1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Sind echt keine 2011-er hier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 6 Oktober 2010.

1. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

echt beneidenswert. find ich toll wie schnell das bei euch geht.

ich lese ständig mit und seh wie viel und schnell alles weitergeht und wir warten seit fast4 wochen auf das noch fehlende abriss/ kellerangebot, ohne dem wir nicht einreichen können.

hoffe, ich kann auch bald mal eine erfolgsmeldung reinstellen.

lg
    astara

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

news..

Anstrich ist oben.. und am montag kommt die kellerdecke!! :):)

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

3. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

super! schaut so sauber und ordentlich aus! ;)
    bei uns gehts am montag mit dem keller los!
    hast du auch mithelfen können?
    wir machen den keller mit ner firma, aber stellen eben die helfer bei und ich bin schon neugierig wieviel ich als frau mithelfen kann. würde gern mitanpacken.
    lg nicki

4. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich hab so ziemlich überall mitgeholfen, aber der Keller is echt schwerstarbeit u besonders für noch nicht trainierte echt hart! aber toll, dass du ehrgeiz zeigst!!!! :wave:

5. LittleLaura

danke!! Ich koche und hüte die kinder - organisiere die Firmen und soweiter. Das lass ich dann den starken Männern. So eine Schallwand ist irrsinnig schwer selbst für zwei starke männer nicht ohne.

Ich mach dann innen wieder mehr und im Garten = )

Es ging sehr schnell. wir haben insgesammt eine woche gebraucht für den keller. Das anstreichen war bähhh vorallem wieder runter bekommen. Und die Baustelle hält unser Bautrupp bzw unsere Männer so sauber. da muss ich schon ein lob über sie aussprechen :):)

6. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Wir haben den Keller auch mit Bauherrenmithilfe gemacht, ich war nicht sehr viel dabei, da ich untertags arbeiten musste. Aber immerhin habe ich bei der Bodenplatte Eisen reindrehen geholfen und zwischendurch die Schaltafeln gereinigt - na das war vielleicht ein Job! Schleppen hätt ich die Dinger aber auch nicht gekonnt...

7. sulnicki

@maria: ja jetz zeig ich noch vollen ehrgeiz, reden wir in ein paar wochen weiter, wie es da dann mit meiner motivation aussieht, wenn ich nicht mal mehr gerade schauen kann:D!

mit kochen werd ich sowieso viel zeit verbringen, aber ich möcht auf jeden fall auch selbst hand anlegen.
    wir haben 2 wochen eingeplant, da unsere garage auch gleich mitmachen.
    danach muss ich wahrscheinlich eh mal auf kur fahren ;)
    lg nicki:wave:

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Glaub mir, es gibt auch für uns Frauen immer irgendwas zu tun!! ...

9. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!

Bei uns geht ganz schön was weiter......
    Mittlerweile ist das Dach auch schon oben und im Keller sind die Innenwände fertig :cheerleader:

Häng euch im Anhang ein paar Fotos dazu ;)

Anhänge:

10. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Wow bei euch geht echt was weiter.

Nach einem verpfuschten Plan haben wir uns einen neuen Architekten gesucht und einen gefunden. Er hat uns schon einen Plan geliefert und der ist einfach perfekt! Juhu.

11. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Wow, bei euch geht ja wirklich was weiter! Ach, wären wir nur auch schon so weit!
    Wir sollten heute einen Plan bekommen. Hoffentlich verschiebt er den Termin nicht wieder!

12. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

@kinderkinder: und habt ihr einen Plan bekommen?

13. sulnicki

erster tag vom keller und ich bin sooooo müde! wahnsinn, wie das reingeht, wenn man es nicht gewöhnt ist ;)
    ich hab überall mithelfen können, nur beim schleppen der schalltafeln hab ich meinen lieben männern den vortritt gelassen ;)
    hat spass gemacht, aber wie gesagt, ich bin ferig :)

14. Maria001

ich hab immer sooo gut geschlafen
    besorg dir magnesium, du wirst es brauchen, sonst kannst dich nach 1 Woche vor lauter muskelkater nimma rühren :)
    ich hab mir auch so ein muskelentspannendes Öl gemischt (aroma), mit den beiden sachen hab ich die 10 Monate prima überstanden :) und ich war ÜBERALL dabei :D

15. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr...

Ja ich war auch immer fertig! ... unser Glück war halt dass wir meistens nur Freitag, Samstag gearbeitet haben... da hatte ich unter der Woche wieder das Glück mich im Büro regenerieren zu können :D

Von daher hab ich kein Magnesium gebraucht...

Geschlafen hab ich eigentlich nach Baustellentagen nicht soooo gut, weil mir alles weh getan hat und wenn ich mich im Bett herumgedreht hab, hats geschmerzt... :eek:

Hatte jedoch zur Zeit der schwersten Arbeiten einen ganz tollen Physiotherapeuten zu dem ich alle 2 Wochen gegangen bin.... der hats wieder gerichtet ...

16. Maxpaps

Maxpaps Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass wir alles machen lassen.

17. LittleLaura

ich wäre auch froh leider ersparren wir uns so viel das es sich lohnt..

18. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Bin schon gespannt, wie es bei uns wird. Beim Keller helfen wir ja auch mit. Beim Häuschen selber nicht. Da schauen wir zu.
    Für uns ist die Ersparnis jetzt nicht so groß, dass es sich für uns lohnen würde.
    Also Aufwand im Vergleich mit der Ersparnis.

19. Maria001

ich kann für mich sagen, dass ich es wirklich gern gemacht hab u Tage wo´s einen net freut hat man im Job auch manchmal.
    es war schon a grenzerfahrung mit den Kräften, aber richtig lustig und auch interessant zu erfahren wo seine Fähigkeiten liegen. Nie hätt ich geglaubt, dass ich verputzen kann :cool:
    lieber bau ich noch ein Haus als es einrichten zu müssen!!!

20. KinderKinder

KinderKinder Gast-Teilnehmer/in

Jaaaaaaaaaa!!!!!!! Mir gefällt er recht gut, allerdings würde ich gerne das Esszimmer gerne verkleinern und so einen Raum mehr unterbringen. Schau mal, ich hab einen Thread eröffnet, vielleicht hat noch jemand Ideen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden