1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also NOCH freu ich mich aufs Einrichten.. :D

Aber red ma in einem halben Jahr weiter... vielleicht würd ich danach auch lieber noch eins bauen...

Verputzen lassen wir aber zum Glück... das würde ich glaub ich nicht gern selber machen...

2. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

hab eh nur den keller verputzt :) u die garage feingeputzt, da habens gschaut die verputzer :p
    ich hab den Lehmputz mitn Schwager bzw. schwiedad in die putzmaschine reingschaufelt - so 6 tonnen in 2 tagen :cool:

was mich so genervt hat war das preisvergleichen u "im Budget bleiben" eingerichtet bist eh leicht - wennst net auf´s geld schaun musst :D
    was mich total schockiert hat, war dass die Einrichtung, Bodenbeläge usw um ein VIELFACHES mehr ausmachen als der Rohbau UND Keller! da schüttle ich heut noch den Kopf wieviel geld das kostet :boes:

3. Verenalein

Ja so Bauarbeiter trauen oft Frauen gar nix zu :boes: ... da schauens dann auf einmal wenn man die Ziegelschneidmaschine betätigt oder irgendwelche anderen Gerätschaften :D

Ja weil alleine die Küche und das Bad ja schon ein Vermögen kosten... und die Innentüren... geschweige denn gscheite Fußböden und Fliesen... und damit allein is man dann auch noch nicht eingerichtet...

Stimmt, wenn man Geld wie Heu hätte, dann wärs leichter :D

4. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Ich bin froh, wenn die schweren Arbeiten vorbei sind, ich reiß mich da nicht so drum :eek:. Aber ich bin auch froh, wenn alles eingerichet ist, denn die Gratwanderung zwischen Preis, Vorstellungen und Ideal ist auch sehr nervenaufreibend!!!

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie recht du hast. :eek:;):wave:

6. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

magnesium, hab ich eh zuhause! und meine ganzen schüssler salze muss ich mir jetz auch wieder regelmäßig anrühren ;)

heut is wieder so viel weitergegangen. es ist anstregend, aber es macht mir total viel spass und ich freu mich so, dass ich fast überall mitgearbeitet hab. schon ein tolles gefühl, wenn man weiß, man hat das selber (mit) gemacht! yippie yeah, yippie, yippie yeah!!! :)

einrichten! das ist ja das schönste an allem!
    hab jetz schon eine lampe fürs wohnzimmer bestellt ;)
    ich kann es gar nicht erwarten, wir haben aber auch schon alle möbel , außer die küche und eine neue couch, beides hab ich schon vor monaten geplant.
    bodenbeläge und badewanne, das wird noch ein kampf! da gefällt mir leider auch das teuerste :(

lg nicki

7. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

I hab eigentlich nur gute Erfahrungen gmacht am Bau - hab gfunden sobald man dabei ist, wird man genau so eingeteilt - i hab fast aufpassen müssen, dass i net zuviel tun muss ;)
    Aber mir taugt des eh auf der Baustelle - nachdem ich sowieso tagsüber auch einen technischen Beruf ausübe, wo auch kaum Mädls sind, bin i des eh g'wohnt. Is halt wie im Job - z'erst musst mal beweisen, das du was kannst aber wenn du das kannst dann wirds eigentlich immer akzeptiert.

8. Fidy

Fidy Gast-Teilnehmer/in

Könnt i ma gar net vorstellen. I wär ganz kribbelig bei der Vorstellung am Bau machen die irgendwas - wir net dabei und wir sehen net was genau passiert - unvorstellbar ;)

9. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Sagt was habt ihr für Fenster? Holz, holz-Alu, kunstoff?

Ich hätte gerne einen dunkelgraue rahmen, aussen sowie innen. Ich werde daraus nicht ganz schlau, da kann ich dann keine holz Alu nehmen, weil dann ist ja innen holz oder? Sind das kunstofffenster die auch innen grau sind?

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich würde innen neutral bleiben! ; )

Holz Alu (außen Alu innen Holz)
    Kunststoff Alu ( außen Alu, innen Kunststoff)

usw

man kann es aber streichen oder kunstoff innen nehmen mit farbe. aber wie gesagt davon würde ich abraten, wer weiss was in 10jahren ist, eventuell gefällt es dann nimmer oder passt nicht zur einrichtung. oder ihr müsst verkaufen weil ihr umzieht zum neuem Job ect..

Wir haben nun unsere Decke, werde fotos machen heute. :wave:

11. Verenalein

Wir haben Holz-Alu-Fenster... außen dunkelgrau RAL7016 und innen helle Fichte natur...

Innen dunkelgraue Fenster hab ich noch nie gesehen... das wäre mir glaub ich zu dunkel! ...

Das Holz kann man innen aber auch in sehr vielen Farbtönen aussuchen... spezielle kosten dann halt Aufpreis... aber du kannst ja auch zB. innen das Holz weiß haben, dann kann man es auch in jeder anderen Farbe streichen lassen...

12. melody

Ich muss sagen, ich hab auch nur (bis auf eine Ausnahme) positive Erfahrungen gemacht. Hab die meisten Angebotsgespräche alleine geführt. Also da ging es um Ziegel, Dachneigung, U-Werte, G-Werte, Regenrinnen, Baggerarbeiten, Anstriche,.....um alles halt. Und ich wurde immer 100% für voll genommen und es hat alles super funktioniert. :D;):wave:

13. melody

@Fenster: wir bekommen Kunststoff-Alu Fenster. Außen RAL 7016 (ist wohl im Moment sehr modern :D)
    Innen aber weiß, aus den Gründen, die Laura schon genannt hat.
    Wir sind nur am Überlegen, ob wir bei der Küche ein Fixglaselement innen auch grau machen, weil es super zur Küche passen würde und die bleibt eh länger stehen. Wir bekommen eine dunkelgraue Arbeitsplatte und das Fenster schließt direkt daran an, deshalb die Überlegungen.
    Da würde der Kunststoff dann foliert werden. :wave:

14. melody

Ich werd trotzdem immer dabei sein. :cool::wave:

15. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Wie siehts aus, habt ihr alle Pause? ;)

Wir haben am WE sehr viel vor. Die letzten 3 Parkettreihen legen, Sockelleisten montieren, Garage ausräumen, Schläuche in Garage verputzen, den Müll vorm Haus entfernen (das wird die meiste Arbeit), usw.

lg, lizz

16. Verenalein

Also Müll haben wir bisher immer gleich jede Woche brav entfernt, das is bei uns zum Glück ned so die Arbeit :D

Dieses WE hamma lauter "Kleinigkeiten" vor... die nächsten 2 Wochen sind noch Elektriker und Installateur am Werken und hoooooffentlich bekommen wir in 3 Wochen den Innenputz..

17. Maria001

bei uns kommt morgen der bagger u gsd kann ich dann mit dem garten anfangen, ich bin schon total unrund.

18. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Am Anfang haben wir den Müll auch regelmäßiger weggeräumt, aber dann wurden wir faul und jetzt haben wir den Salat. :eek:

@Maria..den Garten wollen wir auch bald machen. Zumindest einmal aufschütten und Gras säen.

Wir suchen schon seit ewigen Zeiten eine Wohnwand, die nicht zu teuer sein darf und nicht so niedrig sein soll, wie die ganzen modernen Wohnwände. Zumindest eine etwas höhere Kommode sollte dabei sein. Außerdem sollte es eine Mischung aus Hochglanz weiß und Holz sein. Hat wer einen Tipp (kann auch online sein) für mich? Wir haben schon geschaut bei: Lutz, Leiner, Kika, Mömax, Möbelix, Universal, Otto, usw.

lg

19. Maria001

ich hab das wohnzimmer schon aufgegeben, bzw. abgegeben. soll sich doch wer anderer drum kümmern, nach 4 monaten hab ich noch immer keine passende couch gefunden :boes:
    is mir doch wurscht! :mad:

20. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Montag geht es los!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden