1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

@Laura: wie groß ist euer Haus?

2. grinsekatze86

grinsekatze86 Gast-Teilnehmer/in

dankeschön! es kommt seeeehr viel arbeit auf uns zu aber wir waren in dem haus drin und wussten HIER ist unser zuhause ...

werd mich jetzt bissl einlesen damit ich über euch und eure traumhäuser mehr lerne :)

3. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

im Hausbau 2010 auch Hausbau 2010 teil II kannst auch schmöckern :wave:

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir haben ohne schräge 150-155m² (ohne schräge also ab kniestock 1,7 sind es 148m² oder so)

Und keller ist so groß wie das eg inkl Erker. Wir haben 4 SZ ein großes Bad, unten ein geräumiges Bad, großer Vorraum, Großer Ess/koch/wohnbereich. der später auch getrennt werden könnte.

5. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Hab ich schon erwähnt, dass die Bodenplatte unseres Kellers bereits liegt? :)

6. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Jetzt habe ich längere Zeit hier nicht rein geschaut. Wahnsinn, wie weit manche schon sind!

@Laura und Maxpaps: Mich frisst der Neid ;)

Wir wollten eigentlich dieses Wochenende abreißen. Die Pläne stehen jetzt, aber ein paar andere Fragen sind noch offen und das Wetter ist ja auch nicht berauschend (hier schneit es immer wieder). Wir werden nun in Ruhe die noch offenen Fragen klären und im Mai so abreißen, dass wir sofort mit dem Wiederaufbau beginnen können!

7. melody

Ein großer Meilenstein ist heute erledigt.
    Die Umwidmung ist durch. Jetzt kann es "richtig" losgehen. Nach Ostern wird unterschrieben und dann geht´s schon an den Einreichplan. :eek::cool::D:Tanz:

Das Baggerunternehmen war auch heute da und hat sich alles angeschaut für das Angebot.

8. LittleLaura

neue Fotos. Fassade und Putz wurden geliefert. Dach ist zu, Di nächste woche kommen die ziegeln drauf = ) und das ist unser Fassaden grün, für den erker

[​IMG] [​IMG]

9. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Na Bumm, das geht schnell. Wann wollts denn einziehen?

10. LittleLaura

Wir übesiedeln im Juli:) *ich hoff es passt dann auch...

nächste woche werden die brunnen gebohrt/gegraben. in der ersten mai woche wird gespachtelt. und dann kommt der estrich (wobei die reihenfolge ist nicht sicher nun) und dann wird ausgespritzt weiss,

nächste woche wird auch das dach eingedeckt..

11. melody

DAs ist wirklich schnell.

12. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

:eek::eek::eek:Wow! Ich drück euch die Daumen!

13. LittleLaura

danke. 12.mai kommt der estrich. danach wird ca. 6Wochen gewartet (da wird außen alles soweit hergerichtet das dann keine gefahren für die kinder ect sind. und dann kommen schon beläge (bzw etwas früher im bad)

Wir haben 4 Helfer insg. sind wir zu 5 auf der baustelle (und zwei von der baufirma) Einer ist alleine für die Elektrik da und rest wird von der baufirma gemacht ect.

Es geht echt flott vorran wenn man zusammen hält und mein Mann ist sicher jeden tag bis 9-10 auf der baustelle. ; )

14. melody

Ihr baut A2?

15. LittleLaura

ja :)

16. melody

Wir A3. Nur beim Keller A2.

17. LittleLaura

Keller war eh nicht so schlimm anstrengend. Das Haus ist schon ärger. Mein Mann war am ersten Tag bis 22:30 oder länger auf der baustelle. Er ist wirklich durchgehend dort damit wir rechtzeitig fertig werden. Gestern wurde der Dachboden und die Stiege nach oben fertig. :cool:

18. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

BEi uns war am Freitag und Samstag der Aushub+Schotter und am Donnerstag 21.4.kommt die Baufirma und dann gehts los. :) freu mich schon.

19. LittleLaura

gratulation!! Es ist echt ein wahnsin wie schnell es geht.

Drähte sind auch fast alle drinnen!! Unterzug ist drei mal gestrichen.. treppe ist fertig, schiebetüre ist alles im bestellung..

Bei uns kommt morgen das Dach (Ziegeln), DIe Solaranlage kommt morgen. Diese woche werden die Wände mit Rigips zu gemacht.
    Die Fassade wird nächste woche gemacht. Diese woche kommt der Installateur. macht alles anschlüsse und leitungen.

:rolleyes::rolleyes: das ist stress pur.. :D

20. melody

Welche Schiebetür habt ihr?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden