :herz2:

Auch wenn das eine schöne Zeit war... tauschen möcht ich nicht mehr :eek: ...

Wir arbeiten grad in großen Schritten auf den Innenputz hin.. das is auch grad ziemlicher Stress... bin froh wenn die Innenputzer dann da sind und wir a bissi pausieren können endlich mal! :)

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

#

wow- ich bin echt beindruckt wie rasend schnell das bei euch geht.
    ihr seid gut koordiniert.

toll!

lg
    astara

4. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

@laura: das geht ja echt schlag auf schlag bei euch!!

@speedcat: angeeeeblich hält das wetter bis zum wochenende, ich drück die daumen dass alles klappt!

von mir:
    und beim haus gibt es vielleicht einen haken :( zwischen "unserem" und dem nachbargrundstück is eine sackgasse geplant dass das grundstück hinter uns erreichbar wird. an und für sich ja ok aber sie zwicken halt rechts und links ein paar meter ab d.h. dass unsere einfahrt vielleicht nur mehr 2-3 meter breit wird was total scheisse wär (geht sich nichtmal gscheid a auto aus geschweige denn ein carport)
    wenn das so is nehmen wir das haus wahrscheinlich gar nicht weils dann einfach nicht mehr optimal is
    :mad: der makler (der ar***) hat natürlich KEIN wort erwähnt, er hat mir per email die änderung des grundbuches und den plan geschickt...bin soo angfressen! und der depp kriegt no 3.6 % für NIX!

jetzt fahr ich dann zur gemeinde, lass mir den plan in groß geben (damit ma auch die zahlen lesen kann, auf dem A4-wisch vom makler is das net möglich) und mess das direkt aus beim haus mit meinem schatz ... ich hoff uns bleiben 4 meter :(

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Grinsekatze: oh je. Ich drück euch die Daumen, dass doch noch alles passt!

6. melody

Mein Mann hatte am Freitag einen Termin auf der Gemeinde. Schlappe 20.000 Euro ca. wollen die von uns. :rolleyes::eek:

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Wofür jetzt genau? :eek:

8. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Ein Scherzchen, oder?

9. melody

Nein, kein Scherz. Alles bittere Wahrheit. :eek::boes::rolleyes::(
    Also doch kein Tunnelkamin......:rolleyes:

10. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

rein gemeindeabgaben? wieviel qm habt ihr? 2000 bauland?

11. melody

ja, alles rein an die Gemeinde.
    Nein, so groß ist das Grundstück nicht.
    Wir müssen alleine über 8000 Euro "Infrastrukturbeitrag" bezahlen. Dann Kanal, Wasser, Strassenbenützung......
    Sind gesamt ca. 20.000. Euro.
    Dann noch Notar, Grundbuch.......wird ein teurer Spaß bevor überhaupt der erste Ziegel liegt. :boes::rolleyes::eek:

12. sulnicki

aso! ja na das müssen wir auch zahlen. da sind wir auch schon auf 20 tsd. gekommen. rein gemeinde hatten wir 10,5 tsd.! bei uns stellt sich nur die frage für welche infrastruktur? da fährt nicht mal ein bus! aber dem muss man sich leider fügen und brav zahlen:rolleyes:!

13. melody

Wie meinst das jetzt?

Habt ihr jetzt 10,5 oder 20 ts bezahlt?

14. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Bin schon gespannt, was sich heute wieder auf unserer Baustelle getan hat :eek:

15. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir machen eine Schiebetüre ins Wohnzimmer (selbst) Wir haben einen Sehr guten Tischler. Die schiene ist von Schachermay. und die Türe macht unser Tischler. Der macht uns auch den Stabparkett in Eiche weiss geölt. :)

Wir haben uns nun für den entschieden. Und oben kommt nun ein Korkparkett für die Zimmer. Fließen schauen wir am Wochenende. :rolleyes:das wird schwer. bei Fließen tue ich mir sehr schwer.:(

16. sulnicki

wir haben 10,5 rein an die gemeinde aufschließungskosten gezahlt und dann no extra 2,5 für wasser, 2,5 für strom, kanal usw. insgesamt sind wir dann auch auf 20 tsd.

17. sulnicki

ja da geht was weiter!! hab die ersten stunden beim baggern ungefähr 150 fotos gemacht!;)
    und wenn dann erst der keller kommt!!!

18. LittleLaura

Wir haben ca. 15000€ aufschließung gezahlt ohne Strom anschluss!!! da kamen nochmal 5500€ dazu. nur bis zur Grundstücksgrenze.

Seit heute ist die Dämmung oben,. :woowww::highapplaus: Wobei sie arbeiten heute noch bis 23 Uhr! die Farbe für den Sockelputz gewählt. Sanitärinstallationen auch fast fertig!! (ich glaube es wird nur noch geprüft)
    Boden ist ausgesucht. Badewanne kommt nächste woche. Morgen kommt die Solaranlage! das Dach und ich bins chon ganz aufgeregt.

An alle die gerade im Bau sind - VIEL Spaß und VIELE Fotos machen.. ich hab auch schon jedes Eckerl Fotografiert gg Neben uns wird auch seit heute gebaggert!! ; )

@ Astara Danke. Ja das stimmt. Wir haben eine super Firma, Super Hackler, und es ist echt bis jetzt *aufholzklopf* seht gut gegangen. Alle haben sich an die zeiten gehalten (wir ahben doch sehr viele Firmen selbst gewählt!) und machen so auch die ganze E selbst! Ich bin sehr stolz auf meine Familie und auf unsere Freunde die immer dabei sind. und Natürlich auch meinen Mann. Der wirklich unglaubliches Leistet! :love:

19. melody

@Laura: ich freu mich für dich, dass es bei euch so toll läuft! Bin schon auf Fotos gespannt.

@speedcat: toll! Ich kann's auch kaum mehr erwarten.

@Maxpaps: und, was hat sich getan?

LaurA, nochwas.... läuft die Schiebetür in der Wand?

20. LittleLaura

danke! Morgen bekommt ihr wieder neue gg

Ja die rennt in der wand. Ich wollte keine türe die im weg ist. und so kann ich wenn ich will auch alles offen haben ,, oder wenn nicht zu. :)

gute nacht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden